[OTA]Firmware Update VTR-L09C432B133

lazerus65 schrieb:
Kann es sein das die Töne etwas leise geworden sind. Vor allem der benachrichtigungston.?

@lazerus65 Hab das nun mal bisschen beobachtet, kann schon sein, dass es ein wenig leiser geworden ist, vllt aber täusch ich mich da auch, da wäre ein direkter Vergleich gut, aber nicht so einfach machbar :)

Vllt kann da wer anders noch was zu sagen bzw schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
lazerus65 schrieb:
Kann es sein das die Töne etwas leise geworden sind. Vor allem der benachrichtigungston.?
Ich konnte das Update gestern auf meinem P10 Plus installieren. Das ist mir auch sofort aufgefallen, die Benachrichtigungstöne sind deutlich leiser geworden. Wecker auch.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Bei meinem T-Mobile "brandet" kams eben auch an.
 
  • Danke
Reaktionen: p4scal
Also ich würde es sogar begrüssen wenn die Benachrichtigungstöne etwas leiser ausfallen!
Bei meinem P10 (L29) sind die Töne schon auf der kleinsten Stufe recht laut was mich ehrlich gesagt stört!
Ich kann es leider nicht mit einem L09 vergleichen, aber im Vergleich zu meinen anderen Smartphones sind wie schon geschrieben die Töne auf niedrigster Stufe sehr laut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p.breit und Morphi
Die verbaute Hardware / installierte Software ist m.W.n. bei beiden Geräten identisch, weshalb sich theoretisch auch beim L29 (oder analog L09) die gleichen Veränderungen zeigen sollten. Daher gehe ich davon aus, dass auch das L09 leiser ist. Ich selbst habe die Töne so gut wie nie an, Wecker allerhöchstens. Aber gut, das HW sich auch um solche Dinge zu kümmern scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Wäre sehr gut denkbar, dass se das etwas angepasst haben, wegen der zu hohen Lautstärke auf der kleinsten Stufe. Soweit alles supi ;)
 
Es ist definitiv leiser als vorher was ja erstmal nicht schlecht ist allerdings ist es jetzt auf maximal nicht mehr so laut wie vorher auf halb, so hatte ich es immer eingestellt, das ist jetzt eher so semigut :glare:

Edit: Also ich muß sagen das es doch wesentlich schlechter als nur semigut ist!
Die Gesprächslautstärke sowohl über den den externen Lautsprecher ist jetzt auf maximum so wie vorher auf minimum!
Noch schlimmer ist der interne Lautsprecher, der ist jetzt auf maximum dermaßen leise das man einer befahrenen Strasse damit kaum noch vernünftig telefonieren kann!

Da haben sie jetzt aber Mist gebaut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Dem kann ich mich nur anschließen. Heute in der Stadt mit Lautsprecher war echt miserable vorher ging es prima.....
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Das ist doch echt dumm, warum machen die bloß so einen Quatsch?!

Akkulaufzeit hat sich auch nicht verbessert, weder bei Benutzung noch im Standby...
 
Ich hoffe ja, dass @Huawei das mitbekommt und dort vllt ein wenig nachbessern, grad das mit der Lautstärke jetzt.
 
Ich wundere mich ja schon das davon nichts zum Changelog steht?!
 
Alles schreiben die auch nicht rein, denke halt das wichtigste in ihren Augen, kein Plan :)
 
Klar aber eine so deutliche Änderung sollte man aufführen, von der erwähnten Akku Optimierung ist nämlich nichts zu spüren...
Wer weiß ob das überhaupt gewollt war :huh:
 
Müsste man beim Support mal nachfragen, vllt wissen die ja was davon, wenn ich dran denke, werde ich das mal machen, außer es ist jemand schneller als ich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
Der Akkudrain ist sogar noch stärker als vorher, bei mir ist das Update bisher eine schlappe auf ganzer Linie :(
 
Also bei mir haben sich die Töne und auch Lautstärke nicht verändern, in lauter Umgebung reguliert das Netz eh die Lautstärke bzw. auch das Handy. Akku ist erheblich besser geworden über den Tag bei gleiche Nutzung hab ich Abends mehr Akku als vor dem Update. Hab allerdings nach dem Update ein Werksreset gemacht und vorher Backup
 
Vielleicht ändert sich das ja noch nach dem nächsten aufladen mit der Laufzeit, neu einrichten ist mir ja grad nicht so nach :rolleyes2:

Ob es mit der Lautstärke bei dir auch an der Neueinrichtung liegt?! :confused2:
 
Das mit dem Werksreset könnte schon möglich sein, aber doof wenn man nach jedem Update dies durchführen müsste :(
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
Hat schon jemand was erfahren mit der für mich zu leisen Lautstärke?
 
Leider nein...
Positiv kann ich aber berichten das der Akkudrain nun besser ist und bei Benutzung scheint es auch wesentlich sparsamer!
Also ist es eigentlich nur bzgl. der Lautstärke in die Hose gegangen...
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.946
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.153
KleinerDrache
K
ace.the.galaxy
  • ace.the.galaxy
Antworten
6
Aufrufe
1.729
H3rby
H
Zurück
Oben Unten