[OTA] VTR-L29C432B180

ronnynax schrieb:
ScarfaceOS schrieb:
Gibt es noch jemanden der auf die B180 wartet? Irgendwie tut sich bei mir nichts. Kann es daran liegen das ich die B179 per FF installiert habe?? Denn auf die habe ich auch ewig warten müssen....
Ich bin noch immer offiziell auf der B171. Nach dieser kam bei mir noch keine weitere Firmware OTA rein.

Die aktuelle kam ganz normal per OTA.
 
Also ich bekomme die B180 für mein VTR-L29 auch nicht angeboten (EU Gerät, aus Dänemark)!
Wegen des Sicherheitspatch wäre es schon schön mal ein Update zu bekommen aber sonst funzt das Teil ohne Probleme mit der B171
 
Das ist dieses Mal echt zum kotzen.
 
Was sagt/schreibt der Huawei-Support, falls Ihr dort überhaupt nachgefragt habt?
 
Bitte im März nochmal melden, falls das Update bis dahin nicht OTA angeboten wurde. [emoji57]
 
beleboe schrieb:
Was sagt/schreibt der Huawei-Support, falls Ihr dort überhaupt nachgefragt habt?
Auf meine Nachfrage bezüglich Software Update auf B180 im Chat hieß es nur, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann bis es jeder angeboten bekommt.
 
Die hättest Du schon erhalten müssen. Mein P10 bekam vor kurzem die Version 185 via OTA.
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein p10 hängt immer noch bei der b155 Version fest und macht auch keine Updateanstalten. Woran kann das liegen?
 
Lest bitte mal den angepinnten Beitrag zum Thema Rollout von Updates von Huawei.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@HermannHarm
Du hast aber schon ne Sim-Karte in deinem Gerät oder ? Wenn nicht ist genau das dein Problem.
 
Es hängt an der IMEI, nicht der SIM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber ohne Sim im Gerät gibt es auch keine Update's.;)
 
Ja, sim ist drin. Ich hab es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun kam b161 als Update aber nur nach mehrmaligem aktualisieren, obwohl es auf automatisch updaten steht. Finde das merkwürdig. Auch wenn Huawei die Verteilung regelt, da hänge ich dann schon arg hinterher...
 
Als Alternative gäbe es den Firmware Finder for Huawei. Nach der Installation wird nach Updates für das entsprechende Gerät geschaut. Wurde aber hier oder in einem anderen Bereich genannt. Ein kleines Video dazu gibt es auch.

 
Also ich hab am Wochenende auch per FirmwareFinder ein Update für mein L29 auf die B180 durchgeführt!
Hat alles gut funktioniert und es ist wirklich einfach, einzig das korrekte Updatepaket zu finden das sich dann auch noch installieren lässt ist etwas lästig!

Es wird auch schon eine B185 und B186 angeboten aber keine der Pakete ist mit meinem L29 kompatibel.

Ich ahne bezüglich der Importgeräte nichts Gutes, vielleicht bremst Huawei die L29 Geräte hier in Deutschland wieder mal auf Wunsch der Netzbetreiber aus so wie beim P9 seinerzeit .......ist aber nur eine Vermutung!

Letztes Jahr habe ich für mein L29 fast jeden Monat ein Update bekommen und seit September oder Oktober plötzlich nichts mehr.

.........naja FirmwareFinder sei Dank, Problem gelöst!
 
HermannHarm schrieb:
Ja, sim ist drin. Ich hab es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun kam b161 als Update aber nur nach mehrmaligem aktualisieren, obwohl es auf automatisch updaten steht. Finde das merkwürdig. Auch wenn Huawei die Verteilung regelt, da hänge ich dann schon arg hinterher...
Hast Du ein Vodafone Gerät? Dann ist es das neuste Update.
 
ronnynax schrieb:
Die 112861 ist ausschließlich für das L09!
Ist es das

Ich hab ein l29 und per Firmware Updater das Update gemacht
979fc16bc29aa9026be6168eefaef901.jpg
 
handymichl schrieb:
Ist es das

Ich hab ein l29 und per Firmware Updater das Update gemacht
979fc16bc29aa9026be6168eefaef901.jpg
Laut Check Firmware Access:

IMG_20180216_120522.png
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.944
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.153
KleinerDrache
K
K
Antworten
13
Aufrufe
4.387
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten