Vodafone Firmware für das Huawei P10

159 hab ich schon ne ganze Weile, Vodafone ist wirklich unglaublich lahm :rolleyes2:
 
Ist es normal, dass in der Vodafone Firmware die Anzeige zur Netzwerkgeschwindigkeit fehlt? Ist sonst bei Huawei immer einzustellen bei der Benachrichtigungs-/Statusleiste Anzeige.
 
Aber die B159 ist doch November Patch, weiter sind die freien P10 auch nicht. Dezember Patch ist auf den Servern aber noch nicht zur Installation freigegeben. Also seid Ihr nicht hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
also haben die vodafones ne andere update nummer als die freien
 
overfiend schrieb:
Ist es normal, dass in der Vodafone Firmware die Anzeige zur Netzwerkgeschwindigkeit fehlt? Ist sonst bei Huawei immer einzustellen bei der Benachrichtigungs-/Statusleiste Anzeige.
Ist bei Vodafone immer deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und overfiend
DarkBeauty schrieb:
also haben die vodafones ne andere update nummer als die freien
Ja so ist es. Die nächste für Vodafone ist die B160 und für die freien B180. Beide vom Dezember.
 
Jepp ist die 180 bei mir installiert.
Doof das Vodafone so ne verwirrend andere Nummer führt
 
Hallo. Habe leider nach einer Falschaussage ein P10 mit Vodafone Branding erhalten. VTR-L09C02B155 mit Android-Sicherheutspatch-Ebene 1. September 2017 soll wirklich der aktuellste sein? Nutze eine O2 SIM.
 
Ich habe hier ein Gerät mit Sicherheitspatch-Ebene 6. November 2017.
 
Vodafone Branding? OTA kommt bei mir nichts neueres. Warum?
 
Ja, Vodafone. Die Aktualisierungen kommen stets nicht überall zugleich an.
 
Das Update kam am 09.08., ich wusste es auch nicht mehr genau, hab oben meinen Beitrag nochmal aufgerufen. Dann ist das wohl doch schon etwas länger her. Aber jedenfalls auch mit großem Abstand zu anderen hier im Forum.
Die Anleitung für das Debranden habe ich auch schon im Hinterkopf, aber die Zeit noch nicht gefunden. Es steht im Grunde wirklich alles sehr gut beschrieben, einfach Zeit nehmen und am besten vorher alles (!) wenigstens einmal durchlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Debranden habe ich auch noch im Sinn, aber ist es nicht so, dass man danach keine OTA Updates mehr bekommt, weil Huawei die E-Mei Nr. abgleicht und erkennt das es debrandet wurde? Ich habe im Prinzip auch aus Updategründen von Samsung Galaxy S7 auf Huawei gewechselt.

Ab Android 8.0 soll Firmware und Branding getrennt sein und daher die Updates schnell kommen, weil die Provider keinen großen Aufwand mehr haben. Wenn wir das 8.0 update bekommen und es dann schnell geht, würde ich mein gebrandetes behalten. Stimmts?

Habe das P10 Neu für 280 € gekauft. Weiss nicht ob ich es wegen dem Branding wieder verkaufen und ein freies Gerät suchen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die B160 kam heute Mittag per OTA...
 
Und seit vorgestern die B161...
 
  • Danke
Reaktionen: overfiend
Also bei mir ist noch nicht mal die B160 angekommen :blink: Häng immer noch bei der B155. Mal schauen wie viel Zeit sich Vodafone für Oreo lässt. Zumindest läuft bei mir alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Frau war auch die B155 und kein Update wurde angeboten. Ich habe dann über die Update-App die B159 installiert und direkt danach kam auch die B160 OTA. Mal sehen, ob die B161 dann auch kurzfristig kommt.
 
Bei mir ist die 161 heute eingetrudelt. Sicherheitspatch-Ebene ist vom 1. Januar 2018
 
So schlimm scheint Branding bei Huawei nicht zu sein. So spät kommen Updates nicht an und vom Vodafone-Branding sehe ich O2 Sim-User nichts. Schaut euch Samsung mal an. Da bekommen selbst Geräte ohne Branding Updates nach min. 6 Monate. Hatte sonst immer Samsung Smartphones. Nie wieder.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
449
fritz3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
307
fritz3
F
K
Antworten
14
Aufrufe
1.981
Japanicon
J
Zurück
Oben Unten