VTR-L09 C432B162 über Firmware Finder verfügbar

K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
127
Ab gestern ist eine neue Firmware verfügbar. Installation Full Update über Proxy lief problemlos durch.

921903e0aa04c011efcf474a883b3216.jpg
 
KleinerDrache schrieb:
Ab gestern ist eine neue Firmware verfügbar. Installation Full Update über Proxy lief problemlos durch.

921903e0aa04c011efcf474a883b3216.jpg
Noch nichts angekommen, mal abwarten. Ein Scrollshot würde das Lesen einfacher gestalten [emoji2]
 
Bei mir kommt wieder Mal nicht autorisiertes Paket :(
 
Ich habe das Full Update genommen und hatte vorher auch B152 drauf.
 
Ihr bleibt bis zum Abschluss bei den Proxyeinstellungen oder so?
Und nimmt ihr die normale Updatefunktion oder oben rechts auf vollständiges Paket herunterladen ?

Gestern hab ich das ganz normal gemacht, da hat er zwei Pakete heruntergeladen und abgelehnt.
Heute hab es ich über vollständiges Paket versucht aber die Installation abgelehnt
 
Halo. Wie macht ihr das Update über den Proxy Server?
 
In den Firmware Finder Einstellungen Proxy aktivieren, dann zus. App herunterladen und inst. Dann Update über Proxy auswählen, ich nehme immer das Full Update. Dann das WLAN nach Erscheinen der Anleitung ändern und über Einstellungen Update nach Updates suchen. Dann das gefundene herunterladen und installieren.
Dies tut Ihr natürlich auf eigene Gefahr!!!

Wenn das Gerät das Update herunterlädt könnt ihr auch die Proxy Einstellungen schon wieder ändern und auch die Firmware Finder Apps wenn ihr wollt deinstallieren. Hat zumindest bei mir geklappt.
 
Mein Tipp: Haltet euch fern vom Firmware Finder, das ist keine Plug&Play Lösung und bringt alles durcheinander. Häufig gibt es vier verschiedene Downloads von derselben Firmware zur Auswahl, bei der nicht offensichtlich ist, welche jetzt genau geeignet ist. Ich habe die FullOTA-Variante der B162 heruntergeladen, die Installation brach aber mittendrin bei ca. 30% ab – danach hatte ich zwar ein System, was als B162 ausgewiesen war, aber hatte jede Menge App-Abstürze. Nach einem Full Reset auf B150 und einem nochmaligen Versuch mit einer nur OTA Version dasselbe Problem, Abbruch bei 20% diesmal und wieder ein instabiles System als Folge. Gerade mache ich den zweiten Full Reset auf B150 - und habe dafür jede Menge Zeit verschwendet. Bei anderen Huawei Modellen berichten User von denselben Problemen.

Sowohl Installation über DNS als auch Proxy probiert.

Bleibt einfach bei der offiziellen Methode, dann gibts keine Kopfschmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Sheryx
Wie bist du auf die B150 zurück gekommen ?
Sowas hab ich auch vor, aber noch sicher wie ich das mache :)

Vielleicht kennst du auch eine Anleitung dazu oder so ?
 
Kurze und knappe Anleitung, wie ichs gemacht habe:
  • Sicherung über das Huawei-eigene Backup-Programm machen, am besten auf SD-Karte.
  • Über Firmware Finder + Proxy Methode die B150 Full auswählen – die Installation wird erstmal fehlschlagen.
  • Volume up + Power-Taste beim Einschalten drücken -> Factory Reset und Wipe Cache
  • P10 rudimentär einrichten, bis man Zugriff auf die EMUI Oberfläche hat. Über Backup-Programm Firmware Finder wiederherstellen.
  • Jetzt nochmal B150 Full herunterladen und installieren – diesmal sollte die Installation klappen
  • Nochmal Vol Up + Power-Taste, Factory Reset und Wipe Cache
  • Jetzt sollte man ein sauberes B150 System haben
  • Backup von SD Karte wiederherstellen
Ob man sich jetzt dadurch die späteren offiziellen OTA-Updates verbaut hat, kann ich jetzt nicht beurteilen. Wünschte, ich hätte die Finger davon gelassen :(
 
Das ist natürlich schade wenn sowas passiert. Warum das so war kann viele Ursachen haben. Ich habe bis jetzt mehrere Updates über Firmware Finder durchgeführt und alle haben geklappt. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück. Allerdings habe ich weder den bootloader geöffnet oder gerootet. Und viele die Probleme berichten haben genau das gemacht.

Aber zum Glück hat jeder die Auswahl. Entweder Risiko eingehen oder warten aufs offizielle Update, sofern es ausgerollt wird.
 
KleinerDrache schrieb:
Allerdings habe ich weder den bootloader geöffnet oder gerootet. Und viele die Probleme berichten haben genau das gemacht.
Bootloader sowie das gesamte System waren jungfräulich, bin bis gestern beim offiziellen Weg geblieben. Dennoch liefen die Updates nicht durch. Daher kann nur die Warnung wiederholt werden: Jeder auf eigene Gefahr.
 
Ich habe gestern die VTR-L09C432B162 (FullOTA-MF) Firmware installiert und hatte bisher keine Probleme damit. Mit dem Android Firmware Finder hat das ganz funktioniert. Der Android Patchlevel ist jetzt der 5. Juli 2017.

Beim ersten Versuch hatte ich allerdings vergessen den WLAN Proxy vor dem Ende das Downloads wieder abzuschalten (erweiterte WLAN Einstellungen). Am Ende des Downloads wird dann nämlich ein "Patch" gefunden und das Firmware Update wird nochmal runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muwahhid
Das Update wird nun per OTA ausgerollt da ich es gerade herunter lade da es mir angezeigt wird [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

redlabour
Antworten
3
Aufrufe
1.182
beicuxhaven
beicuxhaven
J
  • jan.kahl
Antworten
14
Aufrufe
3.530
NIK0
N
teleoase
Antworten
9
Aufrufe
2.951
teleoase
teleoase
Zurück
Oben Unten