10.0.0.161(C432E3R1P3)

Man könnte ja nun unter Einstellungen -> Akku -> Akkuverbrauch den bösen Übeltäter rausfinden, aber was weiß ich schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Nach der Erfahrung mit Android 10 muss ich sagen, dass vieles sehr gut ist

Aber neben dem Akku eine Sache gewaltig nervt: Inzwischen kommen bei Aktionen Benachrichtigungstöne wo früher keine waren. Hin und wieder so schlimm das es in eine Dauerschleife bei manchen Aktionen geht... Beispiele sind WhatsApp Web (da kam früher nur ne Benachrichtigung ohne Ton) oder die automatische Aktualisierung von Youtube Music (da geht es teils 2-3 Minuten lang in einen Dauerschleife). Sehr nervig.

Ich frag mich ob das an Android 10 allgemein liegt (kann ich kaum glauben) oder eher EMUI zu zurechnen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
@!manu! Hab mal nachgeschaut, der war tatsächlich aktiv. Hab das mal deaktiviert und schau mir die Akkulaufzeit an. Muss mir fälschlicherweise passiert sein, dass ich den aktiviert hab. Andere Frage: Was macht dieser Assistant eigentlich?!

@skybird1980 bei mir frisst Facebook mega viel. Dabei hab ich alle Hintergrundaktivitäten eingeschränkt. Trotzdem ist die App aktiv. Kann man da noch irgendwas einstellen?
 
Facebook deinstallieren hilft am meisten :p
In der App vieleicht. Ich kann es nicht gegen prüfen weil die bei mir mit Instagram als erstes runter geworfen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Facebook hat aktuell ein akutes Akkusaugproblem. Das hängt nicht unmittelbar mit unserem P20 Pro zustande, sondern generell Android( Siehe dazu die aktuellsten Berwertungen im Playstore). Teilweise bis zu 40 Prozent des Gesamtakkus am Tag, bei mir ebenso! Aktiviert sich auch immer wieder von selbst, wenn man nicht alles ausgestellt bekommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bekomme es einigermaßen in den Griff, wenn ich alle Hintergrundaktivitäten ausstelle, Rechte wegnehme und Akkuoptimierung einschalte. Gab noch einen 2. FB Dienst der sich immer auf aktivgestellt hab, den habe ich auch manuell ausgeschaltet (bekommst dann halt keine Benachrichtigung mehr, ausserdem musst du nicht nur die App schließen sondern auch nicht im Cache lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Oder einfach Facebook im Browser nutzen. Mit dem Kiwi Browser (basiert auf Chrome), kann man sich zusätzlich noch den Measenger sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Haben eigentlich jetzt alle außer mir Android 10 auf dem P20pro oder mach ich irgendwas falsch?
Kommt mir fast so vor...
 
@freakiix7
Der Assistant ist für Nachrichten ähnlich dem google discover.

wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob du den richtigen hast.

den nachrichten feed muss man im launcher schliessen und kann ihn nicht deaktivieren.
der andere assistant ist für die spiele performance gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, hab den Assistant über den Launcher ausgeschaltet/geschlossen. Und siehe da, der Akku geht langsamer leer, als vorher :)
Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wann sollen denn alle durch sein mit dem Update?
Jetzt haben wir Mitte Juli und bei bei mir ist immer noch nichts angekommen. ☹
 
Es sind mal wieder einige Verschlimmbesserungen dabei. Das neue Runterziehmenü ist schick, aber vorher konnte man nach dem zweiten Mal runterziehen noch die oberste Benachrichtung abarbeiten. Das geht jetzt nicht mehr :|

Außerdem ist alles deutlich größer als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wahr. Die Displays werden jedes Jahr größer, aber man hat nicht mehr davon. Jetzt sogar weniger als vorher.
 
MrMurphy007 schrieb:
Außerdem ist alles deutlich größer als vorher.
Wenn man nun nicht noch alles anpassen könnte, wie z.B. das Layout von 5x5 Standard auf 5x6 oder die Schriftgröße wärs schlimm :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200715_045919_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200715_045919_com.huawei.android.launcher.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20200715_045938_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200715_045938_com.android.settings.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20200715_045957_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200715_045957_com.huawei.android.launcher.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 144
Dieses mittlerweile monströse Ding aber nicht, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200715_152356_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200715_152356_com.huawei.android.launcher.jpg
    315 KB · Aufrufe: 125
Auch das wird kleiner, aber ausprobieren hätte ja nun eine Minute gedauert..
 

Anhänge

  • Screenshot_20200715_172507_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200715_172507_com.android.settings.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Code
@skybird1980 Nö, bleibt größer als bei 9.x.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@skybird1980

wie genau hast du es kleiner bekommen?

Ich bekomme es nicht hin, mein Vater weis nicht mehr wie er es gemacht hat.

Egal was ich kleiner mache, die Leiste Verändert sich nicht.
 
Hm, ich hab nur unter Einstellungen -> Anzeige&Helligkeit -> Schrift und Anzeigegröße die Anzeigegröße ganz klein gemacht.
 
Das ist bei mir schon, aber es ist immer noch größer als vorher.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheBraini
Antworten
8
Aufrufe
1.909
dspace9
D
Zurück
Oben Unten