CLT-L29 8.1.0.152 (432)

Es wurde erst letztens wieder eine Ladung Apps aus dem PlayStore entfernt, weil sich herausgestellt hat, daß diese Malware auf einem Windows-PC installieren können, wenn sie per USB angeschlossen werden - und diese Apps waren teilweise schon viele Monate davor im PlayStore aktiv und wurden tausendfach heruntergeladen, bevor sie entfernt wurden. Und einen gut gemachten Trojaner bemerkst Du nicht, das ist ja der Sinn der Sache. Das Ziel heutiger Trojaner ist lange nicht mehr, Dein Gerät zu kompromittieren, sondern ihn für andere Zwecke zu nutzen. Entweder ganz simpel Deine Bank- oder Kreditkarten-Daten abzugreifen, oder, etwas raffinierter, Dein Gerät beispielsweise für Botnet-Angriffe zu verwenden. Davon bekommst Du auch nichts mit. Es hat durchaus Sinn, warum Google und beispielsweise Microsoft so häufige Software-Updates zur Verfügung stellen. Wäre nur nett, wenn die Hersteller der Geräte diese dann auch halbwegs zeitnah weiterleiten würden.

Aber BTT:
@proximacentauri teste bitte bei Gelegenheit mal die Kamera durch, ob Dir irgendwas auffällt, positiv oder negativ :D
 
@allthepugs

genau das ist es ja.

und wir werden jeden Monat Sicherheitslücken zu schließen haben, die schon lange existent sind.

und selbstredend teste ich dann die Kamera durch.
einen ausführlichen 12-seitigen Testbericht werde ich dir dann abends senden.

war nur spass. bin selber schon neugierig ob sie was gefixt haben oder verschlechtert.
Aber mit meinem Fokus Problem habe ich wenigstens mal con huawei jemanden gefunden, der total überrascht war.. huawei Canada konnte es gar Nit glauben. Hahaha Die haben es auch dann probiert und waren baff. Mal sehen. Vielleicht im Oktober oder mit dem "Pie" dann

Gruß
 
Wie, nur 12 Seiten? Sei doch mal nicht so faul, ey! ;-)

Ich bin mal sehr gespannt auf das nächste Update in China.... wann es kommt, was kommt... die Neugier ist groß :D
 
@allthepugs

ja ja.. Wie ich ja sagte.

bin schon ein alter Sack. Da wird man träge und noch älter .
 
@symphatico

Hab das Handy von Mediamarkt Österreich und am 1ten Tag glaub 15-30min nach dem Screen hier hab ich es auch erhalten, aber da es wie überall auch in Wellen kommt bitte um Geduld so wie @proximacentauri es sagt und schreibt.

@allthepugs

Hofffeeennttllliicchhhh machtt das nächste Update die Videos besser das weiß der Kumpel von Huawei auch nicht leider und die Kamera ist auch nicht zu 100% am Limit, ein Freund arbeitet jetzt bei Huawei und er sagte mir sie ist zu 65% erst ausgereizt. (Ich gebe keine Quellen oder Namen bekannt) denk da kommt noch einiges von Huawei.

Aber das Mate 20Pro wird Mega.
 
Eine Frage am Rande. Bei Firmware finder, konnte man ja früher "with IMEI" überprüfen.
Jetzt kann man ja nur "check firmware access" machen.
Bei mir steht approved. Ist das für allgemein das Gerät oder für mich?
Vermute zwar das es für allgemein das P20 Pro ist, aber dachte ihr wisst vllt. mehr.
 
@anil44

Was ich mal gelesen habe ist es allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Tekboyproject ich mein ändert eh nichts, entweder hast du es oder nicht per OTA :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Tekboyproject schrieb:
Hofffeeennttllliicchhhh machtt das nächste Update die Videos besser das weiß der Kumpel von Huawei auch nicht leider und die Kamera ist auch nicht zu 100% am Limit, ein Freund arbeitet jetzt bei Huawei und er sagte mir sie ist zu 65% erst ausgereizt. (Ich gebe keine Quellen oder Namen bekannt) denk da kommt noch einiges von Huawei.

Aber das Mate 20Pro wird Mega.

Dein Kumpel in allen Ehren aber der müsste dann schon bei Huawei China arbeiten, um solche Einblicke in die Software- und Prozessor-Architektur zu haben ;-)
Ich find's ein bissel schade, daß das SloMo vom P20 Pro bei 480 und 960b/s nur fake (also interpolierte Frames) ist, aber ehrlich gesagt mache ich nicht so viel mit Video, und lege auf eine geräteseitige Stabilisierung nicht so viel Wert... einen Gimbal kaufen und die Ergebnisse sind eh viel besser. Kannst Deinem Kumpel aber mal ausrichten, die komplette Implementierung der Camera2 API wäre noch was für die ToDo-List :lol:
 
@allthepugs

Er hatte ein Schulungscenter wo im alles beigebracht wurde er Arbeitet als Techniker für Software und Prozesse und glaubst du die Infos bekommen die nicht wo die Fehler sind was noch gemacht wird usw... Jede Firma schickt doch Firmen Mails an die Mitarbeiter mit neuen Infos was kommt und die Testen die Produkte für die Firma um fehler zu finden, Ich weiß es ganz genau hab bei 3 Mobilfunkern gearbeitet sogar die Testen die Smartphones.

Aber ihr könnt mir mal ne Liste erstellen die ich ihm zukommen lasse und ob es was bewirkt kann ich halt selber keinen Versprechen wenn dann per PN bitte.
 
Ich kenne jemanden bei HTC und der konnte meine Wünsche auch immer direkt weiterleiten, aber umgesetzt wurden sie dennoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
@starbase64 na immerhin wurde es adressiert :D ! Solange die Dinger sich verkaufen wie warme Semmel machen die nichts! Siehe Iphone, verkaufen seid Jahren ein und den selben Käse als Innovation und jeder bezahlt es liebend gerne.
Sorry war ein wenig off topic, aber musste ich los werden
 
@Tekboyproject

Kannst ihm sagen, die Camera API2 müsste als erstes richtig integriert werden. So dass sie von anderen Apps auch in vollem Umfang genutzt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Und schon wer den GPU Turbo getestet?
 
@allthepugs

Jaa. Fotos gehen noch.. Mal so Schnappschüsse .. Mit dem Kampfhund hab ich keine Ruhe zum tüfteln .

Im Allgemeinen kommt es mir ruckelnd vor. Also läuft noch not sauber smooth. Bin ich so gar nicht gewohnt.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20180809_161821.jpg
    IMG_20180809_161821.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_20180809_161751.jpg
    IMG_20180809_161751.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_20180809_162750.jpg
    IMG_20180809_162750.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_20180809_161623.jpg
    IMG_20180809_161623.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_20180809_162208.jpg
    IMG_20180809_162208.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_20180809_162558.jpg
    IMG_20180809_162558.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_20180809_162609.jpg
    IMG_20180809_162609.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20180809_162616.jpg
    IMG_20180809_162616.jpg
    916,4 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Harrylein, sulo1, anil44 und eine weitere Person
@turbo1781 auch Austria freies Gerät vom M.M. bekomme gerade das neueste Update CLT-L29 8.1.0.152(C432)
 
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
Hab noch kein neues
 
Haben nur Austria Geräte das update im Moment bekommen oder auch deutsche Geräte dabei? Hab da vorhin was gelesen was darauf hin deutet.
 
@anil44
Habe auch ein freies Gerät und bin aus Ö, habe aber noch immer die 128er oben.
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.399
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.683
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.663
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten