CLT-L29 9.1.0.328 (C432E5R1P9)

Gibt es für das P20 Pro schon das Update für September. Oder geht man gleich auf Oktober rüber?
 
P20 Pro:
Habe es eben (heute früh) auch im Hintergrund "geladen bekommen" und eben durch reboot aktiviert. Versionsnummer identisch. Hinweis auf Änderungen: Keine. Mal sehen
 
beleboe schrieb:
Gibt es für das P20 Pro schon das Update für September. Oder geht man gleich auf Oktober rüber?

Schon mal auf das aktuelle Datum geschaut ?
Sollten sie mal lieber ein paar Tage warten und mal wieder aktuell auf November setzen.
Erinnert mich aber an letztes Jahr , da gab es ja auch keine Sicherheitsupdates.
 
Die Frage, ob ich auf das aktuelle Datum geschaut habe, ist sehr zum Schmunzeln. Aber diese Frage möchte ich mit einem Ja beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Techwork
Eigentlich hat das P20 Pro regelmäßig seine Updates bekommen. Außer in den 2-3 Monaten bevor EMUI 9 erschienen ist. Entweder können wir doch früher EMUI 10 erwarten (vor dem angekündigten März 2020) oder unser Phone erhält inzwischen weniger Liebe auf Grund seines Alters.
 
Ich fürchte eher letzteres...
 
Oder es sind keine gravierenden Lücken in den patches geschlossen worden, die das P20 pro betreffen.
 
Die FW mit dem letzten Patch ist ja schon seit Wochen fertig. Da könnte man sie ja auch verteilen.....
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
alope schrieb:
Oder es sind keine gravierenden Lücken in den patches geschlossen worden, die das P20 pro betreffen.


Ist auf dem P20Pro kein Android mehr drauf. Setze das Gerät zwar seit Anfang des Jahres auf Grund von schleichenden Patches nicht mehr als Daily Driver ein , aber dachte letzte Woche noch das es noch Android hat .

Auszug Oktober Patch:
Das schwerwiegendste dieser Probleme ist eine kritische Sicherheitslücke, die es einem entfernten Angreifer ermöglichen könnte, beliebigen Code im Rahmen eines privilegierten Prozesses auszuführen, indem er eine speziell gestaltete Datei verwendet. Einige der beschriebenen Lücken sind kritisch oder als hoch eingestuft – sie betreffen Android 7.1.1 bis 10

^^ Würde das P20pro natürlich nicht betreffen wenn es kein Android mehr hat 👀
 
Nicht jede Sicherheitslücke betrifft jedes System. Prozessor, Bluetooth- und Wlanmodule, Kernel und sonstige sind bei Fast allen Geräten unterschiedlich.
Zudem muss man sich auch immer im Hinterkopf behalten, dass es wirkliche Spezialfälle mit besonderen Begebenheiten brauch um einem Angreifer den Zugriff zu ermöglichen und die Lücken nicht erst seit gestern im System sind, sondern teilweise schon mehrere Jahre!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich hatte auch nichts davon geschrieben das die Lücken den Kirin oder sonstige Hardware betrifft.
Das waren bzw sind für Huawei keine Lücken die Hardwarespezifisch, sondern Android als solches betreffen betreffen.
Lücke ist Lücke , wird sie entdeckt , sollte sie geschlossen werden , ob die nun 3 Tage alt ist oder 3 Jahre.

Das es nun auch andere gibt , sieht man ja an Samsung mit dem Fingerabdrucksensor ;)
 
Wenn ich richtig liege, bekommt das P30 Pro wohl auch jetzt erst das Update für September.

Es wird für das P20 Pro schon ein Update kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein absolut freies Gerät aber immer noch die 328-er Firmware mit dem Augustpatch des Vorjahres. Leute, habt nach der 328er !! schon ein Update bekommen? Mir wird in den Einstellungen immer angezeigt, dass ich die aktuelle FW bereits geflasht habe.
 
@route9
Könntest über die eRecovery versuchen oder Hicare im Handy u Hisuite PC
 
  • Danke
Reaktionen: route9

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.377
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Fembre
  • Fembre
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
14.995
romeon
R
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.655
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten