CLT-L29 9.1.0.328 (C432E5R1P9)

  • 31 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Gerade update bekommen, freies Gerät mit Telekom sim
Sicherheitupdate August 19Screenshot_20190830_191309_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Hier auch heute eingetroffen.
Vodafone Handy
 
escalator

escalator

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie nervt mich das. Schon wieder ein 4 GB-Update. Da muss doch deutlich mehr drin stecken, als nur der Security-Patch. Jetzt muss ich wieder selber suchen, was verändert wurde......
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Es nervt wenn es keine Updates gibt oder sie angeblich zu spät eintreffen und es nervt, wenn nicht viel oder nichts zu einem Update angegeben wird.
Wenn man man etwas negatives finden will, sucht man sich halt etwas aus.
 
!manu!

!manu!

Stammgast
@escalator

ich gehe davon aus, dass Nighthunter das ganze Update Geladen hat.
 
B

bube28

Fortgeschrittenes Mitglied
Na was denn sonst? ;)
 
silent_silver

silent_silver

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Vermutung hatte ich auch zunächst. Das Update scheint wirklich 4GB groß zu sein. Aber komisch, ich habe keine Auswahl das ganze Paket anzuwählen.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Irgendwo im Huaweiblog stand mal das Updates nur noch als Vollversion angeboten werden
 
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, ist anscheinend so - 4,02GB für .... praktisch nix (einen Sicherheitspatch)
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Die volle Größe hat einen Vorteil. Wenn ich nach meine Erfahrung gehe.
Sie beseitigt ein paar mögliche Ungereimtheiten, die man so vielleicht nicht wirklich bemerkt hat, aber das System dennoch beeinflusst haben.
Bei Huawei habe ich Updates nur mit der Gesamtgröße durchgeführt und vor einiger Zeit Huawei vorgeschlagen. Ich gehe aber davon aus, dass ich nicht der Grund für die Update-Vollversion bin.
 
escalator

escalator

Fortgeschrittenes Mitglied
beleboe schrieb:
Es nervt wenn es keine Updates gibt oder sie angeblich zu spät eintreffen und es nervt, wenn nicht viel oder nichts zu einem Update angegeben wird.
Wenn man man etwas negatives finden will, sucht man sich halt etwas aus.
Ja, sorry.
Letzten Monat war ich in Italien, dieses mal in Österreich, und in den Hotels oder Ferienanlagen ist das WLAN immer nicht das beste. Da dauert das Update immer Ewigkeiten und legt so nebenbei meine anderen WLAN-Geräte wie Laptop oder X-Box lahm.
Und ja, ich wüsste schon gern, was alles verändert wird, damit nicht plötzlich eine Überaschung ansteht, wenn ich ein selten genutzes Feature benutzen will und es plötzlich anders funktioniert als wie gewohnt. Beim letzten Update war die Kamerapp verändert und hat mir paar Bilder versaut, ohne Hinweis in den Updatenotes. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die gemachten Bilder angeschaut und eher reagieren können.

Beim aktuellen Update habe ich aber noch keine verstecken Änderungen bemerkt.
 
R

romeon

Experte
Man glaubt es ja nicht, ich bekam es auch schon. Auf die Größe hab ich nicht geschaut. Grundsätzlich wäre ich aber auch der Meinung, dass man Updates nicht unnötig aufblähen sollte, wenn es anders geht. Andererseits können wir froh sein ;)
 
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Erst 311 und sofort hinten dran die 328 bekommen.
Freies Gerät mit Telekom SIM
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Mit diesem Update ist der sogenannte Stereoton nicht wirklich vorhanden. Der Ton aus dem oberen Lautsprecher ist bei Videos extrem leise. Telefonie ist unverändert in seiner Lautstärke sehr gut.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@beleboe

Servus.

Und bei mir ist da alles wie gehabt, eher das Gegenteil.. Mir kommt der Ton stärker bzw lauter vor.. Bei beiden Lautsprechern..

Gruß
 
TheJust139

TheJust139

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Build 341 kommt demnächst auch noch per OTA ;) mit dem September Patch
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Heute bekam mein P20 Pro ein System-Update von 250 kb. Weiß jemand was es damit aufsich hat?
 
Code

Code

Stammgast
Das ist glaube ich kein Update im herkömmlichen Sinne, unser Honor 10 hat das heut morgen auch bekommen. Weder ändert sich der Patch Stand noch die Build Nummer
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Ein so kleines Update bekam bei mir bis heute kein Smartphone.

Mal schauen was der Support antwortet. Dieses Update hat mein Interesse geweckt.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Laut Huawei-Support soll es sich um ein ganz kleines Sicherheitsupdate handeln.
 
Oben Unten