P30 11.0.0190 für P30 (C431E11R2P3)

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 11.0.0190 für P30 (C431E11R2P3) im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
S

Schlossfalle

Erfahrenes Mitglied
Integriert Sicherheitspatch Januar 2022 und Februar 2022 in zwei Aktualisierungspaketen.

Gesamtgröße 404Mb
 
S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern erfolgreich installiert.
 
M

Master_of_Rolex

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr das OTA rein bekommen? Wenn ich nach Updates suchen lasse, heißt es immer dass die Software auf dem aktuellsten Stand ist (hab die 174er) :(
 
S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja wurde normal angeboten wie sonst auch immer.
 
MrFlauschi

MrFlauschi

Neues Mitglied
Ist der Januar und Februar 2022 Patch für das P30?
Ich habe immer noch den Oktober 2021 Patch.
Ein Armutszeugnis für Huawei 😔
 
okadererste

okadererste

Ikone
Richtig schlimm ! Pfui ,Schäm dich ,böses Huawei.
 
MrFlauschi

MrFlauschi

Neues Mitglied
@okadererste Huawei hat in meinen Augen eine Teilschuld.
Aber es ist ja bekannt das Chinesische Smartphone Hersteller nicht für wichtig halten Sicherheitsupdates zu liefern.
Deshalb werde ich auch zu Samsung wechseln.
4 Jahre Android Major Updates und 5 Jahre Google Sicherheitsupdates, Top, einfach nur Top👍🏻
Als Bsp, Samsung hat schon den März 2022 Patch für die ersten Geräte veröffentlicht.
Huawei hingegen hinkt immer einen Monat hinterher.
Langsam bekommen erst jetzt die Geräte von Huawei den Februar Patch.
Aber am besten und da lache ich sehr, hinkt Huawei auch bei dem ausrollen von den Sicherheitsupdates von HarmonyOS hinterher.
Da dachte ich mir das sie auf dem Monat genau pünktlich wären, da ja das Betriebssystem HarmonyOS von Huawei ist.
 
J

justinh13

Stammgast
@Master_of_Rolex sobald dass Update im huawei firm finder auftaucht, kannst du es ja manuell installieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@MrFlauschi nun ja manchmal ist huawei ja auch richtig pünktlich aber manchmal auch richtig spät. Warum dass so ist, gute frage, aber dass gleich auf alle chinesischen hersteller zu beziehen ist gemein nur weil es einer macht, heißt dass nicht, dass es andere auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
@MrFlauschi wenn ich bei HuaweiCentral lese daß das Mate 9 gerade den Februar Patch für Harmony bekommt kann ich nicht sagen daß Huawei Handys in China schlecht versorgt. OK bringt mir in Deutschland für mein Mate 9 jetzt nicht viel. Wollte damit nur sagen daß deine Aussagen nicht stimmen.
PS : wie alt ist das Mate 9? 4-41/2 Jahre, glaub ich.
Das Themen Update ist mir zu müßig. Alle paar Wochen immer wieder mit neuen Themenpartner.
Wechselt zu anderen Herstellern wenn die so toll sind.
 
MrFlauschi

MrFlauschi

Neues Mitglied
@justinh13 ZTE ist auch sehr sehr langsam mit dem ausrollen von Updates, so habe ich es mal gelesen.
Das habe ich mal gelesen.
Xiaomi ist für mich kein Vertrauensvoller Hersteller, genauso wie Vivo und Cubot.
Und meine Vermutung kann Huawei hier in Europa das Smartphone Geschäft aufgeben.
Zu große Konkurrenz, keine Google Dienste, kein 5G und eine miserabler Update Support.
Huawei ist meistens Langsam.
Gibt es vielleicht Infos wann EMUI 12 für das P30 nach Europa bzw Deutschland kommt?
 
M

Master_of_Rolex

Erfahrenes Mitglied
justinh13 schrieb:
@Master_of_Rolex sobald dass Update im huawei firm finder auftaucht, kannst du es ja manuell installieren.
Wie geht das bzw was ist dieser Firm Finder?
 
MrFlauschi

MrFlauschi

Neues Mitglied
@justinh13 ZTE ist auch sehr sehr langsam mit dem ausrollen von Updates, so habe ich es mal gelesen.
Das habe ich mal gelesen.
Xiaomi ist für mich kein Vertrauensvoller Hersteller, genauso wie Vivo und Cubot.
Und meine Vermutung kann Huawei hier in Europa das Smartphone Geschäft aufgeben.
Zu große Konkurrenz, keine Google Dienste, kein 5G und eine miserabler Update Support.
Huawei ist meistens Langsam.
Gibt es vielleicht Infos wann EMUI 12 für das P30 nach Europa bzw Deutschland kommt?
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
#Mod-Info
Jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum Thema. Andere Hersteller gehören nicht dazu.
 
MrFlauschi

MrFlauschi

Neues Mitglied
@DarkAngel ja. Gibt es vielleicht Infos wann EMUI 12 für das P30 nach Deutschland kommt?
Ich hatte auch immer wieder gelesen das angeblich Android 11 käme.
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
@MrFlauschi
Hierüber habe ich leider keine Infos. Wenn es soweit ist, eröffnet der Nutzer, der es zuerst hört oder liest, bestimmt einen Thread darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero100

Calimero100

Stammgast
@MrFlauschi ,
die letzte Info war dass für die P30 Serie EMUI12 in der ersten Hälfte 2022 kommen soll.
Da ist also noch jede Menge Zeit
 
J

justinh13

Stammgast
@Calimero100 manche newsseiten haben anscheischiend gerüschte gehört, dass es im April kommen soll
 
okadererste

okadererste

Ikone
War auch mein letzter Stand Q2 soll die finale kommen.
@MrFlauschi A11 kommt ,stand jetzt,nicht für Huawei.
Das einzige Huawei was es hat ist das Nova 9 was auch das erste war was die Final EMUI 12 hat.
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
#Mod-Info
Dennoch bleiben wir hier bitte beim Thema, sonst wird es zu unübersichtlich.

11.0.0190 für P30 (C431E11R2P3)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Sorry hatte die Übersicht verloren und nicht gewusst wo ich bin.
 
Ähnliche Themen - 11.0.0190 für P30 (C431E11R2P3) Antworten Datum
1
17
170