P30 Pro Bekomme kein Update auf Android 10

davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
52
Vielleicht sind mir neueste Infos untergegangen aber ich bekomme weder über Hisuite noch über Hicare das Android /Emui 10 angeboten.
Habe angeblich die neueste Version. Könnte bitte wer was unangenervtes dazu schreiben?
Bin auf Version.... 260
Im Anhang Infos zum Telefon. Selbst im Betamodus sagt man mir das es für mein Gerät keine aktuellere Software gebe.
Kein Branding.

Gruß David
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sry falscher Thread , bitte verschieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200107_204435.jpg
    Screenshot_20200107_204435.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest eine andere Sim versuchen.
Die neueste Hicare 10...hast du drauf.?
Ansonsten Dload per USB Otg, dann wären aber alle Daten gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: davidv3
Highcare 9.1.7.309, du bist auf dem neuesten Stand, sagt es mir.
 
Du bist ja nicht der einzige der noch auf der 9......260 ist, wenn Dir kein Update angeboten
wird, musst Du wie viele andere auch, noch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Brachte nichts mit der Hicare App. Kein Update, dann werden sie es wohl an den Chargen festmachen wer bekommt und wer nicht.
Dachte nur weil viele schon schrieben das sie es hätten das hier irgendwas hängt an dem Teil.
Danke für eure Hilfe.

Gruß David
 
Wie gesagt, die Möglichkeit des Dload geht noch, wie aber gesagt alle Daten sind dann weg.
 
  • Danke
Reaktionen: davidv3
Quelle HuaweiBlog:

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt.

Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.
 
Alle die noch auf der 9.1.260 sind können mal via DLOAD auf die V10 173 updaten (was via OTG wirklich gefahrlos ist). Dann wird einem in der Regel auch kurz darauf via HISuite die 178 angeboten. Ging mir genauso. Mein P30Pro musste wegen eines Spannungsrisses im Display Eck getauscht werden. Es kamen dann beim neuen alles Updates bis V9 260 und danach nix mehr. Habe dann via OTG auf V10 173 geupdated, Simkarte rein (zuvor kann man es auch erst mal ohne versuchen) und es wurde sofort die 178 via HiSuite angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Das wurde schon mehrfach hier geschriebenen.
 
Und? Jetzt hab ich es nochmal geschrieben. Für alle die es vll bisher nicht gelesen hatten bzw nicht alle Threads durchsuchen müssen. Btw genau so wurde es noch nirgends beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Beleidigung entfernt. Bitte mäßige Dich in Deinem Umgangston. Gruß, GigaTom
Ich denke die DLOAD Methode kennen die wenigsten. (Ach was waren das für Zeiten )
Schreib doch mal eine Anleitung !
 
Wie es aussieht ist die Dload Methodik ja auch wieder freigegeben bzw wird wieder offiziell
 
Ich habe wohl im Laufe der Jahre meine Geduld etwas zu suchen verloren, wo ich damals noch stundenlang dran sitzen konnte.
Von daher hätte ich mich gefreut so einen komprimiereten Strang zu finden.
Von daher ist meiner Ansicht nach keine Antwort doppelt gemoppelt.
Das mit dem Dload lasse ich, meine Flashzeiten(so fing das hier im Forum an) sind mit dem Defy von Motorola vorbei.
Damals war es noch einfacher Antworten im Netz zu finden, heute wo jede halbwegs mit Strom versorgte Buchte sich für einen Techblog hält und Sie sich für Klicks die immerselben Berichte in abgewandelter Form auf Ihre Seiten klatschen ist kaum noch etwas Essentielles zu finden.

Ich danke allen hier, vor allem dafür das sie nicht gleich angenervt waren wegen der Updatefrage.
Ich werde mich etwas gedulden mit dem Update und ziehe es dann OTA.

Gruß David
 
Und dann war es soweit... eben reinbekommen über Hicare.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110_191739_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200110_191739_com.huawei.android.hwouc.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Na siehst du, warten hilft 😂
 
Na da haben sie sich ja ein Bein ausgerissen mit dem 10er ist ja ein ganz neues Erlebnisgefühl das neue Android.

'Ironie aus....
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Was soll auch viel komme?
Erst haben wollen und dann....
 
  • Danke
Reaktionen: MaNiAlJoWo und proudlyS23plus
davidv3 schrieb:
Na da haben sie sich ja ein Bein ausgerissen mit dem 10er ist ja ein ganz neues Erlebnisgefühl das neue Android.

'Ironie aus....

Machs besser anstelle solcher blöden Kommentare. Es geht auch darum was man nicht unbedingt mit dem Auge sieht also was am System und Optimierung gemacht wurde. Ich finde EMUI 10 komplett gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, MaNiAlJoWo und Tim_Taylor

Ähnliche Themen

NoFear69
Antworten
21
Aufrufe
8.356
NoFear69
NoFear69
W
  • Waldgeist2017
Antworten
7
Aufrufe
1.616
Waldgeist2017
W
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
813
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten