P30 Firmware 10.1.0.123 mit EMUI 10.1

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@axs77 wie hast du es manuell installiert? ich hab das handy seit heute, und weder über die einstellungen noch über die support app wird mir das update gezeigt. ich bin aktuell noch bei 10.0 und sicherheitspatch dezember 2019

Bei mir kam auch noch kein Update :( weder über hisuite, noch über die Support app oder in den einstellungen.. @Seppos: Versuch mal, 5-10x hintereinander nach aktualisierungen zu suchen, dann müssten nach und nach die neuen Sicherheitspatches als Updates kommen und dann kannst du vielleicht auch auf EMUI 10.1 wechseln.
@axs77 mich würde es auch sehr interessieren, wie du das Update manuell installiert hast :)

Hab's jetzt über die hisuite gebacken bekommen, da hat er das Sicherheitsupdate für März runtergeladen, im Anschluss habe ich dann über die support-app das Update auf 10.1 finden können

ohman, wieso klappt das bei allen, nur bei mir nicht😞

Ist das normal dass meine Frau mit ihrem P30 immer noch auf Sicherheitspatchebene von Mai 2020 herum eiert obwohl wir schon fast Juli 2020 haben? Oder hängt Huawei mit deren Firmware so hinter her?

Zuletzt bearbeitet:
@wwallace1979, wieso weit hinterher?
Huawei hat 90 Tage, um den jeweiligen Sicherheitspatch auszurollen. Juni Patch sollte bis September 2020 ausgerollt sein.

schattenkrieger schrieb:
Huawei hat 90 Tage, um den jeweiligen Sicherheitspatch auszurollen. Juni Patch sollte bis September 2020 ausgerollt sein.
Gilt deine Aussage Weltweit oder nur für C431?

@Pura Vida , natürlich weltweit.

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
schattenkrieger schrieb:
@wwallace1979, wieso weit hinterher?
Naja ich vergleiche es mit meinen S10+ und da hinkt das P30 immer hinter her.

PS wie kommst du auf 90Tage? Finde ich extrem spät und langsam.Gerade weil das P30 das Aushängeschild des Unternehmens ist und es sich auch in der breiten Masse der Bevölkerung befindet. Kaufst du heute ein Smartphone ist es morgen veraltet. In einer so schnelllebigen Zeit ist das ein No-Go.

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Google Vorgaben da somit den 90 Tagen.
Das Handy schaltet ja nicht ab wenn du drei Tage wartest.

Hallo, ich hätte da eine Frage zu dieser Firmware: Ich suche verzweifelt die Funktion "

Mehrgeräte-Steuerfeld

Ermöglicht Ihnen, über das Mehrgeräte-Steuerfeld einfacher eine Verbindung mit Ihren Geräten herzustellen, bspw. beim Verbinden mit Ihrem Audioein- oder Ausgabegerät während der Musik- oder Videowiedergabe. Streichen Sie bei entsperrtem Bildschirm von der linken oder rechten unteren Ecke nach oben, um auf das Mehrgeräte-Steuerfeld zuzugreifen.

"
Ich habe das P30 mit aktuellster Firmware aber dieses Steuerfeld habe ich nicht bzw. finde keine Einstellung dazu es zu aktivieren. BEim streichen von links oder rechts unten aktiviere ich höchstens den Einhandmodus (verwende die Gestensteuerung), aber das Mehrgeräte Steurfeld gibt`s irgendwie nicht. Wie ist das bei Euch bzw. überseh ich da was?

Nicht alle Sachen von 10.1 sind auch bei uns verfügbar.
Wenn ich das aber richtig lese würde ich sagen dass du erst ein anderes Gerät koppeln musst.

Habe die Funktion noch gar nicht getestet wenn es gehen würde.

Also ich habe zb meine Garmin-Uhr permanent via Blutooth und WLAN an die Uhr gekoppelt, nutze sehr oft meine blutooth-Kopfhörer und sogar auch die Huawei Smart Speaker. Dann noch einige andere Geräte wie mein Auto, meinen Fernseher und sogar meine Soundbar des TV`s zum Musik streamen.

Ich habe gestern das Update auf meinem P30 erhalten. Läuft alles rund und gibt keine Probleme.
Was mir aufgefallen ist: Mein Klingelton fängt nun leise an und wird dann automatisch immer lauter.
Ich habe in den Einstellungen schon gesucht aber nichts gefunden wo ich das abstellen kann.
Habt ihr ne Ahnung wo das versteckt ist?

Nicht ganz das gleiche Problem hatte ich auch.
Setz mal ein anderen und dann den passenden. Ich hatte das Problem das Personalisierte Töne verstellt waren.

Laufen Bank Apps wie die TAN App der DKB noch? Oder schießts die wieder ab als 10.0 kam?

Sparkasse und Commerzbank Apps laufen problemlos. DKB habe ich nicht.

Würde mich wundern, wenn die DKB hier noch nachbessern muss.

Nicht die DKB, sondern die ersten EMUI Versionen waren irgendwie schräg drauf, so dass bestimmte Apps (zB TAN App der DKB) das Telefon als gerootet und somit als nicht vertrauenswürdig eingestuft hatten. Das ging dann mit nem EMUI Update irgendwann wieder.

Also bei mir auf dem P30 seitdem Update funktioniert es nicht so gut..Bei Fotos machen werden immer dopelte Fotos in der Galerie angezeigt..In FB bei Benachritigungen sehe ich nicht die oberste Reihe ..Muss immer wieder auf Optimizer gehen und neu optimizieren das es klappt..Und oft kann ich nicht mit Fingerabdruck entsperren , aber dann wisch ich nur rauf und ist entsperrt auf einmal.Kann man irgendwie wieder zurück von dem Update??

@Sinisa wipe Cache schon geleert?

Zurück
Oben Unten