P30 Firmware 10.1.0.123 mit EMUI 10.1

third

third

Erfahrenes Mitglied
229
Gestern kam die neue Firmware rein, Smartphone ist von O2. Außer dem neuen AOD hat die Taschenrechner-App ein neues Symbol (grau) und in der Kamera-App lässt sich genauer auf die gewünschte Stufe zoomen (ist zumindest mein Empfinden). Der Fingerabdrucksensor reagiert schneller und zuverlässiger als zuvor, der Akku hält länger und das P30 läuft flüssiger als zuvor. Sonst habe ich noch nichts Neues entdeckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200605_191220_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200605_191220_com.huawei.android.hwouc.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto und tapamicha
Kann ich bestätigen. Update kam grad rein. Ist ein Gerät aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone, betrieben mit eine High Telekom Karte und einer Simply o2 Karte.

Bei der HIGH Telekom Karte ist nun auch VoLTE aktivierbar.

Die Animation beim beenden der zuletzt geöffneten Apps hat sich bei mir auch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch ungeduldig auf das Update (P30 Congstar), damit ich endlich auch VoLTE nutzen kann 😞
 
Immer mit der Ruhe. Es wird bald kommen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Mit einem Vodafone Gerät hab ich das Update gerade bekommen. Selbst angestoßen in der Support App.
 
Seit dem Update kann ich in den Kameraeinstellungen leider nicht mehr die Auflösung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur noch zwischen 1:1, 4:3 und Vollbild wählen. Unter MEHR kannst du noch HOHE AUFLÖSUNG wählen. Iss wirklich n bissel doof gemacht.
 
Bei mir ist gerade über die Support App die 10.1.123 eingetrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Raoul1510 schrieb:
Bei mir ist gerade über die Support App die 10.1.123 eingetrudelt.
Bei mir auch🤗
Klappt alles wunderbar. Fingerabdrucksensor viel schneller geworden, ich kann endlich bei Congstar VoLTE nutzen!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tapamicha schrieb:
Du kannst nur noch zwischen 1:1, 4:3 und Vollbild wählen. Unter MEHR kannst du noch HOHE AUFLÖSUNG wählen. Iss wirklich n bissel doof gemacht.
Im "Normalfall" fotografiert man ja 10mp-Modus, also dem "Normal-Modus". Da dieser Modus die beste Qualität liefert, Huawei verwendet da eine Technik, wo 4 Pixel zu einem gerechnet werden. Und wenn du wirklich mal die volle Auflösung benötigst, ist es doch egal in welches Menü du dazu gehen musst 😉 Dafür hat Huawei nun die Wasserwage auch im Fotomodus, was ich sehr gut finde. Ich habe auf die Schnelle mal ein paar Testbilder gemacht und finde sie gut.
 

Anhänge

  • 10.1.jpg
    10.1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 215
  • VoLTE.jpg
    VoLTE.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Honk1978 und knuddchen
Update kam bei mir auch heute früh rein. Fingerscan läuft ganz schnell
 
Habe für mein P30 Pro das Update gestern ebenfalls über die App erhalten - bei der automatischen Suche über das Menü wurde mir die neue Version noch nicht angeboten. Beim P30 Pro meiner Frau wird mir das Update auf keinem der bisher bekannten Wege angezeigt.

@Angeloo wie blendet man denn die Wasserwage beim fotografieren ein? Ich finde da nix.

Und noch ein kleiner Hinweis - bei mir wird, trotz aktiviertem VoLTE (Vodafone Red XS) und frei im Handel gekauften P30 Pro der Menüpunkt nicht angezeigt. Man kann aber ganz einfach testen, ob VoLTE bei einem verfügbar ist, indem man einfach ein Telefonanruf startet und dann schaut, ob während des Telefonats das Smartphone weiterhin im LTE(+), bzw. 4G(+) Netz bleibt, oder ob es auf 3G wechselt. Bleibt es auf LTE stehen, dann telefoniert man über VoLTE, auch wenn man im Menü dazu keinen Schieberegler hat.
 
Honk1978 schrieb:
@Angeloo wie blendet man denn die Wasserwage beim fotografieren ein? Ich finde da nix.
In der Kamera unter Einstellungen/ Allgemein/Horizontale Ebene
 
  • Danke
Reaktionen: Honk1978
Ah, mit dem Punkt ist die Wasserwaage gemeint 😋
Danke 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honk1978, du hast ein P30 Pro? Dann bist du hier im falschem Forum! Das hier ist das P30 Forum!
 
Oh, sorry, hast Recht.
 
Eine separate Wasserwaage gibt es direkt als App die auf deinem Handy drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um eine Wasserwaage die während des fotografierens direkt im Bild eingeblendet wird - dadurch kann man die Bilder gleich ordentlich ausgerichtet knipsen.
 
Ich verwende das Gitter. Was nützt es wenn das Handy in der Waage ist und dadurch die Perspektive verschoben ist.
Soll aber jetzt nicht in einer Diskussion enden. Jedem das seine.
 
Das Gitter habe ich bisher auch verwendet - finde die Idee mit der "Wasserwaage" aber auch interessant und werde das mal ausprobieren. Letztendlich kommt es aber immer aufs Motiv an, woran man sich orientiert.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hab es mir aufgrund unglaublicher Ungeduld manuell drauf geschoben. 🙄

Bin bisher sehr zufrieden.
Finger ID läuft jetzt richtig super. Das war vorher nicht schön.
Wasserwaage gefällt mir auch.
Und meine Watch GT2 hat nun einen Fernauslöser.

Also ganz schick würde ich sagen.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fatcat123
Antworten
2
Aufrufe
1.855
ElchDerImKreisRennt
E
H
  • hgw
Antworten
4
Aufrufe
1.493
okadererste
okadererste
Fulano
  • Fulano
2
Antworten
30
Aufrufe
6.085
Apollo346
A
Zurück
Oben Unten