Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Firmware 10.1.0.123 mit EMUI 10.1

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 10.1.0.123 mit EMUI 10.1 im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
third

third

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern kam die neue Firmware rein, Smartphone ist von O2. Außer dem neuen AOD hat die Taschenrechner-App ein neues Symbol (grau) und in der Kamera-App lässt sich genauer auf die gewünschte Stufe zoomen (ist zumindest mein Empfinden). Der Fingerabdrucksensor reagiert schneller und zuverlässiger als zuvor, der Akku hält länger und das P30 läuft flüssiger als zuvor. Sonst habe ich noch nichts Neues entdeckt.
 

Anhänge

tapamicha

tapamicha

Stammgast
Kann ich bestätigen. Update kam grad rein. Ist ein Gerät aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone, betrieben mit eine High Telekom Karte und einer Simply o2 Karte.

Bei der HIGH Telekom Karte ist nun auch VoLTE aktivierbar.

Die Animation beim beenden der zuletzt geöffneten Apps hat sich bei mir auch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte noch ungeduldig auf das Update (P30 Congstar), damit ich endlich auch VoLTE nutzen kann 😞
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Immer mit der Ruhe. Es wird bald kommen. 😉
 
A

Arthos

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit einem Vodafone Gerät hab ich das Update gerade bekommen. Selbst angestoßen in der Support App.
 
S

sobinich007

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem Update kann ich in den Kameraeinstellungen leider nicht mehr die Auflösung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Du kannst nur noch zwischen 1:1, 4:3 und Vollbild wählen. Unter MEHR kannst du noch HOHE AUFLÖSUNG wählen. Iss wirklich n bissel doof gemacht.
 
Raoul1510

Raoul1510

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist gerade über die Support App die 10.1.123 eingetrudelt.
 
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
Raoul1510 schrieb:
Bei mir ist gerade über die Support App die 10.1.123 eingetrudelt.
Bei mir auch🤗
Klappt alles wunderbar. Fingerabdrucksensor viel schneller geworden, ich kann endlich bei Congstar VoLTE nutzen!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

tapamicha schrieb:
Du kannst nur noch zwischen 1:1, 4:3 und Vollbild wählen. Unter MEHR kannst du noch HOHE AUFLÖSUNG wählen. Iss wirklich n bissel doof gemacht.
Im "Normalfall" fotografiert man ja 10mp-Modus, also dem "Normal-Modus". Da dieser Modus die beste Qualität liefert, Huawei verwendet da eine Technik, wo 4 Pixel zu einem gerechnet werden. Und wenn du wirklich mal die volle Auflösung benötigst, ist es doch egal in welches Menü du dazu gehen musst 😉 Dafür hat Huawei nun die Wasserwage auch im Fotomodus, was ich sehr gut finde. Ich habe auf die Schnelle mal ein paar Testbilder gemacht und finde sie gut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
knuddchen

knuddchen

Stammgast
Update kam bei mir auch heute früh rein. Fingerscan läuft ganz schnell
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe für mein P30 Pro das Update gestern ebenfalls über die App erhalten - bei der automatischen Suche über das Menü wurde mir die neue Version noch nicht angeboten. Beim P30 Pro meiner Frau wird mir das Update auf keinem der bisher bekannten Wege angezeigt.

@Angeloo wie blendet man denn die Wasserwage beim fotografieren ein? Ich finde da nix.

Und noch ein kleiner Hinweis - bei mir wird, trotz aktiviertem VoLTE (Vodafone Red XS) und frei im Handel gekauften P30 Pro der Menüpunkt nicht angezeigt. Man kann aber ganz einfach testen, ob VoLTE bei einem verfügbar ist, indem man einfach ein Telefonanruf startet und dann schaut, ob während des Telefonats das Smartphone weiterhin im LTE(+), bzw. 4G(+) Netz bleibt, oder ob es auf 3G wechselt. Bleibt es auf LTE stehen, dann telefoniert man über VoLTE, auch wenn man im Menü dazu keinen Schieberegler hat.
 
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
Honk1978 schrieb:
@Angeloo wie blendet man denn die Wasserwage beim fotografieren ein? Ich finde da nix.
In der Kamera unter Einstellungen/ Allgemein/Horizontale Ebene
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, mit dem Punkt ist die Wasserwaage gemeint 😋
Danke 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@Honk1978, du hast ein P30 Pro? Dann bist du hier im falschem Forum! Das hier ist das P30 Forum!
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, sorry, hast Recht.
 
okadererste

okadererste

Guru
Eine separate Wasserwaage gibt es direkt als App die auf deinem Handy drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ging um eine Wasserwaage die während des fotografierens direkt im Bild eingeblendet wird - dadurch kann man die Bilder gleich ordentlich ausgerichtet knipsen.
 
okadererste

okadererste

Guru
Ich verwende das Gitter. Was nützt es wenn das Handy in der Waage ist und dadurch die Perspektive verschoben ist.
Soll aber jetzt nicht in einer Diskussion enden. Jedem das seine.
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Gitter habe ich bisher auch verwendet - finde die Idee mit der "Wasserwaage" aber auch interessant und werde das mal ausprobieren. Letztendlich kommt es aber immer aufs Motiv an, woran man sich orientiert.
 
axs77

axs77

Neues Mitglied
Hab es mir aufgrund unglaublicher Ungeduld manuell drauf geschoben. 🙄

Bin bisher sehr zufrieden.
Finger ID läuft jetzt richtig super. Das war vorher nicht schön.
Wasserwaage gefällt mir auch.
Und meine Watch GT2 hat nun einen Fernauslöser.

Also ganz schick würde ich sagen.
 
Ähnliche Themen - Firmware 10.1.0.123 mit EMUI 10.1 Antworten Datum
32
436
13