P30 Pro Firmware 10.1.0.133 mit Security Patch Juni

webwude

webwude

Dauergast
561
CHANGELOG:
Security: Integrates Android security patches released in June 2020 for improved system security.

JUNE 2020 SECURITY PATCH DETAILS:

The June 2020 security update brings Android patches from Huawei and Google, fixing different levels of exploits and issues within Huawei phones including 2 critical and 12 high levels of CVEs. There is no Medium and Low level of CVEs found.

Quelle: Huawei P30 and P30 Pro on EMUI 10.1 begin receiving June 2020 security update - Huawei Central
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwude, nochmals, dies ist ein deutsches Forum und in den Forenregeln steht, dass hier in deutsch gepostet werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Aber dann geht kein Copy & Paste und man müsste selber etwas schreiben... bzw übersetzen...
 
  • Haha
Reaktionen: jandroid
@Toxic4u Das geht schon:
ÄNDERUNGSPROTOKOLL: Sicherheit: Integriert Android-Sicherheitspatches, die im Juni 2020 veröffentlicht wurden, um die Systemsicherheit zu verbessern.
JUNI 2020 SICHERHEITSPATCH-DETAILS: Das Sicherheitsupdate vom Juni 2020 enthält Android-Patches von Huawei und Google, mit denen verschiedene Exploits und Probleme in Huawei-Telefonen behoben werden können, darunter zwei kritische und 12 hohe CVEs. Es wurden keine mittleren und niedrigen CVEs gefunden. Feedback geben Verlauf Gespeichert Community
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Abgesehen davon ist die Überschrift falsch. Es ist die .133 version und nicht die .233
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Wurde mir heute früh angeboten und gleich installiert👍.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200714_200024_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200714_200024_com.huawei.android.hwouc.jpg
    209 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_20200714_200032_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200714_200032_com.huawei.android.hwouc.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 298
Dito, kam heute früh rein.
 
Auch gerade OTA bekommen.
 
Weiß jemand, was außer dem Juni Patch sonst noch aktualisiert wurde? Viel erfährt man ja leider nicht und mit Englisch bestehe ich auf Kriegsfuß 😊
 
Ist gerade via Support App hereingekommen
 
Es scheint so, als wäre es "nur" der Sicherheitspatch für Juni.
Habe ein NewEdition
Rein haun,
David
Screenshot_20200717_071811_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch das OTA auf .133. Musste allerdings nach der Installation nochmals neu starten, da alle Widgets zunächst nicht reagierten.
 
Gestern schlug es via OTA auch auf meiner NE auf.
 
Freut mich das die NE genau den selben Patch Level wie die alte hat. Das lässt auf einen langen Support hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@chris12205 ja, ich hoffe auch. Wäre super.
 
Mir ist gerade aufgefallen, vielleicht habe ich es vorher auch nicht bemerkt, das es in den Einstellungen den Punkt "HUAWEI HiAI" gibt. Habe da mal rein geschaut und werde garantiert keinen der beiden Punkte aktivieren.
 
Hatte ich schon vorher. Ich glaube das kam mit irgendein Core Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Diese Aktualisierung kam heute morgen rein. Kann mir jemand sagen, was sich genau dahinter verbirgt ?
 

Anhänge

  • SC_1.jpg
    SC_1.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 320
  • SC_2.jpg
    SC_2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 311
@Rheinfeuer meist sind solche kleinen KB Großen Updates nur Anpassungen für Einstellungen von bestimmten Netzbetreibern. Das Update hatte ich auch bekommen muss aber nicht heißen das es auch für deinen Netzbetreiber wichtig ist. Mit ner 8.71 KB Änderung kannst du jetzt also nicht auf irgendwas tolles hoffen :)
 
@Rheinfeuer Moin hatte ich eben auch gerade installiert.
 

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.397
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.115
okadererste
okadererste
S
  • Schlossfalle
Antworten
17
Aufrufe
3.307
Lenazoom
Lenazoom
Zurück
Oben Unten