P30 Pro Firmware 11.0.0.153 für das P30 Pro (März-Patch)

R

Rheinfeuer

Erfahrenes Mitglied
157
Ist heute bei mir eingetroffen - allerdings wieder nur via HiSuite und nicht OTA.

Scheinbar gab es diverse Änderungen "unter der Haube". So ist die Kamera-App jetzt bei 11.0.2.320 😉
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    78 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, andy.81, AkkiBua und eine weitere Person
Bei mir ist es noch die 11.0.0.147er Version. Ob noch ein Update auf Android 11 kommen wird?
 
@blubenow wohl nein. Eher wirst Du die Möglichkeit angeboten bekommen, auf HarmonyOS 2.0 zu wechseln (also noch ein Major-Update, aber dann halt ohne GMS) oder bei Android 10 mit EMUI 11 und GMS zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilverDW und proximacentauri
Also bei mir ists heute normal OTA gekommen..
Muss schon einige Änderungen abseits der Angeführten haben, da es ja fast 900 MB hat..
Vielleicht schon einige Dinge, die für Harmony notwendig sind.
Weil ein Patch und ein paar Apps (die separat herunterzuladen sind), machen diese Datenmenge nicht aus.

Gruß vom Bodensee
 

Anhänge

  • Screenshot_20210527_050513.jpg
    Screenshot_20210527_050513.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petwin52 und okadererste
Hab ich auch geladen
 
Habe es auch gerade via OTA erhalten. Zögere aber noch mit dem Update, über diesen "Huawei-Apps-Ordner" möchte ich zunächst mehr wissen. "Petal Search, Reader, Petal Maps, GameCenter, Mitgliedercenter, Link Now" --> ich habe auf keine dieser Apps gewartet. Würde mich wunder nehmen ob man sie einfach deaktivieren kann wie bei der üblichen Bloatware.

Erfahrungsberichte gerne!
 
BigManitu schrieb:
ich habe auf keine dieser Apps gewartet.
Kannst du bequem entfernen (zur Not per ADB). Sind bei mir aber ohne Komplikationen verschwunden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigManitu und Petwin52
Hab sie auch alle gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Das sind auch keine Apps sondern nur Verknüpfung für die Apps zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und Petwin52
@okadererste Kurios, ich hatte PetalMaps schon drauf, die neue Verknüpfung erschien trotzdem. 🤔🤷🏻‍♀️
 
Habt ihr die App selber gelöscht (via adb), nur die verknüpfubg auf dem homescreen, oder deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@BigManitu Meinst du PetalMaps? Hatte ich testweise mal direkt installiert. Ließ sich entsprechend "normal" deinstallieren.
Wie @okadererste bereits anmerkte, sind das nur Verknüpfungen (Links), die man entfernen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigManitu
Hallo Zusammen, hab das Update heute bekommen. Nach der Installation bin ich die Apps Mal durchgegangen. Es waren einige zusätzliche Apps auf dem System. Weiß zwar nicht, für was die gewesen sind, hab sie aber erstmal gelöscht. Ging aber ganz normal über die Einstellungen.
Die Kamera-App hatbscheinbar auch ein Update erhalten. Hab aber noch keine Änderung feststellen können.

t4y
 
Warum löschst du sie einfach ohne sie zu testen ?
Vielleicht kann @LZ86 was zur neuen Kamera sagen.
 
Ich vermute mal, wenn die notwendig für das System wären, könnte man die nicht installieren.
 
@okadererste
Hab das neue Update noch nicht.
Achte mal auf die Dateigröße der Stock-App. Trend bei Huawei Makro/Nahaufnahme bei aktiver AI ist das Seitenverhältnis von 3 zu 2. Ob das beim P30p schon umgesetzt wurde, weiß ich wie gesagt noch nicht...
Melde mich, wenn ich was entdecke..
Habt Spaß, Lee
P. S. Geht auch ohne AI
 

Anhänge

  • Screenshot_20210528_152918_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20210528_152918_com.huawei.camera.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und teddy4you
@Rheinfeuer kannst du mal schauen wie groß die Kamera App, in der neuen Version ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210528_074733_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210528_074733_com.android.settings.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 147
LZ86 schrieb:
@okadererste
Hab das neue Update noch nicht.
Achte mal auf die Dateigröße der Stock-App. Trend bei Huawei Makro/Nahaufnahme bei aktiver AI ist das Seitenverhältnis von 3 zu 2. Ob das beim P30p schon umgesetzt wurde, weiß ich wie gesagt noch nicht...
Melde mich, wenn ich was entdecke..
Habt Spaß, Lee

Hab standardmäßig bei Bildern 4:3 eingestellt. Wenn ich auf Super-Makro gehe, bleibt das Seitenverhältnis bei dem Testfoto bei mir bei 4:3. AI gibt es bei mir bei Super-Makro nicht.

Wenn ich im "normalen" Modus und aktiviertem AI eine Makro-Aufnahme mache, bleibt das Seitenverhältnis auch bei 4:3.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@okadererste bei mir zeigt es 11.0.2.320
Weiss nicht ob alt oder neu😊.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und AkkiBua

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.607
theo04
T
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.067
NoFear69
NoFear69
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.259
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten