P30 Pro Firmware 11.0.0.153 für das P30 Pro (März-Patch)

Version 153 via OTA eingtroffen.
 
Also, mein HMS Core selbst wird nicht automatisch aktualisiert; ich werde immer gefragt und lehne meist ab ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und GigaTom
Warum die Ablehnung?
 
@beleboe
Weill man mitbekommen möchte, wenn irgendwas aktualisiert wird? Ich lehne die automatische Aktualisierung auch jedesmal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, borisku und Bisoprolol2.5
Außerdem habe ich mit automatischer Aktualisierung negative erfahrungen gemacht; ich weiß nicht mehr, welche App das war, aber deren Funktionsfähigkeit wurde durch ein Update (vermutlich aus juristischen Gründen) beschnitten; da wüsste ich schon gerne vorher, warum das Update und was es bewirkt. Und mal ganz offen: Bei den allermeisten Updates merke ich i.d.R. überhaupt keinen Unterschied. Bei der gewohnten Version weiß ich in der Regel aber, was sie (nicht) kann; bei der neuen nicht unbedingt. Schließlich habe ich als alter Hase gelernt: Never touch a running system ... deswegen ist mein daily driver ja auch noch mein Honor v10 mit Pie und Root, mit dem P30 könnte ich eigentlich ruhig mal baden gehen ... 😵
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom er lehnt die Aktualisierung an sich ab.
 
Nein, nicht grundsätzlich ... (s.o., hat sich überschnitten...)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich habe die 153er Version seit 3 Tagen drauf. Kann jemand bestätigen, dass die Akkulaufzeit sich leicht verbessert hat. Mein subjektiver Eindruck und die App AccuBatterie zeigen eine etwas längere Laufzeit an (ca. 45 Min.) unter vergleichbaren Bedingungen.
Oder bilde ich mir das nur ein 🤔
 
@glummy hömma bei sowas würde ich garnicht nachfragen. Wenn sie auf deinem Gerät besser ist, ist doch super. Bei mir habe ich immernoch das Gefühl, dass der Akku davon läuft.
 
@GigaTom
Mein P30 Pro informiert mich immer wenn ein Update bekommt. Egal was. Erst wenn ich zustimme wird der Updatenvorgang ausgeführt.

Eingestellt habe ich nichts. Außer dass in der oberen Leiste eine Mitteilung der jeweiligen App erscheint. Dies habe ich für alle für wichtigen Apps so eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210621_203615_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20210621_203615_com.huawei.systemmanager.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@beleboe
Das ist ja richtig so. Nach dem HMS-Core-Update wird man aber in der Benachrichtigungsleiste erneut gefragt, ob man die Updates künftig automatisch durchführen lassen will. Und das lehne ich jedesmal ab, ebenso wie @borisku.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, borisku und Bisoprolol2.5
Bisoprolol2.5 schrieb:
@borisku Systemkomponente. Startet sich selbstständig.
LoooooL hammer das du dein Nick nach einem BetaBlocker benennst hahahhahahhah a
 
  • Haha
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Auf, dass das Herzchen bei Android Problemen immer ruhig und im Takt bleibt 😉🖤.
 
  • Haha
Reaktionen: HowDareYou
Metoprolol hier, nutzt aber nicht immer etwas...😤
 
  • Traurig
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Mir ist seinerzeit nichts "Blöderes" eingefallen, Nick ändern geht hier nicht, glaube ich.
Upps, OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bisoprolol2.5
Ginge schon. Falls gewünscht, einfach jemanden aus dem Team anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und LZ86
Bisoprolol2.5 schrieb:
Mir ist seinerzeit nichts "Blöderes" eingefallen, Nick ändern geht hier nicht, glaube ich.
Upps, OT.
Nein, lass den! ich finde den klasse und witzig. Wobei ich eher Diltizem (Dilzem) bevorzuge! Und nun wieder zum normalen TE zurück :D
 
  • Freude
Reaktionen: Bisoprolol2.5
So, nun ist auch endlich bei mir Version 153 via OTA eingetroffen. Dieses mal war ich aber echt spät dran. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Besensohn und LZ86
Hallo Community,

ich habe ein Problem.
Mein P30pro hängt im eRecovery Modus fest. Ich würde gerne die
Firmware 11.0.0.153 für das P30 Pro
über USB neu installieren.
Das Handy startet nicht mehr.
Ich vermute ein Problem beim Update.
Woher bekomme ich eine Full Firmware für mein Gerät

VOG-L29 11.0.0.153(C431E8R2P4)
 

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.537
theo04
T
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
2.988
NoFear69
NoFear69
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.225
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten