P30 Pro Firmware 11.0.0.153 für das P30 Pro (März-Patch)

@HowDareYou
HowDareYou schrieb:
Mal eine Frage, wenn ihr die Möglichkeit erhaltet auf HarmonyOS zu wechseln, würdet ihr das annehmen
Mache für deine Frage doch bitte einen neuen Thread auf! Hier geht es ausschließlich um das 153. Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, DarkAngel und HowDareYou
@HowDareYou
Die Diskussion darüber bitte dort weiterführen:
Umfrage: Harmony OS - Ja oder nein?

Dort kannst Du Dich auch an der Abstimmung beteiligen, wenn Du Dich entschieden hast. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, DarkAngel, Bisoprolol2.5 und eine weitere Person
@GigaTom Sehr aufmerksam!

@okadererste Ich habe soeben etwas in den Einstellungen des HMS Core gefunden. Schau unter Apps - Apss - HMS Core - Zahnrad.
Die Auto Aktualisierung ist dort aktiv. Vllt des Rätsels Lösung, obwohl bei mir die Einstellungen in der Softwareaktualisierung weiterhin deaktiviert sind.
Kann jedoch sein, dass es sich nur auf HMS bezieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210619_103135_com.huawei.hwid.jpg
    Screenshot_20210619_103135_com.huawei.hwid.jpg
    129 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, HowDareYou und GigaTom
Ich denke das es sich auf die App bezieht. Das Ständige nachfragen ob Auto Update per WLAN ist auch nervig. Kommt so offt das ich es ablehne oder besser gesagt in den Einstellungen deaktiviert habe,dennoch bei jedem App Update von der Galerie wird nach gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und Bisoprolol2.5
Muss ja zugeben: Für ein Update mit veraltetem Sicherjeitspatch und unnötigem Huawei-Apps Ordner hab ich so gewartet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finds auch merkwürdig dass sie Corona Warn App nicht mit dem Covid 19 Shield im HMS Core funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: borisku
Erst die Rufe nach Updates und sind sie da gibt's Kritik das sie alt sind oder nix besonderes dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und daywalker1911
okadererste schrieb:
Könnte jemand der noch nicht HMS Core 5.3.0.312 hat mal schauen das sein Schalter für die Aktualisierung übernacht deaktiviert ist. Wenn er dann das HMS Update bekommt,ob dann der Schalter aktiv wird.
Dieser Test kann ich dir nicht bieten. Aber meine Situation: Ich mache immer alle HMS Core Updates zeitnahe, aber manuell. Habe die 5.3.0.312 drauf.
Der Schalter für automatisches Updaten über Nacht war stets ausgeschalten und ist es jetzt auch immer noch.
 
@okadererste Ja man erwartet Mal vielleicht was aktuelles, aber die Schiene die Huawei fährt ist ganz komisch. Komische Wellen und dann veraltete Sicherheitsupdates. Haben die nicht Mal mehr darauf Zugriff wegen Amerika?
 
@okadererste Extra für dich, HMS durch Werksversion ersetzt, 5.1.0.326.
Update kam sofort und nichts weiter ist passiert. Also keine automatische Aktivierung der Schalter.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und AkkiBua
Äh... vermutliche eine blöde Frage, aber wie starte ich HMS?
 
@Besensohn ich finde die Wellen gar nicht mal so schlecht weil dadurch Fehler in einer Version nicht gleich auf alle Handys ausgerollt werden.
Das es lange dauert finde ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Besensohn und AkkiBua
@borisku Systemkomponente. Startet sich selbstständig.
 
So schaut auf meinem Klugphone aus. Eine manuelle Aktivierung erfolgte nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210620_075639_com.huawei.hwid.jpg
    Screenshot_20210620_075639_com.huawei.hwid.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@beleboe DAS ist die Einstellung in HMS Core, ja. Diese war auch bei mir bereits aktiviert und vermutlich hat es nur mit der Updatefunktion für HMS Core selbst zu tun.
 
@Bisoprolol2.5 korrekt. Man kann da ja auswählen ob sich HMS Core automatisch oder nur manuell aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Also, bin noch auf der 147, Update Angebot ist jetzt da...
okadererste schrieb:
Könnte jemand der noch nicht HMS Core 5.3.0.312 hat mal schauen das sein Schalter für die Aktualisierung übernacht deaktiviert ist. Wenn er dann das HMS Update bekommt,ob dann der Schalter aktiv wird.
Würde ich machen, aber wie?
 
@borisku siehe #89
 
Also:
HMS-Core aktualisiert automatisch, also auch ohne WLAN, andere Apps und Dienste.
Habe eben eine diesbezügliche Info erhalten. Leider hab ich keinen Screenshot gemacht.. Beim nächsten Mal dann..
Welche Apps/Dienste betroffen waren, wird nicht mitgeteilt.
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
LZ86 schrieb:
HMS-Core aktualisiert automatisch, also auch ohne WLAN, andere Apps und Dienste.
Erklärt trotzdem nicht, wieso bei einigen Nutzern die Einstellungen bezüglich der AutoUpdates (Softwareaktualisierungen) aktiviert werden und bei anderen (inkl mir) wiederum nicht.
 
Das war auch nicht mein Fokus.
Eben nur, das auch andere Apps aktualisiert werden.
Der Datenverbrauch lag übrigens bei rund 40 MB.
Hab Spaß, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon und Bisoprolol2.5

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.606
theo04
T
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.063
NoFear69
NoFear69
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.259
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten