P30 Firmware 11.0.0.184 (C431E11R2P2)

Sagt mal ist es bei euch auch so dass in der myhawei app dauerhaft die aktualisieren Optionen mit einem kleinen roten Punkt angezeigt wird, was ja bedeutet, dass ein Update zur Verfügung steht was ich installieren kann (über die my huawei app bekommt mann ja sonst die Updates schneller). Die rote Punkt mit dem Update Button ist da, seit ich dass Handy besitze (seit Januar 2022).
Ich muss sagen dass das komisch ist, weil huawei hat ja irgendwann mal gesagt, dass sie den aktualisieren Button aus der hicare (damals hieß die App ja noch so) den aktualisieren button entfernen und ihn wieder einblenden, wenn z. B ein großes Update ansteht (wie z. B emui 12 wie beim p40 pro).
Aber bei mir ist der aktualisieren Button dauerhaft zu sehen mit einem roten Punkt daneben und dieser aktualisieren rote Punkt vermittelt ja, dass es etwas gibt, weil huawei schaltet denn ja nur frei, wenn es etwas gibt . Für. Mich bedeutet dass, dass ja anscheinend ein Update für mein Gerät zur Verfügung steht, aber immer wenn ich auf den Button klicke, werde ich in die Einstellungen geworfen, wo ich dann nach ein paar Sekunden die Meldung bekomme, dass kein Update zur Verfügung steht. Klar immoment gibt es ja sogar zwei Updates für mein Gerät die 184er und die 190er. Aber was bringt der Button wenn ich schon 10 mal drauf geklickt habe und nichts passiert.
Vorallem ist er ja dauerhaft da, auch wenn es absolut gar kein Update für mein Gerät gibt. Bei meinem Vater ist es auch so, aber da er bei den Updates immer 1-3 hinterherhängt (was peinlich ist, er hat den Dezember Patch und für dass Telefon gab es in der Zwischenzeit zwei Updates eins mit dem Januar und eins mit dem Februar patch). Auch bei ihm bringt drücken auf den aktualisieren Button nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

smumode schrieb:
Übrigens kam ich von der 174er. Die 184er wurde also übersprungen...
Fehlen dir dann nicht die Neuerungen von der 184er?
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Das wurde damals so geschrieben, daß Aktualisierung ausgeblendet wird und nur dann kommt wenn es ein Update kommt.

Ich habe es allerdings nie von offizieller Seite gelesen.

Und ja der Button ist beim P30 immer aktiv

Ota ist inkrementell, du bekommst die geänderten Daten rauf und verpasst nichts.

Du kannst dir auch über die eRecovery die volle Firmware herunterladen und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13 Wenn du in einer App ,zb WhatsApp,eine Nachricht bekommst, kommt dann über dem Icon eine Zahl oder ein Punkt ?
 
@okadererste ka kommt.
Es ist langsam echt peinlich , dass update ist inzwischen über 3½ Monate alt.und ich habe es immer noch nicht , ich weiß dass packet Wird über Wellen verteilt , aber über 3½ Monate ,dass heißt ja es kann passieren , dass man den febrauar patch im August bekommt , wenn es schon längst den Juli patch gab , Klasse huawei.Bei miui gibt es die Möglichkeit im system (nicht im recovery ) updates manuell instalieren und es gibt seiten wie xiaomifirmwareupdater , die die updates sofort Liste .bei miui musste ich somit nie länger als 6 Stunden warten um ein uodate zu instalieren.Bei emui warte ich über 3½ Monaten dass IST sehr sehr peinlich für huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979, andy.81, Pura Vida und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.394
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.108
okadererste
okadererste
okadererste
  • okadererste
Antworten
10
Aufrufe
2.140
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten