P30 Firmware 12.0.0.132(C431E3R2P2)

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Simon G. Nach einem Reset sind auch alle Daten auf der internen SD weg. Also warum nicht testen ob ein neues 12er läuft und wenn nicht dann ein Downgrade. Die Arbeit bleibt die gleiche.

Was würde dir ein offenen Bootlader bringen?

Alles getan und dennoch ist Emui 12 eine Katastrophe, Punkt ich downgrade weil Emui 12 derart überflüssig ist.

Los Leute hand aufs Herz nennt mir den zwingenden Mehrwert, bitte.

Simon G. schrieb:
Die "tolle", zweigeteilte Statusleiste z. B. :D-old

Für mich gibt's auch nicht wirklich einen Mehrwert. 🤷‍♂️

Ich sehe da eine Verbesserung. Warum soll ich immer die Icons sehen wenn ich meine Benachrichtigung haben will ?
Die grösere Ordneransicht hat ein Mehrwert.
Der größte Mehrwert liegt natürlich wenn man größtenteils noch andere Huawei Sachen verwendet wie SmartWatch und Tablets oder Laptop. Durch die engere Verknüpfung der teile und den einfacherer Austausch der Daten.
Es bleibt aber jedem seine Entscheidung was man will und braucht.

Ist wie ein Kombi fahren. Zu 90% bleibt der Kofferraum leer aber irgendwann braucht man den.
Hatte jahrelang ein Opel Zafira der 2 extra sitze hatte. Hatte nie das Verlangen über Opel zu schimpfen was der Mist soll da wir nur 4 Personen sind.

Also ich hab das zwar das Pro, bin aber vor einigen Tagen auch zurück auf EMUI 11
Allerdings lag das an einer anderen Sache. Aber trotzdem bleibe ich auch erstmal bei der der 11er. Es fühlt sich subjektiv wirklich flüssiger an, und mit der geteilten Statuszeile bin ich nie richtig warm geworden. Hab immer die falsche Seite runter gezogen. 🙈 Aber ich geb meinem Vorredner natürlich recht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden

• Danke
Reaktionen: GigaTom
okadererste schrieb:
Warum soll ich immer die Icons sehen wenn ich meine Benachrichtigung haben will ?
Weil's woschd is? 😉

Mal ehrlich, was ist dabei, wenn man die Leiste mit den Schnelleinstellungen sieht? Juckt doch nicht. Ständig die falsche Seite runterziehen juckt da schon mehr. 🤷‍♂️

Simon G. schrieb:
Alles getan und dennoch ist Emui 12 eine Katastrophe, Punkt ich downgrade weil Emui 12 derart überflüssig ist.
Los Leute hand aufs Herz nennt mir den zwingenden Mehrwert, bitte.

Hab auch das Pro und das 12er Update erst relativ spät bekommen (erst Monate nach dem der Grossteil hier es erhalten hatte). Habe das Update bisher stets aufgeschoben und da es mehr Umgewöhnung als Nutzen erfordert, würde ich eigentlich am liebsten ewig bei der 11er blieben.
Es ist jedoch zu bedenken dass dabei keine Sicherheitspatches mehr eingespielt werden (die kommen ja im 3-Monate Zyklus).
Ich fürchte, ich werde in absehbarer Zeit zähneknirischend dennoch auf die 12er wechseln müssen.

Um Simons Anregung zu beantworten, ich weiss nicht ob man es als "Mehrwert" bezeichnen kann (ich würde sagen knapp ja), aber effektiv sind die ausbleibenden Sicherheitspatches das einzige Gegenargument, nicht zu updaten.

BigManitu schrieb:
Es ist jedoch zu bedenken dass dabei keine Sicherheitspatches mehr eingespielt werden
Die Frage ist, ob die Sicherheitspatches auch "echt" sind. Fragt man diverse Programme, ist der tatsächliche Patch noch immer August 2020.

Ich denke das 50% der hier schreibenden in 1-2 Jahren ein neues Handy haben. Da ist es bis dahin(und auch jetzt schon) bei allen Herstellern gleich mit der geteilten Leist.

Zurück
Oben Unten