Firmware 9.1.0.161 (Android 9 Pie) VOG-L29 und ELE-L29

Mit der 161er hab ich das Problem dass die LTE Verbindung immer wieder kurz ausfällt, meistens nach dem Entsperren, aber im Betrieb auch immer wieder.
 
Woran merkst du das?

Ist mir nicht aufgefallen (O2).
 
Indem oben das 4G Symbol verschwindet, oder beim Öffnen einer App, keine Netzwerkverbindung..

Hat sich nach mehrmaligem Neustart erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maatik
Gestern kam 161. Alles von Vodafone.
 
Bei mir ist seit der161er Version die Fingerabdruckentsperrung wieder normal. Die war bei der vorherigen Version etwas bockig bei mir
 
Was mich aktuell Mega stört an der 161, meine das war vorher nicht so, nach entsperren wird das Display hell und dimmt dann erst runter auf eingestellten Wert.
Besonders im Bett morgens bzw. im Dunkeln ätzend.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Die automatische Helligkeitsregelung arbeitet zumindest hier ganz allgemein sehr gewöhnungsbedürftig. Ich muss immer manuell justieren und sehe auch keinen Lerneffekt. Selbst wenn ich das komplett abschalte, ist es nach einiger Zeit wieder aktiviert
 
Nein, nur nach nem Neustart ist sie aktiv. Sie Schaltet sich nicht selbst ein.
 
Ich frag mich bei solchen Antworten ja immer, woher jemand völlig fremdes mein Smartphone besser kennt als ich, obwohl er noch nie auch nur annähernd in der Nähe von dem Ding war
Alles andere, was ich gerne dazu sagen möchte, wird eh geahndet
 
mr bo schrieb:
Was mich aktuell Mega stört an der 161, meine das war vorher nicht so, nach entsperren wird das Display hell und dimmt dann erst runter auf eingestellten Wert.
Besonders im Bett morgens bzw. im Dunkeln ätzend.

Damit soll offensichtlich das FaceID im Dunklen verbessert werden. Das funktioniert seitdem in diesem Szenario nämlich viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hallo liebe Community,
Ich hatte mit meinem p30 pro nie ein Problem, bis heute das neue Update kam. Die obere Leiste links und rechts von der Notch (ich habe keine Ahnung, wie die leiste oben heißt) hat einen Fehler. Hinter meinen aktuellen Benachrichtigungen und meinem aktuellen Akkustand befindet sich verblasst mein alter Akkustand und meine alten Benachrichtigungen. Wenn ich die Notch ausblende, ist der Fehler nicht zu sehen. Hat jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen? Bin am Verzweifeln. Danke im vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20190619_233717.jpg
    Screenshot_20190619_233717.jpg
    14 KB · Aufrufe: 227
Anonymooous schrieb:
Hallo liebe Community,
Ich hatte mit meinem p30 pro nie ein Problem, bis heute das neue Update kam. Die obere Leiste links und rechts von der Notch (ich habe keine Ahnung, wie die leiste oben heißt) hat einen Fehler. Hinter meinen aktuellen Benachrichtigungen und meinem aktuellen Akkustand befindet sich verblasst mein alter Akkustand und meine alten Benachrichtigungen. Wenn ich die Notch ausblende, ist der Fehler nicht zu sehen. Hat jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen? Bin am Verzweifeln. Danke im vorraus

Sehr hilfreich ist es, wenn du in deinem Kommentar schreiben würdest, ob du bereits einen "Wipe Cache" durchgeführt hast.
Das sorgt dafür, dass wir dies nicht immer als Lösungsvorschlag vorschlagen müssen. Zudem ist es hilfreich, wenn du schreibst, welches Update du installiert hast.
Nun zum eigentlichen:
Von solch einem Fehler habe ich bis dato in keinem Forum etwas gehört! Deswegen würde ich dir raten, wenn nicht schon geschehen einen Wipe Cache zu machen.... soltte dies nichts bringen, mach ein Weksreset!
Bevor die nächste Frage aufkommt:
Einen Wipe Cache machst du wie folgt:
- Handy ausschalten
- Power- und Lautstärketaste gleichzeitig drücken bis der Huaweischriftzug erscheint
- Dann im sichtbaren Menü auf Wipe Cache switchen
- Anschließend auf Reboot System gehen... Fertig!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Anonymooous und TheMissingLink
@pgazzameen
Firmware 9.1.0.161. Wipe cache habe ich eben durchgeführt, aber das hat nichts gebracht. Muss es wohl zurücksetzen...
 
nutzt du die originale Huawei-Oberfläche oder einen separaten Launcher?
Falls Original, dann mal Einstellungen-Apps-Apps-Huawei Start-Speicher-Cache leeren und dann Daten löschen.
Falls einen separaten Launcher, bitte mal benennen und dort die Optionen für die obere Statusleiste kontrollieren. Eventuell überlagern die zwei sich.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Anonymooous
@sGässje Ich nutze den Standard Launcher. Ich bin deinem Rat gefolgt und es hat funktioniert. Vielen Dank zum Glück gibt es Leute wie dich, die ein wenig Ahnung von der Materie haben Also an alle, die das Problem ebenfalls haben, hier war die Lösung (zumindest für mich).
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Helfer hier machen das nach bestem Wissen und man ist immer froh, wenn man helfen konnte. Freut mich, dass es geklappt hat und du nicht zurücksetzen musst
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen und Anonymooous

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1.866
justinh13
J
Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
5
Aufrufe
1.549
Dingsi
Dingsi
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.201
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten