Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P 30/Pro bekommt Juli Patch(EMUI 10.1.0.141)

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P 30/Pro bekommt Juli Patch(EMUI 10.1.0.141) im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@okadererste Das ist ja mal eine gute Nachricht :thumbsup:
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Eben ein seltsames Verhalten bei diesem Update.

In der Support App wurde mir eben die 141 angezeigt. Ich klicke auf Aktuallisieren und gleich danach kam eine Benachrichtigung in der Statusleiste, das die Aktuallisierung erfolgreich war. Kein Download oder Telefon Neustart wie es sonst normal ist. Geändert hat sich aber absolut nichts. Immer noch Juni Patch ...seltsam. 🤔
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@rolkeg Deiner Beschreibung nach, müsste es das 8,5 kb Update gewesen sein, das allerdings nichts mit dem .141 zu tun hat.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Habe leider keine Bildschirmaufnahme gemacht. Da stand definitiv 10.1.0.141. Nach der Größe hatte ich auch nicht geschaut.

Nach dem Verhalten nach kann es aber sein, das du recht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
McLocke

McLocke

Fortgeschrittenes Mitglied
kam bei mir eben auch einfach so OTA ohne das ich was gemacht habe und ohne dass sich danach irgendwas an der Version verändert hat...
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
HMS wahrscheinlich.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@Vogelmensch hat mit HMS nichts zu tun. Diese updates kommen normal und nicht über die Systemupdate routine.
 
Besensohn

Besensohn

Fortgeschrittenes Mitglied
ISt die per OTA? Habe bis jetzt nichts bekommen
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@Besensohn ja und es wird wohl, wie immer, in Wellen kommen. Habe es auch noch nicht.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Und hat jemand heraus gefunden was das für ein Update war, 8,5 kb als Systemparameter?
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@Romulix Nein, da stand nichts dabei und auch nirgends etwas gelesen
 
J

Jet2Space

Neues Mitglied
Mein P30 lite hat den Juli Patch bereits, bei meinem P30 warte ich noch drauf.
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Es scheint wohl keinen Betreiberpatch zu sein, sondern von Huawei zu kommen. Ich hab ihn auch bekommen (Swisscom). Wäre interessant zu wissen was die da verteilt haben.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@BigManitu Wenn nichts dabei steht, wird eine Antwort schwierig.
 
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
@Kamcho84
steht ja auf deinem Screenshot, das sind Vodafone-Einstellungen
Ich bekomme zum Glück keine Provider-Updates.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Das darüber ist gemeint. Und ich verstehe nicht wieso einige froh sind KEINE Providerupdates zu bekommen 🤔ich sehe und merke kein unterschied
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@Pura Vida Sehe ich auch so wie daywalker1911. Wenn viele von ihrem Provider ein kleines Update bekommen, kümmert sich der Provider darum, Verbesserungen einzuspielen, damit das Smartphone sicherer und stabil bleibt. Da muss man vordergründig gar nichts bemerken. Es gibt mir aber ein gutes Gefühl.
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Ist es aber seltsam dass
1. monatelang (jahrelang) kein Providerupdate kommt
2. plötzlich unterschiedliche Provider ein Update rausbringen (Vodafone, Swisscom)
3. dafür der Huawei Updatemechanismus verwendet wird

Ich glaube nicht daran. Ich denke nach wie vor dass es irgendwas von Huawei ist, auch wenn es nur eine kleine Konfigurationsanpassung ist. Nochmal zur Erinnerung dieser Thread:
What does the notice “update system parameters” of Huawei mean - Latest News, Breaking News, Top News Headlines
 
Ähnliche Themen - P 30/Pro bekommt Juli Patch(EMUI 10.1.0.141) Antworten Datum
119
10
32