P 30/Pro bekommt Juli Patch(EMUI 10.1.0.141)

@okadererste Das ist ja mal eine gute Nachricht :thumbsup:
 
Eben ein seltsames Verhalten bei diesem Update.

In der Support App wurde mir eben die 141 angezeigt. Ich klicke auf Aktuallisieren und gleich danach kam eine Benachrichtigung in der Statusleiste, das die Aktuallisierung erfolgreich war. Kein Download oder Telefon Neustart wie es sonst normal ist. Geändert hat sich aber absolut nichts. Immer noch Juni Patch ...seltsam. 🤔
 
@rolkeg Deiner Beschreibung nach, müsste es das 8,5 kb Update gewesen sein, das allerdings nichts mit dem .141 zu tun hat.
 
Habe leider keine Bildschirmaufnahme gemacht. Da stand definitiv 10.1.0.141. Nach der Größe hatte ich auch nicht geschaut.

Nach dem Verhalten nach kann es aber sein, das du recht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder Systemparameter. Wer weiß wozu das gut ist 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20200802_013911_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200802_013911_com.huawei.android.hwouc.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 263
kam bei mir eben auch einfach so OTA ohne das ich was gemacht habe und ohne dass sich danach irgendwas an der Version verändert hat...
 
HMS wahrscheinlich.
 
@Vogelmensch hat mit HMS nichts zu tun. Diese updates kommen normal und nicht über die Systemupdate routine.
 
ISt die per OTA? Habe bis jetzt nichts bekommen
 
@Besensohn ja und es wird wohl, wie immer, in Wellen kommen. Habe es auch noch nicht.
 
Und hat jemand heraus gefunden was das für ein Update war, 8,5 kb als Systemparameter?
 
@Romulix Nein, da stand nichts dabei und auch nirgends etwas gelesen
 
Mein P30 lite hat den Juli Patch bereits, bei meinem P30 warte ich noch drauf.
 
Es scheint wohl keinen Betreiberpatch zu sein, sondern von Huawei zu kommen. Ich hab ihn auch bekommen (Swisscom). Wäre interessant zu wissen was die da verteilt haben.
 
@BigManitu Wenn nichts dabei steht, wird eine Antwort schwierig.
 
  • Haha
Reaktionen: BigManitu
@Kamcho84
steht ja auf deinem Screenshot, das sind Vodafone-Einstellungen
Ich bekomme zum Glück keine Provider-Updates.
 
Das darüber ist gemeint. Und ich verstehe nicht wieso einige froh sind KEINE Providerupdates zu bekommen 🤔ich sehe und merke kein unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Pura Vida Sehe ich auch so wie daywalker1911. Wenn viele von ihrem Provider ein kleines Update bekommen, kümmert sich der Provider darum, Verbesserungen einzuspielen, damit das Smartphone sicherer und stabil bleibt. Da muss man vordergründig gar nichts bemerken. Es gibt mir aber ein gutes Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ist es aber seltsam dass
1. monatelang (jahrelang) kein Providerupdate kommt
2. plötzlich unterschiedliche Provider ein Update rausbringen (Vodafone, Swisscom)
3. dafür der Huawei Updatemechanismus verwendet wird

Ich glaube nicht daran. Ich denke nach wie vor dass es irgendwas von Huawei ist, auch wenn es nur eine kleine Konfigurationsanpassung ist. Nochmal zur Erinnerung dieser Thread:
What does the notice “update system parameters” of Huawei mean - Latest News, Breaking News, Top News Headlines
 

Ähnliche Themen

F
  • Fatcat123
Antworten
2
Aufrufe
1.899
ElchDerImKreisRennt
E
H
  • hgw
Antworten
4
Aufrufe
1.557
okadererste
okadererste
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.099
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten