[Getestet] Vodafone-Rom ALE-B896 Dual-Sim EMUI 4.1 auf ALE-L21 C432

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Getestet] Vodafone-Rom ALE-B896 Dual-Sim EMUI 4.1 auf ALE-L21 C432 im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Hab mal die Rom ALE-B896 EMUI 4.1 Dual-Sim von Vodafone installiert :
[Huawei P8 Lite] Firmware Vodafone C02B896 EMUI4.1

Das Handy darf vorher KEIN ROOT haben.

Das erste was auffällt ist der DateiManager(Dateien) und der ThemeManager(Designs) fehlen.
Ist aber nicht tragisch lassen sich problemlos nach installieren (siehe Anhang).
Benachrichtigungs-LED leuchtet anders (kann auch Einbildung sein).
Eine App von Vodafone ist hinzugekommen (Start),lässt sich deaktivieren.

Mein Handy wurde vor 2 Jahren im Media M gekauft, KEINs von Vodafone.
Installiert hab ich die ADB-Flash Version: ROM Instalar Rom B896 Vodafone Por ADB-FlashRom
Vorher war die B594 Stock Rom drauf: [ F A Q ] P8 Lite -- ANLEITUNG um eine "saubere und stressfreie NeuInstallation" durchzuführen --
Alle installierten APPs wurden mit den Einstellungen übernommen.
Die originale Flash-Bat hat leider nicht funktioniert (wie bei fast allen spanischen ADB Flash-ROMs). Hab mal meine hochgeladen, die nehme ich immer und funktioniert.
Beim UPDATER-Install hängt es zwar Ab und An läuft aber problemlos durch.
Der erste Aufbau des Startbildschirms dauert ein bischen nach erneuten Neustart hat sich das aber gegeben.
Weiteres ist in den Screenshots zu sehen und gekennzeichnet.

Lasse die ROM mal einige Tage drauf und wenn gravierende Fehler auftreten werde ich das berichten. Danch kommt die Custom-Rom "Cerberus v1 [C432B594 Emui 4.0 Dual Sim]" von JohnMiller drauf.

Gruß Wolfgang

Info 1.png Info 2.png Info 3.png Dateimanager.png Desing.png VoLTE.png

DOWNLOADS:
FlashRom B896 Dual Sim.rar (1,5 GB) : MEGA
 

Anhänge

  • FLASH-ALL_de.rar
    976 Bytes Aufrufe: 239
  • HW Dateimanager.apk
    7,8 MB Aufrufe: 216
  • Hw ThemeManager.apk
    6 MB Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Nach der ersten Nacht kam das böse Erwachen !

Vo Accu 1.png Vo Accu 2.png


Stand zwar in der spanischen Anleitung aber so schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt.
Jetzt muss Root drauf um NFC zu stoppen.
So das Handy hat ROOT. [ >TWRP3.0.2.img von XePeleato< und >SuperSU(2Zip-Methode)< ]
DATEIEN und ANLEITUNG im Anhang: ROOT für ANDROID 6.rar

NFC deaktivieren (einfrieren) hat nicht gereicht, musste deinstalliert werden.
Der AKKUVERBRAUCH liegt jetzt im grünen Bereich.
 

Anhänge

  • ROOT für ANDROID 6.rar
    21,8 MB Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Nachdem ich das Handy gerootet habe bin ich noch mal in die "Vollen" gegangen und habe einiges geflasht und umgeschrieben.

Info neu.png Info System.png Info CPU.png Info Device.png Info Gyros.png Atmos.png

Gyroskope freigeschaltet
Atmos geflasht
No-frills CPU Control 1.28.2.apk installiert und den Kernel eingestellt
local.prop umgeschrieben und ersetzt
gps.config geändert
Schrift geändert
mit SD-Maid aufgeräumt und deinstalliert

Das Einloggen in das Telefon-Netz dauert ein bisschen länger wie normal (ca.30 Sekunden)

Hatte zwar was anderes vor, aber mal sehen wie lange es bei mir hält bis ich es wieder "verbastellt" habe ! ?

Fazit C02 läuft auch auf C432 :laugh::thumbsup::scared:
Diese Version von Vodafone mit EMUI 4.1 zwar nur mit ROOT, aber sie läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Kamera.png Kamera Professionell ist mit drauf !!
Sprachqualität :
Im laufe des Tages habe Gespräche nach Deutschland, Niederlande, Kanaren geführt.
Trotz umschalten des Bandes(4G/H+/3G) bei mir kam es zu keiner Unterbrechung (Stottern). Bin am äußersten Rand von LTE, brauch ich ein anderes Band gehe ich in ein anderes Zimmer. ;-)
Die Qualität war natürlicher als bei Android 5 (B204) soweit ich das einschätzen kann (bin leicht schwerhörig und habe Tinnitus/no booty's perfect).
eMail-App mit 4 Konten läuft.
WhatsApp läuft durch ( Deutschland, Niederlande, Kanaren ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
AKKU & ARBEITSSPEICHER
Hab mal meinen Akku bis an das Limit gebracht und das sind meine Akku-Werte. Hab noch nicht Alles drauf denn wenn ich alles mit mal installiere hab ich am Abend rechteckige Augen.
Das mit WhatsApp ohne zusätzlichen Schutz läuft wieder wie bei EMUI 3.Auch nach benutzen des >Optimierer< läuft WhatsApp weiter !!
Vo Akku Verbrauch 1.png Vo Akku Verbrauch 2.png Vo Akku Verbrauch 3.png Vo Akku Verbrauch 4.png Vo Akku Verbrauch 5.png Vo Akku Verbrauch 6.png Vo Akku Verbrauch 7.png Vo Akku Verbrauch 8.png Vo Akku Verbrauch 9.png Geschützte Apps 1.png Geschützte Apps 2.pngArbeitsspeicher.png

Das war es dann. Ob es die nächste Emui 4 von HUAWEI ist oder nur ein MOD von Vodafone kann ich nicht sagen !?
Für jeden "rootsüchtigen" P8Lite-Benutzer(zu Denen ich mich auch zähle) und der kein NFC braucht kann ich diese ROM nur empfehlen !!


Um die Admins nicht zu verärgern bitte diesen Tread zu Fragen und weitere Diskussionen über ROOT benutzen:
Vodafone-Rom ALE-L21 C02 B896 Dual-Sim mit EMUI 4.1 (ROOT)
 
Zuletzt bearbeitet: