Hilfe p8lite hängt im boot

M

melzbert

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe ein P8lite und wollte von firmware 188 auf die neue Beta Android 6.0
habe es so gemacht wie in der anleitung steht ( handy aus laut.+ & - plus anschaltknopf)
er hat die Datei kontrolliert und installiert aber jetzt startet das gerät neu und bleibt beim huawai logo seit 3 stunden und tut nichts mehr.
Ich komme in das Menü mit Reboot system now , Wipe data usw.
was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das gerät wieder reparieren.
danke für eure Hilfe
Gruß
Thomas
 
Ich nochmal
Also wenn einer eine Genaue Anleitung hat wie ich es rückgängig machen kann oder die Beta firmware aufspielen kann währe ich sehr dankbar
 
Kannst du mal bitte die Anleitung verlinken, und die Quelle für dein Flashfile?!
 
hy also das image habe ich von hier Huawei P8 lite Downloads
und zur Anleitung kann ich nur sagen das die Datei auf der karte oder internen Speichen im Ordner dload gemacht werden soll und das handy ausschalten und mit vol. + & - und powerbutten gleichzeitig gedrückt halten.
Dann startet das automatische update was es auf gemacht hat.
Mein handy ist nicht gerootet und hatte die firmware 188 drauf das update auf die 188 kam über OTA.
 
Bist du dir sicher das du das richtige Flashfile ausgewählt hast?!
 
ich glaube ich habe den fehler gefunden ich habe nur die .app datei eingespielt ohne den rest ( meta usw.) was kann ich jetzt tun?
Gibt es ein update wo alles in der .app drin ist?
Habe schon versucht auf die firmware 190 zu instalieren aber das wird so vermute ich das geblckt da sie ja älter ist
 
kopiere einfach den kompletten Ordner wie in der Anleitung... er sollte dann alles Flashen.

Volume up/down und Power sollte noch funktionieren...
 
Also jetzt zum mitschreiben :)
den ordner mit den android 6.0 so wie er ist ( 1.app datei plus die 4 ordner) in den dload ?
[doublepost=1458332701,1458332441][/doublepost]Oder soll ich den aus unserem forum nehmen ?
Huawei P8 lite Android 6.0 Marshmallow [Beta]
 
Die Update.zip so wie sie ist in den dload Ordner und nicht vorher entpacken.
 
ok danke
 
mein p8 lite hat sich aufgehängt... Ich habe mir eine update.zip für die Androide 6 Beta Version auf das Handy geladen. So wie beschrieben... Einen dload Ordner erstellt und die zip so wie sie ist da rein (interner Speicher) bin über Lokales Update gegangen und gut ist... Dachte ich... Die Vorraussetzungen waren gegeben, deswegen Wunder ich mich das es nicht geht!
Es geht an... Das Huawei Logo kommt und danach kommt nur der Emui Bildschirm auf dem steht Huawei software installing... Seit 3 Tagen bei 0% es Blinkt der Emui Bildschirm bis der Akku alle ist und dann geht es aus... Mit dem Powerkey und der Leise Taste kann ich es neu starten aber nach 5sek hab ich wieder den Install Bildschirm. Das Handy ist nicht gerootet... Wie kann ich falls möglich nen Factory Reste machen oder irgendwas anderes um es wieder zum laufen zu bekommen?
Danke
 
Entpacke geschieht bei der Installation automatisch.
Also:
Update.zip als solche in den dload ordner
Tasten Volume+/- sowie Startbutton gleichzeitig drücken.
Dann müsste die Installation ( ohne USB KABEL ) starten. Und ein Werksreset machen, wenn es nicht schon von alleine geschieht.
 
ich hoffe es klappt an sonsten ab in die reparatur mit dem wissen finger weg on dingern die man nicht kennt xd :)
[doublepost=1458334181,1458333694][/doublepost]ne software fail
 
Beim Update ist doch ne PDF als Anleitung dabei... also da kann man eigentlich nix falsch machen.
 
bei der 190 ja aber bei der beta für android 6 nicht
[doublepost=1458337142,1458336248][/doublepost]ne die 190 will er nicht
 
Was heisst das jetzt?? Evtl. ist auch dein Download defekt?!
 
Hab die update.zip über Lokale Updates geöffnet und nicht über den bootloader... Wie bekomm ich es jetzt wieder zum laufen?
 
moin ja das ist diie frage, habe jetzt von unserem Forum die version genommen und das von huaweiblog.
ich bekomme es noch nicht einmal auf die version 170 da sagt mir das gerät software fehler.
wenn ich jetzt wüse wie ich es von den android 6.0 wieder auf eine vorgänger version bekomme wäre ich schon einen schritt weiter
[doublepost=1458373133,1458372313][/doublepost]mein fehler war ich habe nur die update.app aus dem ordner instaliert und nicht die update.zip komplett instaliert und über einstellung, softwareupdate usw.
[doublepost=1458373274][/doublepost]Am besten wäre wenn ich eine marshmellow version bekommen könnte wo alles in der .app ist, so vermute ich das
 
Funktioniert das über den Notfall-Flash (wie oben beschrieben ) nicht??? Sollte auch gehen... externes Flashen geht nur mit offenem Bootloader... sollte aber auch unnötig sein.
 

Ähnliche Themen

Wolf1953
Antworten
48
Aufrufe
11.968
Papa-Zoni
P
XaKePoK
Antworten
13
Aufrufe
3.646
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Wolf1953
Antworten
9
Aufrufe
5.956
Chinamann
C
Zurück
Oben Unten