Hilfe p8lite hängt im boot

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe p8lite hängt im boot im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
M

melzbert

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe ein P8lite und wollte von firmware 188 auf die neue Beta Android 6.0
habe es so gemacht wie in der anleitung steht ( handy aus laut.+ & - plus anschaltknopf)
er hat die Datei kontrolliert und installiert aber jetzt startet das gerät neu und bleibt beim huawai logo seit 3 stunden und tut nichts mehr.
Ich komme in das Menü mit Reboot system now , Wipe data usw.
was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das gerät wieder reparieren.
danke für eure Hilfe
Gruß
Thomas
 
M

melzbert

Neues Mitglied
Ich nochmal
Also wenn einer eine Genaue Anleitung hat wie ich es rückgängig machen kann oder die Beta firmware aufspielen kann währe ich sehr dankbar
 
Dodger

Dodger

Experte
Kannst du mal bitte die Anleitung verlinken, und die Quelle für dein Flashfile?!
 
M

melzbert

Neues Mitglied
hy also das image habe ich von hier Huawei P8 lite Downloads
und zur Anleitung kann ich nur sagen das die Datei auf der karte oder internen Speichen im Ordner dload gemacht werden soll und das handy ausschalten und mit vol. + & - und powerbutten gleichzeitig gedrückt halten.
Dann startet das automatische update was es auf gemacht hat.
Mein handy ist nicht gerootet und hatte die firmware 188 drauf das update auf die 188 kam über OTA.
 
Dodger

Dodger

Experte
Bist du dir sicher das du das richtige Flashfile ausgewählt hast?!
 
M

melzbert

Neues Mitglied
ich glaube ich habe den fehler gefunden ich habe nur die .app datei eingespielt ohne den rest ( meta usw.) was kann ich jetzt tun?
Gibt es ein update wo alles in der .app drin ist?
Habe schon versucht auf die firmware 190 zu instalieren aber das wird so vermute ich das geblckt da sie ja älter ist
 
Dodger

Dodger

Experte
kopiere einfach den kompletten Ordner wie in der Anleitung... er sollte dann alles Flashen.

Volume up/down und Power sollte noch funktionieren...
 
M

melzbert

Neues Mitglied
Also jetzt zum mitschreiben :)
den ordner mit den android 6.0 so wie er ist ( 1.app datei plus die 4 ordner) in den dload ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Oder soll ich den aus unserem forum nehmen ?
Huawei P8 lite Android 6.0 Marshmallow [Beta]
 
D

djj1965

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Update.zip so wie sie ist in den dload Ordner und nicht vorher entpacken.
 
M

melzbert

Neues Mitglied
ok danke
 
D

DusselStone

Neues Mitglied
mein p8 lite hat sich aufgehängt... Ich habe mir eine update.zip für die Androide 6 Beta Version auf das Handy geladen. So wie beschrieben... Einen dload Ordner erstellt und die zip so wie sie ist da rein (interner Speicher) bin über Lokales Update gegangen und gut ist... Dachte ich... Die Vorraussetzungen waren gegeben, deswegen Wunder ich mich das es nicht geht!
Es geht an... Das Huawei Logo kommt und danach kommt nur der Emui Bildschirm auf dem steht Huawei software installing... Seit 3 Tagen bei 0% es Blinkt der Emui Bildschirm bis der Akku alle ist und dann geht es aus... Mit dem Powerkey und der Leise Taste kann ich es neu starten aber nach 5sek hab ich wieder den Install Bildschirm. Das Handy ist nicht gerootet... Wie kann ich falls möglich nen Factory Reste machen oder irgendwas anderes um es wieder zum laufen zu bekommen?
Danke
 
D

djj1965

Fortgeschrittenes Mitglied
Entpacke geschieht bei der Installation automatisch.
Also:
Update.zip als solche in den dload ordner
Tasten Volume+/- sowie Startbutton gleichzeitig drücken.
Dann müsste die Installation ( ohne USB KABEL ) starten. Und ein Werksreset machen, wenn es nicht schon von alleine geschieht.
 
M

melzbert

Neues Mitglied
ich hoffe es klappt an sonsten ab in die reparatur mit dem wissen finger weg on dingern die man nicht kennt xd :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ne software fail
 
Dodger

Dodger

Experte
Beim Update ist doch ne PDF als Anleitung dabei... also da kann man eigentlich nix falsch machen.
 
M

melzbert

Neues Mitglied
bei der 190 ja aber bei der beta für android 6 nicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ne die 190 will er nicht
 
Dodger

Dodger

Experte
Was heisst das jetzt?? Evtl. ist auch dein Download defekt?!
 
D

DusselStone

Neues Mitglied
Hab die update.zip über Lokale Updates geöffnet und nicht über den bootloader... Wie bekomm ich es jetzt wieder zum laufen?
 
M

melzbert

Neues Mitglied
moin ja das ist diie frage, habe jetzt von unserem Forum die version genommen und das von huaweiblog.
ich bekomme es noch nicht einmal auf die version 170 da sagt mir das gerät software fehler.
wenn ich jetzt wüse wie ich es von den android 6.0 wieder auf eine vorgänger version bekomme wäre ich schon einen schritt weiter
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
mein fehler war ich habe nur die update.app aus dem ordner instaliert und nicht die update.zip komplett instaliert und über einstellung, softwareupdate usw.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Am besten wäre wenn ich eine marshmellow version bekommen könnte wo alles in der .app ist, so vermute ich das
 
Dodger

Dodger

Experte
Funktioniert das über den Notfall-Flash (wie oben beschrieben ) nicht??? Sollte auch gehen... externes Flashen geht nur mit offenem Bootloader... sollte aber auch unnötig sein.
 
M

melzbert

Neues Mitglied
So habe es wohl geschaft
Dank eines post im polnischen huawei forum Nowy soft na P8 Lite czyżby wreszcie Android 6. - Dyskusja Ogólna
einfach das rollback also die update.app in den dload ordner und ausführen und dann die 170 drauf.
Anleitung sind dabei
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bitte Schliesen danke