Huawei P8 lite Android 6.0 Marshmallow [Beta]

  • 229 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Android 6.0 Marshmallow [Beta] im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
eistee06

eistee06

Neues Mitglied
Android 6 (Marshmallow) BETA

IMG_20160204_021358.png

Voraussetzung: Firmware C432B188

Sonsten kann es zum Bootloop führen.​

Installation:
1. Download das Zip-Packet
2. In das "dload" Ordner des internen Speicher verschieben
3. Lokales-Update ausführen

Download:
update.zip

Firmware Details:
  • Gerät: Huawei P8 Lite
  • Model: ALE-L21
  • Android: v6.0 Marshmallow
  • Firmware: B524
  • Build Number: ALE-L21C432B524
  • EMUI: 4.0
Quelle:
P8 Lite

Übernahme keine Haftung! Bei mir hats ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Welche Build-Nr. hat das Gerät nach dem Update? Sind über die Update-App weitere lokale Updates möglich?
 
H

hajo56

Gast
Habe instaliert. Nach update: version b524. Lokale Updates über die App steht nicht zur verfügung.
 
L

loomy

Ambitioniertes Mitglied
Habe diese auch schon 4Tage am Laufen und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.Aber immer noch kein Gyrosensor,Schelleunstellungen auf 12 Felder begrenzt,und Akku Verbrauch trotz Android 6 Doze nicht signifikant besser.
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
1. Kann ich wenn ich diese Beta installiert habe ganz normal neue OTA Udates bekommen oder geht das dann nicht mehr?
2. Muss mein Gerät dazu Gerootet sein oder geht das einfach so mit meinem ganz normalen Gerät?
3. Ist das die EU Version?

Ich frage deshalb, ich komme vom Nexus 5 und da gab es diese Möglichkeit des lokalen Updates nicht und flashen will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loomy

Ambitioniertes Mitglied
Zu 1. : Ja wenn die offizielle 6.0 raus ist ,wird es wohl gehen.
Zu 2. : Nein kein Root, aber Version 171 ,bzw 188 Ist die
Voraussetzung.
Zu 3. Ja.
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
.
 
Zuletzt bearbeitet:
De_Digge

De_Digge

Stammgast
Wenn ich jetzt lokale Update auswähle steht da Teilpaket: update.zip ist das korrekt so?
 
X

xperiA50

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, updaten und gut ist
lg

PS: bin am Einstellen, läuft soweit recht gut ................

PPS: nach 2 Tagen läuft alles sehr gut, viel eingestellt (einzelne Berechtigungen, WiFi+ usw.) Ich war vorher auf 188 habe das update auf die extSD (dload) gepackt und dann das update ausgeführt. Keine Daten oä. sind verloren gegangen. Einige Apps aktualisiert und wie gesagt läuft tadellos. Bluetooth im Auto und auch Wifi/WLan zuhause ohne Probleme. Habe auch einen anderen Launcher (Nova) ohne Probleme am laufen.
Nur den Akkuverbrauch kann ich noch nicht beurteilen. Spiele noch zuviel herum.
Bin momentan sehr begeistert aber mal sehen was die nächsten Tage so bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eistee06

eistee06

Neues Mitglied
Läuft bei mir selbst 2 Tage ohne Probleme
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
Hab es drauf, hat alles wunderbar geklappt
 
bodyone2three

bodyone2three

Neues Mitglied
Funktioniert die Root-Methode mit der batch Datei auf Marshmallow? wenn ja Flash ich es sofort.
Schon wer getestet?
 
D

Daveron

Neues Mitglied
Hallo,
das Update hat bei mir von B188 reibungslos geklappt.

USB OTG geht immer noch nicht...

Was mich am meisten stört, ist, dass intelligentes Entsperren nicht mit meiner Moto 360 läuft. Hat da wer eine Lösung oder funktioniert das generell noch nicht?
 
D

DJinfinity79

Neues Mitglied
Das update.zip bricht bei mir nach 6% ab steht irgendwas mit update.app soll auf die eine Seite wegen Restore

die update.zip im dload Ordner auf der SD-Karte lokales update
hat jemand eine Idee?

Danke in vorraus
 
S

stesind

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch mal die Beta installiert. Bisher läuft alles normal. Leider läuft immer noch das Logcat mit Wifi-Meldungen zu. Bleibt zu hoffen, dass später auch nicht Beta-Teilnehmer OTA machen können.
 
eistee06

eistee06

Neues Mitglied
DJinfinity79 schrieb:
Das update.zip bricht bei mir nach 6% ab steht irgendwas mit update.app soll auf die eine Seite wegen Restore

die update.zip im dload Ordner auf der SD-Karte lokales update
hat jemand eine Idee?

Danke in vorraus
Mache es in den internen speicher
 
Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
hat von euch jemand einen anderen launcher am laufen?.... Bei mir bleibt Seite dem Update auf marshmallow mein launcher net mehr als Standard sondern der launcher der auf dem Handy is.... Kann es net umschalten
 
S

stesind

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Launcher kann man umstellen. Man muß in Einstellungen/Apps/erweitert/App-Stand. manuell umstellen. Der normale Link, der beim öffenen des Launchers angezeigt wird, funktioniert nicht.

Ein weitere bekannter Fehler ist, dass "OK Google" die Videoaufnahme verhindert. Man muß es abschalten.