Huawei P8 lite Android 6.0 Marshmallow [Beta]

Habt ihr denn die 188 oder noch die 170 drauf?
 
Das update paket vollständig herunterladen? 1,06gb
 
@hajo56, wie genau funktioniert das Downgrade von b188 auf b170 mit der Datei die du verlinkt hast?
In der zip Datei existiert eine Update.app.
Ich verstehe es so, dass die Datei einen downgrade auf b300 per Tastenkombi erzwingt.
Kommt der Rest dann per Ota oder sollen die auch manuell geflasht werden?
 
einfach auf der sd-karte die update.zip in den dload ordner kopieren. dann lokales update ausführen. kein entpacken.
 
Nein, eben nicht!
Es handelt sich um ein Root Gerät mit offenem Bootlader.
Und es geht um ein Rollback.
Und die verlinkte Datei ist schon bereits vom Uploader im dload entpackt worden.
So steht es auch in der Anleitung.
Die Frage ist nur welche Firmware hat die Datei?
 
Ich würde an deiner stelle das gerät unrooten eventuell stock recovery installieren und bootloader wieder schließen.
 
Verwende ich seit zwei Tagen, läuft bisher ohne Probleme. Die Performance kommt mir besser vor. Akku hält bei mir ungefähr genauso lange oder sogar noch länger, wobei der Akku bei mir allgemein ziemlich lange hält. Ich vermisse nichts, es sieht super aus, was will man mehr? Übrigens: Es wird aus irgendeinem Grund ein Kompass und irgendein Spider-Man-Spiel installiert. Den Kompass finde ich nützlich, das Spider-Man-Spiel aber überhaupt nicht.
 
Das spiel kann deinstalliert werden
 
@bodyone2three der Downgrade funktioniert nur wenn du die 6.0 Beta drauf hast!
Danach das update mit der herruntergeladenen Datei per dload erzwingen, dann hast du
zwar die b300 da zustehen ist aber immer noch android 6.0.
Jetzt mußt du die Firmware b170 wieder flashen und erhälts normale Updates.
Mit der Firmware b188 klappt das warscheinlich nicht, so stehts zu mindest bei xda!

Edit: den Bootloader wieder schließen,irgendwo habe ich gelesen das es bei einigen
zu großen Problemen geführt hat.
 
Ich finde das marshmallow nicht so gut läuft wie lollipop .
Muss man eigentlich einen werksreset machen nach dem update ? Läuft das dann besser ? Was habt ihr gemacht . gruss dede
 
Wenns nicht gut läuft sollte man ein Werksreset machen,aber dann sind auch alle einstellungen weg:bored:
 
@hajo56, hat sich erledigt.
Der Downgrade funktioniert auch mit Root und offenem Bootloader von b188 ohne Probleme.
Wichtig ist nur das man die b170 flasht.
Anschließen die b188 über Ota und Marshmallow wieder local.
Somit ist ein flashen über adb überhaupt nicht mehr nötig.
Hat mich gestern N8 etwas nerven gekostet aber hat dann geklappt.

Möglicherweise ist das nützlich für die Root User.
Erst einen Rollback auf b300 erzwingen und anschließend auf b170 local flashen.
Der Rest ist selbst erklärend.

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Naja ein Rollback machen wenn man die b188 drauf hat macht ja kein Sinn, ist eigentlich dafür gedacht wenn man von
Marshmallow wieder auf Lollypop will.
Aber gut zu wissen das es auch mit root funktioniert
 
Klar macht das Sinn!
Anders kommst du nämlich mit offenem Bootloader und Root nicht auf Marshmallow.
Auch durch Unroot geht das nicht.
Der Rollback auf die Transition (Übergangs) firmware ist hier zwingend erforderlich.

Das gute ist, dass du dir dadurch das ganze geflashe über adb sparst und nicht mit dem extractor arbeiten musst.
Du kannst jede Firmware intern flashen.
Es spielt dabei keine Rolle welche aktuell drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das ich mein Handy 2 gebrickt habe innerhalb von 24 Stunden, mit Root... Weil die alte Methode nicht mehr funktioniert und nach NEU aufsetzen bzw flashen die falsche Methode angewandt hatte für Root (Chinesiche Version 6.0) habe ich jetzt soeben eine Methode gefunden um das Handy Neu zu rooten.
Hier die Anleitung!

[TUTORIAL] ROOT EMUI 4.0 Android 6.0 Beta(ALE-L21C432B524)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-04-14-21-56.png
    Screenshot_2016-02-04-14-21-56.png
    27,3 KB · Aufrufe: 339
Verliere ich nicht beim Bootliader unlock unwiederbringlich die DRM Keys bzw. wie ist das mit Root und den Sicherheitslücken ?
Lg
 
Inzwischen bin ich der Meinung, dass sich die Akkulaufzeit verringert hat...
 
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
Denke auch, dass die Akkulaufzeit runter ist. Sonst funktioniert zwar mehr oder weniger alles, aber bis auf die Berechtigungnen sind sowieso kaum Marshmallow Features für den Endanwender sichtbar. Doze ist bestimmt auch nicht aktiv, da Huawei da sein eigenes Ding macht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
miramanee
miramanee
Bingorolf
Antworten
0
Aufrufe
1.750
Bingorolf
Bingorolf
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
Zurück
Oben Unten