Huawei P8 lite Android 6.0 Marshmallow [Beta]

eistee06 schrieb:
Der "dload" ordner befindet sich im Internen Speicher, kann notfalls auch selbst erstelllt werden. Ich persönlich habe die datei vom P8 aus runtergeladene und via Dateimanager verschoben. Mein P8 lite war bis jetzt noch nie am pc angeschlossen.

Super! Danke dir! Habe den Ordner einfach erstellt und die Datei reinkopiert!
 
  • Danke
Reaktionen: Chinamann
ach okay das erklärts..

ich habe da noch eine frage und zwar ich bin auf b183
es gibt ja auch die b525 also die Android 6 Beta für die singel Sim... vorraussetzung ist aber
das ich die ältere b171 habe... kann ich einfach die ältere b171 einspielen so wie ich das mit den updates mache ?

also dload ordner erstellen und installieren ?...
oder wie gehe ich bei einem downgrade vor ?


vielen Dank

NeXuS
 
Ich habe wieder das problem das EINIGE apps keine Benachrichtigungen schicken trotz geschützt?! kann man d was machen?
 
@nexus963
Da kenne ich mich leider nicht aus, glaube man brauch eine bestimmte version(mit kernel 9.Oktober oder so).
Must du mal bei xda vorbeischauen da wirds erklärt.
 
haelmchen11 schrieb:
Also ich habe hier massive Probleme die Update.zip überhaupt in den dload ota Ordner zu bekommen.
Dieser Ordner ist schreibgeschützt und ausschließlich für OTA Updates vorgesehen.
 
Also was mir aufgefallen ist. Die Lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr im Sperrbildschirm. Das ging noch bei der 5.01, B 188.
Weiterhin ist die Lautstärke im leisesten Bereich immer noch ordentlich laut. Das ist mir aufgefallen, als ich Benachrichtigungstöne
zugeordnet habe. Weiterhin ist mein Stock Browser irgentwie abhanden gekommen.
Ich habe von der B188 auf die Marshmallow Beta geupped, muss aber dazu sagen das ich noch kein Werksreset durchgeführt habe.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich weiss natürlich das es sich um eine Beta handelt, aber vielleicht kann Huawei da
für das offizielle Update noch ein wenig Eingriff drauf nehmen. Ansonsten finde ich den Batterieverbrauch unverändert und das Gerät läuft
sehr gut.
Musste mich nur durch die neuen Einstellungen kämpfen und erst mal wieder ein bisschen suchen.
Na dann hoffen wir mal das es mit dem Update direkt aus der Version heraus über OTA klappt.
Momentan habe ich nur den Bootloader offen, aber nicht gerootet.
Wenn das Update kommt werde ich aber aus Stabilitätsgründen wohl doch noch mal wipen.

Gruss an die P8 lite Gemeinde
 
Also bei mir funktioniert die Laustärkereregelung bei gesperrtem Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: Sinclair
Ich kann unter der B525 Single SIM Beta, auch die Lautstärke regeln, wenn das Gerät gesperrt ist.
 
Bei B524 (Dual Sim) kann ich die Lautstärke im "Zum Entsperren wischen"-Bildschirm ebenfalls nicht ändern.
 
PL4Y3RZ0NExHD schrieb:
Ich habe wieder das problem das EINIGE apps keine Benachrichtigungen schicken trotz geschützt?! kann man d was machen?

Dies kann an den neuen DOZE Modus liegen. Ich habe auch Probleme mit den Benachrichtigungen.
 
Hi...

Ich dachte bei der Android 6 beta gibts noch kein Doze????
lg
 
Einstellungen-Apps-Erweitert-Optimierung ignorieren

Dies sollte eigentlich Doze sein, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xperiA50
TNX für den Beta Hinweis. Finde die Akku Performance besser als mit B188.
 
Erazor84 schrieb:
Ich kann unter der B525 Single SIM Beta, auch die Lautstärke regeln, wenn das Gerät gesperrt ist.
Hast du denn nach dem Update ein Fullwipe gemacht? Ich versuche das Problem ein wenig ein zu grenzen
 
Nein. Mache ich nie, alles läuft bestens bei mir.
 
Brauche ich eigentlich offenen Bootloader xD? Ist ja eigentlich nur lokales update. Habe nämlich jetzt nen geschlossenen Bootloader , davor nen offenen und nie gedancken gemacht.
Und hat die europäische Version den Stock Apps Updater für die Musik , Filemanager und etc?
 
Nur wenn du downgraden möchtest, soweit ich weiß. Ansonsten - Nein. Ich habe mein Gerät z.B. niemals gerootet oder Bootloader-unlocked und ich nutze die Single SIM Beta.
 
Downgrade geht auchüber +- und power während das Handy ausgeschaltet ist, musst dan halt im Dload ordner eine Ganze Update.app haben oder die Rollback datei (gibts auf der pl huawei Seite)
 
Geräteverschlüsselung+BT (und wahrscheinlich GPS) geht auch mit Android 6 Beta auch immer noch nicht.
 
Ging das nicht zwischendrin mit B188?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.281
miramanee
miramanee
Bingorolf
Antworten
0
Aufrufe
1.756
Bingorolf
Bingorolf
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.222
Burny4600
Burny4600
Zurück
Oben Unten