Huawei P8 Lite ALE-L21C432B560

Super werde mal gleich laden und instalieren:thumbup:
 
So erster eindruck, läuft für mich perfekt. LED Blinkt jetzt auch bei SMS.
Wie von Venity schon erwähnt, Netzgeschwindigkeits Anzeige wurde entfernt!
 
Gibt es sonst noch Änderungen die ein manuelles Aufspielen lohnt oder kann man bis zu OTA warten
 
Ich hab sie mir auch installiert.

Es läuft gut. LED blinkt wieder, das stimmt, störte mich vorher aber schon nicht wirklich.
Netzgeschwindigkeitsanzeige ist aber bei mir immer noch da. Genauso wie vorher, man muss sie nur erwischen ;)

So wie es ausschaut, sind die doppelten Buchstaben wirklich weg, was mich freuen würde. Hatte die in der B190 weg, dann bei B550 ja wieder eingefangen. Aber auch da, mal abwarten und hoffen.

Im Gegensatz zur Installation der b550 wurde hier automatisch ein Werksreset gemacht und das Handy so neu eingerichtet. Da gehe ich doch einmal davon aus, dass somit alles passt.

Wie sich der Akku bei der Version verhält, kann man ja erst in ein paar Tagen sagen. Ich hoffe ja, es wurde etwas besser als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Habe es jetzt auch installiert. Kein Problem beim update von 550 zu 560. Einen Werksreset habe ich nicht gemacht, nur die Datensicherung wieder zurückgespielt.
Es läuft alles flüssig und die Änderungen die oben beschrieben wurden kann ich auch bestätigen.
 
Bisher läuft alles super, selbst der Akku hält bei mir jetzt länger ^^
 
Die Akkuleistung hat sich bei mir auch erheblich verbessert.
 
@hajo56
Es gibt aber nur einen B560er Thread :D


Die 560er hat mein Problem mit nicht erhaltener bzw stark verzögerter Benachrichtigungen (Kalender, Email) korrigiert. Ja, ich hatte Werksreset, Cache wipe etc ausprobiert.
 
Ich habe einen Issue: Bei meinem Anbieter Bob in Österreich (der das A1 Netz benutzt) wird die Verbindung als Roaming gekennzeichnet. Das ist falsch und war bei B200 nicht.
 
Hallo,
ich bin aktuell noch auf B550 und habe mir das Update nach dload/update.app geladen. Wie führe ich ein normales "lokal update" ohne SD-Karte durch? Mit SD Karte muss man ja :*#*#2846579#*#* eintippen.

Vielen Dank
 
Venity schrieb:
Auch wenn es für Poland ist , gleiche Buildnummer also flashbar.

Download http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=80469&version=319382&siteCode=pl

Änderungen
LED gefixt (SMS App)
Kein double tap Bug mehr 100%
Neu LED Farbe blau oder violet
Speed indicator für Geschwindigkeit komplett entfernt
Und mehr...

moin,
ist die version auch nach dieser Vorgehensweise root bar?
[Guide][Huawei P8] TWRP + Root Systemless Marshmallow Installation (GRA-L09&GRA-UL00)
 
Man kann es rooten und auf xda gibt es auch einen Thread dazu, aber bei mir ging es nicht, wie es in dem von dir verlinkten Thread angeführt ist.
 
moin moin,
ahja aber kannst mal bitte eine schritt für schritt anleitung auf Deutsch dazu machen ?!

mit den beiden zips komm ich nicht so richtig klar und dann das mit der Busybox.

Recht Vielen Dank
 
Downloade die Rar datei. Pack die 1. und 2. rar auf die sd karte. Flash das Paket 1. und starte das system neu. Geh in supersu , raus und in Papierkorb. Paket 2. flashen , system starten und dann mit root browser den supersu ordner verschieben , aber davor busybox aus dem playstore installieren.
 
Wie verläuft sich das jetzt mit der Geschwindigkeit des Huawei ist die jetzt besser geworden oder hängt sich das Handy auch mal wieder auf? Leider wird das ein wenig dauern bis ich das Update Installieren kann. Das Teil Springt immer wieder auf das TWRP Tool welches ich zum rooten verwendet habe, demzufolge ist auch kein Update nicht möglich. Hätte ich mal ohne TWRP gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
@thevolution Flashe die original recovery per fastboot, dann kannst du ohne Probleme update.

Ich merke für mich selber keinen wirklichen Unterschied von der Geschwindigkeit, hab aber noch nie wirklich darauf geachtet.
 
Venity schrieb:
Geh in supersu , raus und in Papierkorb. Paket 2. flashen , system starten und dann mit root browser den supersu ordner verschieben , aber davor busybox aus dem playstore installieren.
hmm verstehe ich nicht so ganz sorry
gibs auch eine verständliche anleitung für DAU's ?
Denn die root rechte brauch ich eigentlich nur für den adblocker und firewall *seufz*
 
Was sind das für apps, dass man dazu root braucht?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
oberbayer007
Antworten
19
Aufrufe
7.305
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten