Huawei P8 lite: B 136 Bug-Thread, nur Meldungen, keine Diskussion

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite: B 136 Bug-Thread, nur Meldungen, keine Diskussion im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Die B136 wird OTA verteilt, deshalb gibt es hier wieder die Möglichkeit der AUFLISTUNG festgestellter Bugs. Bitte mit dem jeweiligen Diskussionsthread verlinken.

Relevante, gravierende Bugs und evtl. Verbesserungsvorschläge werden von mir zu Huawei an die passende Stelle weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baresto

Neues Mitglied
Auf dem Sperrbildschirm werden Nachrichten doppelt angezeigt
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Welche denn?
 
OlliMe

OlliMe

Stammgast
Auf dem Sperrbildschirm werden überhaupt keine Nachrichten angezeigt.
 
derHerrSchmidt

derHerrSchmidt

Neues Mitglied
Sperrbildschirm zeigt WhatsApp-Nachrichten, aber keine Einträge aus CalenGoo an.
Obwohl die gleichen Einstellungen gesetzt sind. (Benachrichtigungszentrum > Statusleiste und Sperrbildschirm)
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
Wenn man die Benachrichtigungen im standard Kalender deaktiviert (weil man bspw. den google Kalender nutzt), sind diese nach einem Neustart wieder aktiviert.
Problem war auch zuvor bei mir bei der B046
 
rei-ko

rei-ko

Neues Mitglied
Kann nach Update (OTA) die eingestellten Systemtöne, sowohl Klingelton als auch Benachrichtigungston, nicht mehr verändern.
Es lassen sich andere Töne wählen, aber nach dem akzeptieren (Haken) ändert sich nichts.
 
V

Venity

Fortgeschrittenes Mitglied
Lockscreen Benachrichtigungen gehen immer noch nicht bzw spacken. Beim Musik hören kommt manchmal einer der Push Benachrichtigungen zum skippen von Lieder , aber nur selten.
 
T

Timer2000

Stammgast
Smart Lock Menü fehlt immer noch
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Wobei ich beim Smart Lock letztens die Meldung bekam, dass mein Gerät durch mein BT-Headset entsperrt wurde. Habe leider vergessen einen Screenshot zu machen. Hat aber auch nur ein Mal funktioniert - seitdem nicht mehr.

Beim Nexus 7 taucht das Smart Lock Menü z.T. auch erst auf, wenn man Smart Lock in "vertauenswürdige Apps" einmal de- und wiederaktiviert hat.

Habe bislang keine Rückmeldung Huaweis dazu erhalten.
 
Kariyaki_LP

Kariyaki_LP

Fortgeschrittenes Mitglied
Gyroscop ist immer noch wakelig und Google camera will auch keine Photospheres mehr machen!
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Nach Update auf 136 kein Gyroskop und somit keine Linearbeschleunigung und kein Rotationsvektor mehr verfügbar!
 
L

loomy

Ambitioniertes Mitglied
Ist mir beim Antutu Info auch aufgefallen...Da muß Huawei bald mit einem Update nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir tauchen mal wieder die Doppeleingaben auf, also Buchstaben werden doppelt geschrieben und nur zum Teil von der Autokorrektur korrigiert.
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Bei mir bis heute nicht. :huh:
 
rei-ko

rei-ko

Neues Mitglied
rei-ko schrieb:
Kann nach Update (OTA) die eingestellten Systemtöne, sowohl Klingelton als auch Benachrichtigungston, nicht mehr verändern.
Es lassen sich andere Töne wählen, aber nach dem akzeptieren (Haken) ändert sich nichts.
Hat sich nach einem kompletten Werksreset erledigt. Schade, musste so alles nochmal einrichten....
 
-Ralf-

-Ralf-

Neues Mitglied
Bei mir besteht leider weiterhin das Bluetooth-Verbindungs-Problem.
Die Bluetooth-Verbindung zum Auto wird immer mal wieder unterbrochen und dann verschwindet das Auto ganz aus der Liste der verbundenen Geräte.
 
L

loomy

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich bestätigen,bei mir das gleiche Verhalten.Nicht immer aber mehrfach die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir tritt immer noch auf, dass Buchstaben mit der Tastatur doppelt geschrieben werden, selbst mit der Autokorrektur von Swiftkey. Normales, schnelles schreiben, damit unmöglich.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Ja leider keine Besserung, egal ob mit der Huawei Swype, Android Tastatur oder SwiftKey