Huawei P8 lite: B 136 Bug-Thread, nur Meldungen, keine Diskussion

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite: B 136 Bug-Thread, nur Meldungen, keine Diskussion im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
M

muzzle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ebenfalls weiterhin das Problem mit ständigen Bluetooth Abbrüchen im KFZ.
Die Verbindung wird unterbrochen, kurze Zeit danach (ca. 1-2 Minuten) sind die Geräte wieder verbunden.
Das Spiel wiederholt sich mehrfach in unregelmäßigen Abständen.

Mein Display ist während dessen durch Wischen und Pin Eingabe gesperrt.
 
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
Da sich nun auch nach über 2 Wochen hier Huawei P8 lite Pin-Eingabe nicht abbrechbar? Bug?
niemand zu meiner Beschreibung bzw. Anfrage wegen eines möglichen Bugs geäußet hat, hier nun die Meldung:
Pin-Eingabe ist mit "abbrechen" nicht mehr abbrechbar.
Habe eine SIM-Karte im Gerät, die nach dem Einschalten eine Pin-Abfrage benötigt. In dieser Maske gibt es neben dem Zahlenfeld auch eine Schaltfläche "abbrechen" und den Pfeil zurück, um die letzte Ziffer zu löschen. Bis Android 4.4 war ich es gewohnt, dass "abbrechen" abbrechen bedeutet, d. h. ich komme um die Pin-Eingabe drumherum und kann das Gerät ohne aktivierte Sim-Karte nutzen. Hier es jetzt nicht so! "abbrechen" löscht nur die eingegeben Ziffern, so dass ich gezwungen werde, die Sim-Karte anzumelden. Sollte Google es sich anders überlegt haben und die Funktion bewußt nicht mehr anbieten wollen, so halte ich es trotzdem für einen Bug, dann weiterhin die Schaltfläche "abbrechen" zu zeigen. Mit "Pfell zurück" lassen sich Eingabefehler nach wie vor schnell korrigieren.
 
Negri

Negri

Neues Mitglied
Seit 2 Wochen stürzt das Radio das vor Installiert ist nach 5 oder 10 Minuten immer ab und geht erst nach ein neu Start des Handy wieder ,stürzt aber dann wieder ab . Ich brauche es oft weil ich viel unterwegs bin und über Antene geht .
 
H

Hussaria

Ambitioniertes Mitglied
Bisher sind mir die folgenden Bugs aufgefallen:

- doppelte Benachrichtigung bei Threema und Whatsapp
- doppelte Eingabe von Buchstaben beim Tippen mit allen Tastaturen (Huawei, Google, Fleksy)
- Gestures (Swipe Bewegungen, um zum Beispiel ein Leerzeichen zu machen oder ein Wort zu löschen) bei der Tastatur Fleksy funktionieren nicht zuverlässig. Hier werden stattdessen Zeichenketten wie "fg" dargestellt.
- Die geringste Lautstärke für den Wecker (Timely) ist immer noch viel zu hoch und lässt sich auch nicht mit APPs wie zum Beispiele Volume ACE anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekomme bei Telegram garkeine Benachrichtigungen mehr. Weder in der Statusleiste noch per LED. Ätzend.
 
S

stesind

Fortgeschrittenes Mitglied
Videos werden beim Abspielen in der Amazon Instant Video App in Falschfarben dargestellt.
 
M

McFlurry

Neues Mitglied
Die Radio App stürzt nach circa 15 Minuten ab :thumbdn:
 
P

pschmidh

Neues Mitglied
Ich habe ebenfalls Probleme mit Bluetooth Abbrüchen im KFZ
Ausserdem keine Benachrichtigungen bei Telegram Nachrichten
Telegram Audio Nachrichten werden extrem leise aufgezeichnet (kann man die Aufnahmelautstärke irgendwo einstellen ?)
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Es werden keine Benachrichtigungszugriffe gespeichert, für Led Steuer Apps, Smartwatches und andere Lockscreens
 
Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
Es bestehen weiterhin Bluetooth Abstürze zwischen meinem Handy und meiner Smartwatch
 
C

Chinamann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
BT Verbindung zum Autoradio geht zwar,aber wenn ich die TSpracheinSpracheingabe eines Kontaktes drücke, erscheint auf dem Telefon ein grauer Bildschirm mit der Angabe:Initialiere.
Auf dem Radio steht dann:Fehlgeschlagen.
Bei meinem Sony hatte es immer funktioniert
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Google maps wird einfach unerklärlich beendet...
 
P

Phantasia78

Neues Mitglied
Hi,
habe auch ein Huawei P8 Lite und mit der B 136 ist bei mir auch keine Bluetooth Verbindung zur original Audi Freisprecheinrichtung möglich. Die Geräte werden gekoppelt und in der nächsten Sekunde direkt wieder getrennt. Würde mir sehr wünschen, dass dies mal behoben wird.

Komischerweise funktioniert die Bluetooth Verbindung zu einem Lenovo Laptop oder einer LG Soundbar problemlos.

Ach ja - ob eine Verschlüsselung aktiv ist weiß ich nicht, ich sehe die Option unter Einstellungen -> Sicherheit gar nicht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch was gefunden...
Ist ab und zu so... Nicht immer.
Wenn man in den Einstellungen auf Sim Verwaltung geht, kommt bei mir ,,Sim 1 nur Notrufe,,
Netz ist aber da (telefonieren geht und in der Leiste oben sind auch die Balken da) .
Da habe ich die sim 1 kurz aus und wieder an gedrückt und dann ging es wieder...
Aber in der Akku Anzeige ist die Zeit, seit dem es ist /war halt als ohne Netz angegeben.
 
P

pemoe

Neues Mitglied
GPS: Standort wird nicht gefunden bzw. dies dauert sehr lange
Google Maps: stürzt regelmäßig ab, bei der Navigation aber auch im Kartenmodul
andere Apps, die auf Google Maps zugreifen (dies einbinden) und den Standort benötigen, stürzen ebenfalls ab, z.B. clever-tanken
=> in den "Benachrichtigungen" steht quasi immer der Hinweis "GPS wird gesucht"...
 
friedo_bs

friedo_bs

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir nicht. GPS und alles damit verbundene klappt einwandfrei!
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es gestern auch gemerkt.
Und habe dann maps 9.14. deinstalliert und 6.0. drauf. Aber da hat das ganze Gerät gehangen.
Hat einer mal ne andere Version getestet?
Ich hatte auch das Gefühl wenn ich bei der 9.14 während der Navigation auf dem Display was gemacht habe ging es nicht einfach aus...
PS. Wenn das nicht bei jedem ist, ist es evtl nur bei Root Geräte...
Ich habe Root...