Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt

  • 234 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Augenscheinlich wird die B170 für das Huawei P8 lite in der Dual-Sim Variante gerade ausgerollt. Das Update wird in Wellen verteilt, nicht alle werden zeitgleich die Meldung erhalten.
 
R

RE-S

Neues Mitglied
Ich habe die Mitteilung bisher leider noch nicht erhalten
Melde mich aber sobald das ankommt mit nem kurzen Bericht ob es klappt oder nicht
 
B

blackys111

Gast
was ist mit der update datei aus dem xda-developers forum? das kann man doch auch verwenden?!
 
E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
@blackys111:

Vorsicht damit.
Ich wollte damit von B136 auf B170 updaten, lief auch ganz gut bis 90%.
Dann blieb das Update stehen und ich musste neu starten.
Danach war noch immer B136 aktiv.
Aber wenn ich jetzt updaten möchte, dann läuft das Update gar nicht erst an,
sondern verweigert den Dienst mit einer Fehlermeldung:
"Software install failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muzzle

Fortgeschrittenes Mitglied
@ELeichstetten
Da steht aber auch: The udpdate to B170 is possible only from B046, B052 and B132. NOT from B136!!!
 
E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Downgrade mittels Update Menü auf B132 hat bei mir nicht geklappt. Flashen auf b046 eventuell möglich.
Oder warten auf OTA? B136 wird keine Sackgasse sein.
 
E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
@klaus11

Warum hat das Downgrade nicht funktioniert?
 
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
"Software Installation failed" sofort nach reboot. Ohne eine % Angabe noch zu sehen...
 
E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
Ok, das gleiche wie bei mir.
 
miicha86

miicha86

Fortgeschrittenes Mitglied
hab jetzt die datei über xda runter, nur wie bekomm ich die installiert.
find da nichts beschrieben
 
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Datei UPDATE.APP in einen Ordner namens /dload auf der SD Karte legen. Über das Update Menü dann manueller Update auswählen.
 
miicha86

miicha86

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach hier, er macht es aber auch nur bis 5% und bricht ab
 
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke man müsste über adb flashen. B170 dürfte nur inkrementelles update sein, daher nicht möglich. B046 oder B132 per adb. Dann b170 über updater.
Wie sehe ich ob per adb geflasht werden kann?
 
B

blackys111

Gast
Morgen.. Ich hatte von vornerein die B132 drauf. Heute Morgen Update angeboten bekommen auf 170, runtergeladen und natürlich gesichert :) Würde sie ja gerne hochladen, aber bei 100% !!! kommt eine Meldung: Fehler beim Upload :(

Das Update ist auch einwandfrei durchgelaufen, habe nun Version ALE-L21C432B170, Android Version 5.0.1 !!
 
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
Falls jemand, der das Update schon erhalten hat die Datei Online stellt, wäre ich demjenigen sehr verbunden :) , würde nämlich gerne früher in den Genuss des Updates kommen
 
B

blackys111

Gast
wenn das hochladen bei 100% nicht abbrechen würde, hätte ich das schon online gestellt :)
 
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
Der Versuch ist schon aller Ehren wert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Gibt es schon Erkenntnisse über Fehlerbehebungen/Neuerungen?

Wie sieht es mit dem Smart Lock aus? Funktionier BT bei verschlüsseltem Gerät?
 
disam

disam

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das mit dem BT würde mich auch interessieren