Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt

Das wusste ich nicht. Wünschenswert wäre eine Auflistung von Firmwares und Update Linien. Wozu B136, B052 wenn dann bei B046 eh per OTA auf B170 upgedated wird?
 
1. B136 war eigentlich keine OTA , trotzdem hatten es einige User , ich habs manuell geflacht
2. Für den downgrade einfach mal nach der B132 suchen , da hat einer im Rom Listen thread einen Link gepostet
3. Das B170 gibts immer noch per OTA (bei mir zumindest)
4. Von B046 kann man nicht auf B170 updaten das gibt einen Fehler , B046 - B052 - B132 - (B136) - B170
4. Keine Ahnung wieso die Update Datei so seltsam ist die haben die System nicht zu einer img compiled

Wieso bin ich wieder auf B132?
- Ultra Energie hat gebugt
- Leicht erhöhter Battery Drain (meiner Meinung nach
- Arbeite an einer Rom mit B132 Base :)

Features:
W3GrY5F.jpg

2UWfaiy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: leVin und avfreak
Ich hab nun auch via OTA die Version B170 erhalten, ca. 128MB.
 
Dachte du hattest so eine halbe version drauf? Mit B136 im updater?
[doublepost=1446528895,1446528706][/doublepost]OK, auch bei mir. Saubere B136 drauf. seit heute steht Update B170 mit 128MB zur Verfügung. Update geklickt. und nun B170 drauf. Tatsächlich auch bei B136 wird ein OTA angeboten!
 
Ich hatte per OTA die 136 bekommen und heute morgen die 170. (DualSim)
 
klaus11 schrieb:
Dachte du hattest so eine halbe version drauf? Mit B136 im updater?
[doublepost=1446528895,1446528706][/doublepost]OK, auch bei mir. Saubere B136 drauf. seit heute steht Update B170 mit 128MB zur Verfügung. Update geklickt. und nun B170 drauf. Tatsächlich auch bei B136 wird ein OTA angeboten!

Hallo klaus11, ja das stimmt, ich konnte die XDA Version installieren, danach funktionierte auch das BT und GPS mit verschlüsseltem Gerät, aber es stand immer noch die Version B136, jetzt nach dem Update, funktioniert immer noch alles und es steht B170.
gruss
 
Heute Morgen ist auch bei meiner IMEI die B170 angekommen und ich bin immer spät dran.
 
Jetzt auch endlich bei mir. Von B136 auf B170. :thumbsup:

Schauen wir mal...
 
Bei mir auch aber bricht bei 11% ab..
Dual Sim mit Root...
 
Bei mir ist das ohne Probleme durchgelaufen.
 
Bei mir kam gerade auch der OTA Hinweis B136 auf B170. Ich mach aber vorsichtshalber eine Sicherung bevor ich es installiere
 
Bei mir auch. B136 auf B170. Bin gespannt was sich verbessert hat. Ich war mit der B136 ganz zufrieden. Deshalb warte ich erstmal auf Erfahrungsberichte, bevor ich update.
 
Bei mir kamm auch das B170 OTA.Hier die Updatedatei.
Da es sich um ein inkrementelles Update handelt, bitte nur von der B136 installieren
B170
 
Sieht so aus als hätten sie das Update so zusagen gefixt. Wegen den Sicherheitslücken , es wird die Stagefright Lücke geschlossen ABER NUR 1.0 NICHT 2.0. Kann jemand sagen ob der Ultra Modus funktioniert und wie der Akkuverbrauch ist?
 
Genauso sehe ich das auch ,stagefright würde gefixt,Ultramodus funktioniert,selbe basband Version,und kein gyrosensor vorhanden :-( .
 
Dann kann ich mir den Upload über meine Strohalmleitung hier ja schenken. Offenbar akzeptiert das Forum auch keine gesplitteten 7z Dateien.

Was mir auffällt: Ich kann das Passwort nicht mehr aktivieren/deaktivieren. Ggf funkt da jetzt Secure Settings rein? Ein Deaktivieren in der Geräteadministration bringt jedenfalls nichts.

Denn automatisiert über Tasker funktioniert das Entsperren + Sperren nach wie vor.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-03-11-17-04.png
    Screenshot_2015-11-03-11-17-04.png
    21,7 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2015-11-03-11-16-18.png
    Screenshot_2015-11-03-11-16-18.png
    32,6 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Und warum geht das jetzt bei euch allen und bei mir nicht?
Habt ihr Root?
 
Ich habe das Update heute morgen auch bekommen und bin gespannt, was sich alles verändert hat.

Bei mir lief das Update zwar durch, aber es blieb beim Logo hängen. Hab dann per adb und fastboot die alten Daten neu aufgespielt und dann erneut das update runter geladen und installiert. Lief dann ohne Probleme durch und root ließ sich dann auch wieder herstellen.
 
Nein, kein Root. Update von B136 (OTA) auf B170 (OTA)
 
Mit Root wird kein Ota Update gelingen,was bei meinen B170 aufgefallen ist ,dass die Performance bei allen Benchmarks drastisch runter gegangen ist.Bei der Pi Berechnungen Ca.doppelt so langsam.Beim Antutu statt 35000 sind es jetzt 26000.Habe das Gerät mehrmals nach dem Updaten neu gestartet,trotzdem blieb es bei der schlechten Leistung,es sieht fast so aus als ob die restlichen 4 cores nicht aktiviert werden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.274
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.193
Burny4600
Burny4600
Bingorolf
Antworten
0
Aufrufe
1.749
Bingorolf
Bingorolf
Zurück
Oben Unten