Huawei P8 Lite Sicherheitsupdates mit TWRP

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
56
Hi Leute,

hab für meinen Sohn von einem Bekannten ein Huawei P8 Lite (Modell 2015) bekommen.
Bei dem Modell ist der Bootloader entspertt und TWRP 3.1.1.0 ist installiert.
Nun ist Firmware ALE-L21C674B588 installiert und mir wird dauern ein Update auf L21C674B589 angezeigt.
Tippe ich dort dann auf "Aktualisieren" bootet das P8 aber nur ins Recovery bzw TWRP, tut dort aber nichts.
Hab schon recherchiert und wie es aussieht klappt mit TWRP wohl kein automatisches Update, richtig?

Gibt es da vielleicht einen manuellen Installationsweg (idealerweise für nicht Profis wie mich)?
Also so in der Art Update runterladen und im TWRP flashen...?
Hab natürlich schonmal nach so einem update gesucht, aber ich blick da absolut nicht durch, da gibt es ja sooo viele Versionen und Bezeichnungen für das P8 Lite...

Hat da vielleicht wer einen Tipp für mich?
Danke :)
 
Hallo!

Vielleicht hast Du dein Problem schon gelöst, aber andere könnten das bei ihrer Recherche wissen wollen. Wenn Du bereits TWRP auf dem Phone hast, kannst Du ein Update so nicht flash'n. Dazu brauchst Du erst einmal das Tool Huawei Update Extractor, mit dem Du das jeweilige Archiv (UPDATE.APP) entpacken kannst. Die extrahierten Dateien lassen sich dann mit mFastboot problemlos einspielen. Dieses alternative Fastboot ist wichtig, weil es übergroße Dateien in Paketen senden kann. So funktioniert das Update ohne Probleme.

Viel Erfolg! 👍
 

Ähnliche Themen

0Washi0
Antworten
5
Aufrufe
480
Nightly
Nightly
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.431
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.315
hgs
H
Zurück
Oben Unten