Huawei P8 Lite Single-Sim B171 [OTA] wird ausgerollt

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Lite Single-Sim B171 [OTA] wird ausgerollt im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
S

sayan61

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Habe heute ein Update auf mein Handy bekommen der sich nicht instalieren läst hat jemand rat?

und zwar ist es ALE-L21C432B171 von einer größe von 329MB

der läd alles will es instalieren und bei 4% bricht es ab.



Lg Sayan61
 
BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die B133 und lade soeben die heute per OTA angebotene B171 runter.

Hatte ein gebrandetes Telekom Single SIM und habe auf die freie B133 Single SIM geflasht.

Hoffe das damit die letzten Bugs und Fehler verschwinden! Sonst war es das (erneut) mit Huawei!

An die, die überlegen Ihr Telekom gebrandetes P8 Lite zu flashen: Da es sich nur um eine Anpassung der B133 handelt, kann auch nur von dieser auf die B171 geflasht werden. Also erst die B133, dann das Update B171.
 
BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Lade gerade die B171 runter und melde mich sobald das Update durch ist.
 
S

sayan61

Neues Mitglied
Hallo genau die läst sich bei mir nicht instalieren B171 die bricht bei mir bei 4% ab
 
S

sayan61

Neues Mitglied
ok danke
 
BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht sayan61 genau so...

Huawei P8 Lite Update??

Ob ich das Update trotzdem wage...?! :)

Ah Mist...bist ja sayan 61 :) Sorry
 
disam

disam

Fortgeschrittenes Mitglied
sayan61 schrieb:
Hallo genau die läst sich bei mir nicht instalieren B171 die bricht bei mir bei 4% ab
bei mir das gleiche, 4% und fertig ist.
 
BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber Geräte lassen sich dann wieder normal starten ohne Nebenwirkungen durch das misslungene Update? Vielleicht rafft es Huawei ja schnell das da was schief läuft und bringt nen neues Update raus.
 
S

sayan61

Neues Mitglied
abwarten jetzt villeicht kommt da was
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
das komische ist mein sohn hat P7 und der hat es gestern bekommen auf 5.1 ohne probleme
 
BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Update auf B171 lief ohne Probleme durch. Jetzt testen und bisherige Bugs reproduzieren.
 
S

sayan61

Neues Mitglied
wie hat es jetzt geklappt?
 
B

badmouse

Erfahrenes Mitglied
Also meines lädt seit zwei Stunden das update auf b170 runter und ist erst bei 23% ... Irgendwas hats da doch oder?
 
BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Dauerte bei mir ca. ne Stunde
 
H

Huaweip8lite84

Neues Mitglied
aktuell habe ich root+twrp und firmware b136 drauf

stock kernel und stock recovery zurück geflasht ... über ota noch kein update verfügbar !???
 
BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann geschlossen werden, Diskussion geht in einem anderen Thread weiter.
 
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Huaweip8lite84 schrieb:
aktuell habe ich root+twrp und firmware b136 drauf

stock kernel und stock recovery zurück geflasht ... über ota noch kein update verfügbar !???
Auf welche Version zurück geflasht ? über SD Karte und Update Menü am Gerät?
 
S

sayan61

Neues Mitglied
bei mir zeigt er immer noch fehler bei 4%
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das jetzt schon 5.1.1?
 
M

muzzle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die neue Version jetzt die 170 oder 171? Was ein durcheinander...