P8 Lite ALE L21B194 [OS5.0.1][EMUI3.1] OTA wird ausgerollt.

Seit dem Update lassen sich keine google apps merh starten einshcließlich des Playstores. dadurch lassen sich auch die meisten anderen apps nicht mehr starten :(
eine idee was ich da machen kann?
 
Warscheinlich hilft nur ein zurücksetzen des Handys(mit Datenverlust):bored:
 
Super, das wäre genau meine nächste Frage gewesen! Also ob das okay ist. Bin noch totaler Smartphone-Neuling :blushing:

Aber eine Frage habe ich doch: wenn ich das installieren will, kommt die Meldung, dass ich vorher meine Daten sichern soll - auf die Huawei-Cloud, wenn ich das richtig verstanden habe. Das muss ich aber nicht machen, oder?

Edit: ich meinte nicht das was mein Vorschreiber gepostet hat. Das ist je übel.
[doublepost=1459272670,1459271911][/doublepost]... noch eine doofe Frage: woher weiß ich denn, was für eine Version ich jetzt drauf habe?
 
Auf der Huawei Cloud mußt du nicht sichern wenn du nicht willst. Aber eine datensicherung wäre trotzdem
nicht schlecht.
Versionsnr. ist unter Einstellung- Telefon, siehe foto
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-29-21-38-58.png
    Screenshot_2016-03-29-21-38-58.png
    17,6 KB · Aufrufe: 452
Bei dem P8 Lite meiner Frau ist noch immer die ALE-L21C432B133 drauf. Mir wird auch keine neue Firmware angezeigt. Wie komme ich denn auf die 190er oder die jetzt in Rede stehende B194?
 
hast du ein Telefonbranding Seriousseven?
 
@serioussven
die 190 und die 194 sind für dualSim, du hast aber eine SingleSim version.
Wenn kein Update auf 171 kommt, mal manuell anstossen. Oder per lokales update
selbst flashen.
 
Danke Hajo56.
Die Versionsanzeige habe ich selbst gefunden :thumbup:

Was ich aber noch nicht herausgefunden habe :blushing: ist, wie und wo kann ich die Datensicherung denn machen, wenn ich sie nicht in der Cloud machen will?
 
Naja einfach mit Huawei eigene Datensicherungsapp, auf SDkarte speichern fertig!
Aber das hat ja nichts mehr mit dem update auf b194 zu tun!
 
Ich habe das Update jetzt seit ca. 2 Wochen drauf und in letzter Zeit kommt es immer häufiger zum hängen des Handys.
Ich kann dann erstmal für ein paar Sekunden nichts machen und das Handys reagiert auf nichts. Nach einiger Zeit berappelt sich das Handy dann, ist erstmal sehr langsam und dann geht es wieder normal. Das ist mir vorher nicht passiert bei meinem P8 lite.
 
Nach dem Update auf B194 geht Bluetooth nicht mehr an!
Kann einer mit B194 testen, ob bei euch auch so?
 
Also Bluetooth ist bei mir kein Problem! Dafür kann ich auch nicht mehr die Vorschläge aus dem Wörterbuch anwählen wenn ich mich bei WhatsApp vertippt habe.
Dann wird mir zwar die richtige Schreibweise angezeigt, jedoch kann ich diese nicht mehr durch ein Klick auf das Wort auswählen.
 
Das mit dem Hängenbleiber habe ich auch seit etwa der 188. Bluetooth und Wörterbuch laufen eigentlich normal mit der 194.
 
Danke
Ich habe jetzt die Version B190 drauf.

BT geht wieder.

Mit B194 muss ich wieder probieren.

Gruß
 
Das Update ist ne Katastrophe :( War bei mir ein total Crash fürs Handy. Sowohl Googledrive als der Appstore waren 100% Tot, alle Google Apps (z.B. Maps ) gingen nicht mehr. Mein Wlan hat sich nicht mehr verbunden und ich hab ca 1 min warten müssen bis sich das Handy bei einem Anruf eingewählt hat. Alle Apps wurden nicht mehr aktualisiert und bekamen auch keinen Zugriff mehr auf meine Kontakte -> no friends any more :'D
 
Wenn du eine Sicherung vorher gemacht hast, handy zurücksetzen denn eigentlich läuft die b194
super.
Wenn keine Sicherung:angry:
 
hajo56 schrieb:
denn eigentlich läuft die b194
super.
Bis auf das selbstständige Abschalten vom BT bei längerer Inaktivität und dem gelegentlichen "verschwinden" des GPS-Signals, welches durch Aus- und Wiedereinschalten von GPS behoben werden kann - ja.

Bei der Android 6.0 Beta hatte ich ständig Verbindungsabbrüche mit dem BT - nervig. Ansonsten lief es sehr gut.
 
hajo56 schrieb:
denn eigentlich läuft die b194 super.
Nee nicht wirklich, laufend BT Abbrüche bei meiner Moto360, dem MI-Band und dem Garmin Vivosmart.
Auch die Autofreisprech wird manchmal nicht gefunden oder verbunden.
Schon 2x zurückgesetzt und 2 verschiedene Sicherungen draufgespielt. Nix.
Hoffentlich wirds besser.
 
Naja ich benutze bez.brauche kein BT, daher nehme ich an habe ich wohl
keine großen Probleme.
Wie gesagt es läuft prima.
 
Hallo.

Hab grad ein Update auf B199 bekommen. Der Changelog ist der selbe wie bei b194.

Falls ich mit der b 199 Probleme haben sollte, wie kann ich wieder auf meine alte b171 zurück?
Handy ist nicht gerooted und Bootloader ist locked.

Lg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.255
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.144
Burny4600
Burny4600
oberbayer007
Antworten
19
Aufrufe
7.255
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten