P8 Lite Dual-Sim # NEUES Update => ALE-L21 C432 B602 # [1. Juli 2017]

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite Dual-Sim # NEUES Update => ALE-L21 C432 B602 # [1. Juli 2017] im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Heute mal wieder nur der Download (bin auf der Kieler Woche, Nächte sind kurz).
Changelog

Diese Aktualisierung verbessert die Gerätesicherheit mithilfe von Sicherheitspatches von Google.

[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

ALE-L21C432B602 Dual-Sim (1,54 GB) DOWNLOADs:
Full: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v88317/f1/full/update.zip
Changelog: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v88317/f1/full/changelog.xml

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Update erfolgreich! Keine Probleme.
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
@oberbayer007
oberbayer007 schrieb:
Update erfolgreich! Keine Probleme.
Kannst du bitte mal das DATUM von der "Android-Sicherheitspatch-Ebene" schicken, dann kann ich die Überschrift aktualisieren.
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Das ist der 1. Juli 2017
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
Beim Download mit Firefox, aber auch edge wird angezeigt, dass die Verbindung nicht sicher sei. Hatte das jemand auch? Das hatte ich bei den bisherigen Downloads nicht. Kann ich den Download als Ausnahme definieren?!

freu mich über Rückmeldung!
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
@supermischi
supermischi schrieb:
Beim Download mit Firefox
Benutze Firefox seit xx Jahren und hatte noch nie diese Meldung. Wird wohl der Defender sein der diese "blöde" Meldung raus haut.

supermischi schrieb:
Kann ich den Download als Ausnahme definieren?!
JA !!
Das ist die OFFIZIELLE SEITE von Huawei, also keine Gefahr !!
Gruß Wolfgang
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
@Wolfgang- Vielen Dank für die Info. Ich denke es wird die geänderte Virenscanner-Software sein. Hatte zwar vorab den gleichen Anbieter, aber ein anderes Produkt. Denn bis zum letzten Update hatte ich diese Probleme auch nicht.
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
So, das Update von oben konnte ich jetzt laden und installieren. Was mich aber wundert, es ist weiterhin die B600 drauf. Kann es sein das er Link auf die alte Datei verlinkt? Bekomme ich das Update auch über die Huawei Seite direkt?
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Bei mir war das Update auf B602 mit dem link in Ordnung
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
Dann will ich es Heute Abend nochmal versuchen. Habe es 2x geladen, beides mal sagt das Handy das Version B600 drauf ist. Sehr, sehr seltsam.
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Hast du evtl ein Vodafone Branding drauf?
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
@supermischi
supermischi schrieb:
Habe es 2x geladen, beides mal sagt das Handy das Version B600 drauf ist.
Hier nochmal die INSTALLATION:
AKKU aufladen: sollte in etwa min.50% haben !!

die ROM runterladen (ist eine Datei mit Name ".... .zip")
runter geladene ZIP entpacken
Ordner: dload anlegen
nur die UPDATE.APP reinkopieren
Ordner dload mit UPDATE.APP auf Handy oder micoSD-Karte kopieren

Handy ausschalten
Lautstärke+ und Lautstärke- gleichzeitig drücken und festhalten
mit Power Taste einschalten
ALLE 3 TASTEN SOLANGE GEDRÜCKT HALTEN BIS DER UPDATER ANSPRINGT, alle Tasten loslassen
Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“, wenn nötig.
Der Update Prozess startet und dein P8 lite startet danach selbständig neu.

Gruß Wolfgang
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
...oder zu gibst beim Telefon diese Zeichenfolge ein:
*#*#2846579#*#*
dann kommst du auch zum Software Upgrade Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
Oh Mann was bin ich blöd! Habe die Update Datei auf das Stammverzeichnis kopiert und nicht mehr an den dload-Ordner gedacht. Und in dem Ordner lag natürlich noch die Update Datei der B600.
Danke für all eure Hinweise!
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
supermischi schrieb:
Oh Mann was bin ich blöd! Habe die Update Datei auf das Stammverzeichnis kopiert und nicht mehr an den dload-Ordner gedacht. Und in dem Ordner lag natürlich noch die Update Datei der B600.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
andycvxx

andycvxx

Neues Mitglied
Bei mir steht Balong C52 B311 und nicht B602 aber Sicherheitspatch-Ebene 1.Juli 2017 habe ich da was falsch gemacht? Aber update lief ohne Probleme durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
@andycvxx
andycvxx schrieb:
Balong bekommt man eigentlich nur, wenn vor dem Flashen eine brand firmware (Provider Handy) installiert war und/oder falsche Region geflasht wurde.
 
andycvxx

andycvxx

Neues Mitglied
Da habe ich also Sicherheitspatch-Ebene 1.Juli 2017 dann auch drauf, ja da war ein T-kom branding drauf das hatte ich mit hilfe vom forum runter gemacht aber das das noch eine rolle spielt .Region habe ich auch Deutschland
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
andycvxx schrieb:
T-kom branding drauf das hatte ich mit hilfe vom forum runter gemacht
Wenn es ein Single-Sim war, kann das immer passieren und es scheint noch etwas davon drauf zu sein.
Wenn alles läuft und du noch ROOT hast, hier mal die Einträge in der "build.prop" für die B602 was geändert werden muss.
Die findest du unter => / system / build.prop
Die Einträge findest du ganz am Ende der Datei.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag: Nicht am Eintrag "ro.build.display.id=BalongC52B311" stören, der MUSS sein.
 

Anhänge

  • build.prop.txt
    277 Bytes Aufrufe: 112
andycvxx

andycvxx

Neues Mitglied
Danke für deine hilfe werde es mal versuchen.ALLES VERSTANDEN DANKE andycvxx