P8 Lite Dual-Sim # NEUES Update => ALE-L21 C432 B602 # [1. Juli 2017]

Sehen kannst du den Effekt erst nach NEUSTART. Wird auch so bei einigen Custom-ROMs gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: andycvxx
Hallo bin neu hier hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gestern hab ich mein Huawei P8 lite geupdatet auf die Version ALE-L21C432B602 und seitdem sind mehrere Fehler aufgetreten. So gehen die Google play store apps (music,film,etc..) nicht mehr und schließen sich wenige sekunden nach start wieder und die Kamera und Galerie sind auch funktionsuntüchtig. Sobald man die Kamera startet wird das bild für einige sekunden schwarz und schließt sich dann wieder, die Galerie hingen kann man öffnen allerdings wird angezeigt kein inhalt und stürzt ab sobald man von alben auf fotos wechseln will.

Ich hoffe das jemand mir bei der Lösung des problems helfen kann :)
MFG Moepo
 
welche war vorher drauf?

ein oder mehrere Neustarts gemacht? mitunter verschluckt sich mal was :)

Daten / Dateien gesichert? dann reset probieren

sonst gleich auf die 604 gehen --> P8 Lite Dual-Sim => ALE-L21 C432 B604 [NEUES Update 1.August 2017]

ich hab bisher alle updates eingespielt und noch keinen einzigen Fehler gehabt, alles ohne reset oder sonstiges
 
  • Danke
Reaktionen: Moepo
Muss ich zur Installation nur die Update.APP in den dload Ordner kopieren und dann aufs Telefon oder muss ich den Ordner META-INF auch in den dlaod Ordner kopieren?
 
Ersteres :)
 
Spinatlasagne schrieb:

Vielen Dank für die Info!

Wofür ist dann eigentlich der Ordner META-INF da?
Würd mich mal interessieren.
 
der Vollständigkeit halber :)
 
Spinatlasagne schrieb:
der Vollständigkeit halber :)

Wird der Ordner META-INF dann für das Update überhaupt nicht benötigt?
 
genau, da stehen nur die Infos drin, werden für das Update selbst nicht benötigt
 
Hallo,

habe zur Zeit die Firmware B600 drauf und wollte jetzt die B602 oder B604 per lokalem Update aufspielen.
Hab das Telefon dann an den Laptop angeschlossen und wollte die Firmware auf das Telefon kopieren. Dabei habe ich bemerkt, dass das Telefon nicht mehr richtig am PC erkannt wird. Es wird zwar erkannt und wenn ich auf Computer gehe ist es zwar als ALE 21 da wenn ich aber das Telefon mit einem Doppelklick öffne ist der Ordner leer, es werden keine Ordner vom Telefon angezeigt. Es kommt auch nicht mehr die Meldung auf dem Telefon wo ich von USB Debugging irgendwas bestätigen musste, die kam sonst immer.

Edit: Mitlerweile kam die Meldung am Telefon ab und zu mal wieder, aber es hat trotzdem als Laufwerk auf dem PC keinen Inhalt und ich kann auch nichts reinkopieren.

An was kann das denn liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten gleich die 608! Smoother geht's nicht mehr.. läuft ohne Probleme Bugs oder sonstiges
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-21-23-14-16.png
    Screenshot_2017-08-21-23-14-16.png
    33,3 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: chris-85
xSnipZ3 schrieb:
Nimm am besten gleich die 608! Smoother geht's nicht mehr.. läuft ohne Probleme Bugs oder sonstiges

Wo kann die 608- er Firmware denn runtergeladen werden?
 
Meine mutter hat den balong bug. Kann ich Huawei firmware finder nicht ein deutsches full ota laden und inapp proxy anstoßen und einfach drüber installieren?
Ist ein singel sim. Wurde im internet gekauft sim frei. Was kommisch war es war glaub auf tschechisch oder so eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
oberbayer007
Antworten
4
Aufrufe
2.886
oberbayer007
oberbayer007
oberbayer007
Antworten
3
Aufrufe
5.340
SanPaulo
S
Zurück
Oben Unten