P8 Lite Dual-Sim # NEUES Update => ALE-L21 C432 B602 # [1. Juli 2017]

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite Dual-Sim # NEUES Update => ALE-L21 C432 B602 # [1. Juli 2017] im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Sehen kannst du den Effekt erst nach NEUSTART. Wird auch so bei einigen Custom-ROMs gemacht.
 
M

Moepo

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gestern hab ich mein Huawei P8 lite geupdatet auf die Version ALE-L21C432B602 und seitdem sind mehrere Fehler aufgetreten. So gehen die Google play store apps (music,film,etc..) nicht mehr und schließen sich wenige sekunden nach start wieder und die Kamera und Galerie sind auch funktionsuntüchtig. Sobald man die Kamera startet wird das bild für einige sekunden schwarz und schließt sich dann wieder, die Galerie hingen kann man öffnen allerdings wird angezeigt kein inhalt und stürzt ab sobald man von alben auf fotos wechseln will.

Ich hoffe das jemand mir bei der Lösung des problems helfen kann :)
MFG Moepo
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
welche war vorher drauf?

ein oder mehrere Neustarts gemacht? mitunter verschluckt sich mal was :)

Daten / Dateien gesichert? dann reset probieren

sonst gleich auf die 604 gehen --> P8 Lite Dual-Sim => ALE-L21 C432 B604 [NEUES Update 1.August 2017]

ich hab bisher alle updates eingespielt und noch keinen einzigen Fehler gehabt, alles ohne reset oder sonstiges
 
C

chris-85

Neues Mitglied
Muss ich zur Installation nur die Update.APP in den dload Ordner kopieren und dann aufs Telefon oder muss ich den Ordner META-INF auch in den dlaod Ordner kopieren?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Ersteres :)
 
C

chris-85

Neues Mitglied
Spinatlasagne schrieb:
Vielen Dank für die Info!

Wofür ist dann eigentlich der Ordner META-INF da?
Würd mich mal interessieren.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
der Vollständigkeit halber :)
 
C

chris-85

Neues Mitglied
Spinatlasagne schrieb:
der Vollständigkeit halber :)
Wird der Ordner META-INF dann für das Update überhaupt nicht benötigt?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
genau, da stehen nur die Infos drin, werden für das Update selbst nicht benötigt
 
C

chris-85

Neues Mitglied
Hallo,

habe zur Zeit die Firmware B600 drauf und wollte jetzt die B602 oder B604 per lokalem Update aufspielen.
Hab das Telefon dann an den Laptop angeschlossen und wollte die Firmware auf das Telefon kopieren. Dabei habe ich bemerkt, dass das Telefon nicht mehr richtig am PC erkannt wird. Es wird zwar erkannt und wenn ich auf Computer gehe ist es zwar als ALE 21 da wenn ich aber das Telefon mit einem Doppelklick öffne ist der Ordner leer, es werden keine Ordner vom Telefon angezeigt. Es kommt auch nicht mehr die Meldung auf dem Telefon wo ich von USB Debugging irgendwas bestätigen musste, die kam sonst immer.

Edit: Mitlerweile kam die Meldung am Telefon ab und zu mal wieder, aber es hat trotzdem als Laufwerk auf dem PC keinen Inhalt und ich kann auch nichts reinkopieren.

An was kann das denn liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
xSnipZ3

xSnipZ3

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm am besten gleich die 608! Smoother geht's nicht mehr.. läuft ohne Probleme Bugs oder sonstiges
 

Anhänge

C

chris-85

Neues Mitglied
xSnipZ3 schrieb:
Nimm am besten gleich die 608! Smoother geht's nicht mehr.. läuft ohne Probleme Bugs oder sonstiges
Wo kann die 608- er Firmware denn runtergeladen werden?
 
Pinzu

Pinzu

Ambitioniertes Mitglied
Meine mutter hat den balong bug. Kann ich Huawei firmware finder nicht ein deutsches full ota laden und inapp proxy anstoßen und einfach drüber installieren?
Ist ein singel sim. Wurde im internet gekauft sim frei. Was kommisch war es war glaub auf tschechisch oder so eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet: