P8 Lite Stock Android

R

rhian

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und generell unerfahren im Bereich rooten und rom flashen.
Hab jetzt schon eine zeitlang gesucht, aber leider nichts gefunden weswegen ich mich hier angemeldet habe, um mal direkt zu fragen.

Wie das Thema schon andeutet, würde ich gerne auf meinem P8 Lite Stock Android flashen. Meine Suche hat mir öfter mal 'stock android firmware' gezeigt, was für mich aber so aussieht als sei es die Huawei stock firmware.

Ist es überhaupt möglich das pure stock Android wie bei einem Nexus Gerät auf das P8 Lite zu flashen? Was gibt es für Roms, die auf das P8 Lite geflashed werden können?

Das würde mir schon mal helfen, um wenigstens weiterzusuchen.

Danke und Grüße

rhian
 
Abwarten und Tee trinken , dass P8 Lite hat gerade nur TWRP bekommen.
 
Genau das ist im moment Programm.
Einfach mal warten bis die ersten Roms kommen. Jetzt gerade ist die erste fürs P8 erschienen also wirds evtl. bald was geben
 
Ok, das heißt, man kann nicht einfach eine stock android Rom nehmen und die flashen :)
Wie sieht das denn generell so aus? Ich kenn den Hauptverdächtigen CM und hab mal von anderen gehört, die ich jetzt wieder vergessen habe. Besteht denn normalerweise die Möglichkeit wirklich stock android zu flashen, bzw. wird die Rom normalerweise auch im Laufe der Zeit angeboten?
 
Zum anderen Rom flashen , damit kannst du schnell dein P8 Lite killen ^^
Bei CM musst du allgemein warten eventuell ein halbes Jahr dann gibt es CM, zudem besitzen die Huawei Phone's einen eigenen Haus gemachten Prozessor.
 
Aber das ist ja nicht nur beim P8 Lite so, oder? Und noch mal die Frage: Ist stock android generell möglich oder muss ich auf Roms wie CM ausweichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber du hast doch eine Stock Android auf dein P8Lite. Was willst du denn flashen?
Oder meist du eine freie ohne Branding flashen?
 
Stock Android (AOSP) kriegst du nur bei Google/Motorola Geräten , Roms wie CM oder Stock Android (AOSP) wird es noch geben aber die müssen noch fürs
P8 bzw. P8 Lite erstellt werden.

//edit

hajo er möchte das Originale Android von Google ohne die EMUI Oberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Ja jetzt habe ich das auch kapiert:blushing:
 
Danke waldi. Das es die bei Auslieferung nur bei Motorola und google gibt war mir klar. Ich wusste nur nicht, ob es die dann auch später als flashbare rom gibt. Die Frage hast Du mir damit beantwortet. Danke.

Da ich dann noch warten muss, kann hier geschlossen werden, falls sowas hier gemacht wird ^^
 
Mahlzeit,

für Huawei Geräte gibt es noch kein pures Android Rom, also abwarten, glaube aber nicht das das pure Android für Huawei Geräte kommt.

Gruß Thommy
 
Nur so TWRP heißt nicht automatisch Roms , Huawei muss mehr Open Source freundlicher werden. Sourcecode (Kernel) : Download - EMUI
 
rhian schrieb:
Ist es überhaupt möglich das pure stock Android wie bei einem Nexus Gerät auf das P8 Lite zu flashen? Was gibt es für Roms, die auf das P8 Lite geflashed werden können?


Du meinst ohne EMUI benutzerberfläche oder ?
 
Noch mal zur Klärung, ich lese das dauernd hier im Sub:

Stock-Android ist das, was der Hersteller auf das Handy spielt. Ein Android, so wie Google es konzipiert hat, ohne jegliche äußere Veränderungen, heisst Vanilla-Android. Das gibt es nicht in irgendeiner allgemeinen Ausführung wie z.B. Windows. Auch Vanilla müsste an die jeweilige Hardware angepasst werden. Wer auf Vanilla steht, sollte bei Nexus Ausschau halten.

Die CM-Hacks sind auf Smartphones eher unwahrscheinlich, die nicht mit einer Qualcom-SoC laufen, was auf die meisten Huaweis zutrifft. Sie haben zudem mit Vanilla bis meistens auf die Icons nicht viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, rhian und hajo56
Mahlzeit,

selbst auf XDA gibt es noch keine Custom-Roms, alles andere siehe Post über mir, denn so ist die Lage.

Gruß Thommy

P.S. Selbst bei den Top Geräten von Huawei gibt es wenig bis gar nix.
 
Das mit xda stimmt aber die Spanier arbeiten an einer AOSP Rom. Die habens mit dem P8 Lite mehr als wir. Es gibt schon prealphas. Und an CM wird auch schon gearbeitet.
 
Mahlzeit,

siehe Post #14, auch CM oder AOSP od. AOKP ist kein Vanilla

Gruß Thommy

P.S. Bis CM ist es noch ein weiter Weg, z.B. auf dem Mate 7 gibt es erst ein geportetes CM u. dies ist so na ja!
 
Venity schrieb:
Das mit xda stimmt aber die Spanier arbeiten an einer AOSP Rom. Die habens mit dem P8 Lite mehr als wir.

Wie kann es dann sein das es bei uns niemanden geben soll der sich daran setzt und was ported xDDD wenn von Mannheim bis baden baden Saturn, media Markt sogar Telekom shop p8 lite ausverkauft war xDDD. Da gibt es sicherlich einige unter uns die nur nichts sagen
MFG schwub
 
Das liegt wohl eher daran, dass die Leute es nicht lang behalten haben...War ja gut angeboten bei Kleinanzeigen,etc...
Ich denke nicht das es viel geben wird, ein Vanilla-Android schon gar nicht...Da greift man wirklich besser zu Nexus-Geräten, das neue Nexus 6 soll ja von Huawei kommen...Vielleicht wird es dann etwas...Irgendwann...;)
 
loool 22.09 verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
B
  • Budderbrezn
Antworten
7
Aufrufe
2.245
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten