P8 lite Telekom Branding - Softwareversion & Bugs

BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin trotz intensiver Suche die passenden Antworten übersehen zu haben, bitte ich euch um Mithilfe und zugleich um Verzeihung, wenn die Antworten auf meine Fragen längst geklärt sind.

Ich besitze ein nagelneues Huawei P8 Lite (ALE-21) mit Telekom Banding, Single SIM (aber 2 IMEI's) und folgender Softwareversion:

ALE-L21DEUC150B130

1. Frage:

Ist dies die aktuellste Version? Es wird mir jedenfalls kein Update angezeigt, auch nicht bei manueller Abfrage.

2. Frage:

Welche AKTUELLE und als relativ SICHER bekannte Möglichkeit gibt es, das P8 Lite mit der NEUESTEN Huawei Stock-Rom zu flachen, welche

a) Das Branding entfernt
b) ggf. Dual SIM aktiviert (da unter "Über das Telefon" > "Status" 2x IMEI angezeigt werden, einmal IMEI und IMEI SV)

Mir geht es hauptsächlich darum, die nervigen Bugs, insbesondere den der doppelten und dreifachen Benachrichtigungen in der Statusleiste, los zu werden.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Ok Update. Auf der Verpackung steht nur eine IMEI und die genannte IMEI SV im Menü ist wohl keine IMEI in dem gedachten Sinne. Vielleicht sind die Telekom gebrandeten Geräte doch ausschließlich Single SIM Geräte?

Wie ist das bei euch und den Dual SIM Geräten? Laufen beide SIM gleichzeitig oder “Entweder die eine oder andere“?
 
Alle gebrandeten Gerät sind Single-Sim-Geräte.
Beide Sims sind bei den Dual-Sim Geräten online, du must aber entscheiden, welche Sim für was zuständig ist.
 
Also lässt sich auch ein gebrandetes Gerät nicht durch flashen einer Stock Rom zum Dual SIM Gerät machen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.270
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.183
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.259
hgs
H
Zurück
Oben Unten