P8 lite Telekom Branding - Softwareversion & Bugs

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 lite Telekom Branding - Softwareversion & Bugs im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin trotz intensiver Suche die passenden Antworten übersehen zu haben, bitte ich euch um Mithilfe und zugleich um Verzeihung, wenn die Antworten auf meine Fragen längst geklärt sind.

Ich besitze ein nagelneues Huawei P8 Lite (ALE-21) mit Telekom Banding, Single SIM (aber 2 IMEI's) und folgender Softwareversion:

ALE-L21DEUC150B130

1. Frage:

Ist dies die aktuellste Version? Es wird mir jedenfalls kein Update angezeigt, auch nicht bei manueller Abfrage.

2. Frage:

Welche AKTUELLE und als relativ SICHER bekannte Möglichkeit gibt es, das P8 Lite mit der NEUESTEN Huawei Stock-Rom zu flachen, welche

a) Das Branding entfernt
b) ggf. Dual SIM aktiviert (da unter "Über das Telefon" > "Status" 2x IMEI angezeigt werden, einmal IMEI und IMEI SV)

Mir geht es hauptsächlich darum, die nervigen Bugs, insbesondere den der doppelten und dreifachen Benachrichtigungen in der Statusleiste, los zu werden.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok Update. Auf der Verpackung steht nur eine IMEI und die genannte IMEI SV im Menü ist wohl keine IMEI in dem gedachten Sinne. Vielleicht sind die Telekom gebrandeten Geräte doch ausschließlich Single SIM Geräte?

Wie ist das bei euch und den Dual SIM Geräten? Laufen beide SIM gleichzeitig oder “Entweder die eine oder andere“?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Alle gebrandeten Gerät sind Single-Sim-Geräte.
Beide Sims sind bei den Dual-Sim Geräten online, du must aber entscheiden, welche Sim für was zuständig ist.
 
BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Also lässt sich auch ein gebrandetes Gerät nicht durch flashen einer Stock Rom zum Dual SIM Gerät machen?