Suche Huawei P8 Lite Firmware

Hallo zusammen,

mein Name ist Andre und ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich ein kleines Problem mit meinem Huawei P8 Lite habe.

Hatte versucht die Firmware B046b zu installieren damit ich Dual Sim verwenden kann. Wusste aber nicht das Downgrade nicht möglich ist. Das Update ist natürlich fehlgeschlagen und jetzt habe ich die Firmware BalongV100R001C50B311 drauf. Ich möchte aber wieder zur AL21 Firmware B131 zurück und suche natürlich jetzt die Firmware. Huawei Support blockiert komplett!

Kann mir irgendjemand hier weiter helfen!

Habe kein root! Und hoffe das wenn ich die aktuelle Firmware installiere das es dann funktioniert!


Gruß Andre
 
Hallo Andre, als Du auf B046 upgegradet hast, hast Du da auch eine zweite kleine Datei (20KB groß) im zweiten Schritt eingespielt ? Was war Deine Ausgangssituation, eventuell ein Vodafone Branding? Schau mal unter diesem Link FAQ Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren vielleicht erkennst Du Dich mit Deinem Problem wieder, dann versuch doch beide notwendigen Updates in der richtigen Reihenfolge -wie in der Beschreibung des runter zu ladenden Pakets dargestellt- noch mal aufzuspielen.
 
Angeblich ist ein Downgrade doch möglich. Der User SkLeRaTO hat im italienischen androidiani-Forum Erfolg gehabt, wie es aussieht. Anscheinend wird die die Mono-SIM-Firmware (http://consumer.huawei.com/fi/support/downloads/detail/index.htm?id=44359) vom Gerät akzeptiert. Probiert habe ich das allerdings nicht, vielleicht sollte sich das jemand mit besseren Italienisch-Kenntnissen mal anschauen. Es muss, soweit ich das verstanden habe, erst die Update.APP im Ordner VENDOR geflasht werden. Wen's interessiert und wer Bock auf Nervenkitzel hat, hier die Quelle: Downgrade da V100R001C432B052 a V100R001C432B049 possibile - Huawei Ascend P8 Lite - Androidiani
 
Über Fastboot funktioniert der Downgrade.
 
Dazu muss allerdings der Bootloader entsperrt werden und das Image mit dem Huawei Update Extractor entsprechend vorbereitet werden, wenn ich richtig informiert bin. Daher nichts, was man mal eben schnell macht.
 
  • Danke
Reaktionen: muzzle
Ja das stimmt... hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.271
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.183
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.261
hgs
H
Zurück
Oben Unten