Huawei P8 - Bootloop nach Update auf Android 6.0 Marshmallow [ HILFETHREAD]

Mit dem Generator auch? Das ist mir neu. :huh:
Ich nahm an, du meintest mit dem Generator die Webseite zum unlocken, sorry.
 
Braucht man wirklich nen Gerät was 14 Tage registriert ist um das "Tool" auf der Homepage nutzen zu können oder gibts da auch nen anderen weg?

Hab bereits versucht die Seite auf chinesisch zu nutzen, aber auch das geht nicht (mehr?).

Wollte nen 2. P8 unlocken, dachte das geht damit mal eben..
 
Hallo und Guten Tag, mein Name ist Holger bin 54 Jahre alt und neu hier. Mein Problem ist genau das was der Tread Eröffner beschreibt. Ich hatte auf meinem P8 (ohne Branding) einen Boot Loop. Als ich wieder zur Original Auslieferungs- Firmware B110 zurückgekehrt bin über Adb und Fast Boot erkannte das Gerät keine SIM-Karte und Imeinummer mehr. Jetzt habe ich es mit B170 versucht, geht auch über Adb und Fast Boot glatt, da kommt wieder Boot Loop. Das Handy ist unlocked. Viele Grüße Holger
 
Ihr müsst mehr im forum lesen denn es wurde schon mehrfach geschrieben was zu tun ist.
Wenn ihr auf Marshmallow wollt und es gibt einen Bootloop, dann habt ihr aber schon den Marshmallow Bootloader drauf. Also funktioniert Lollipop sehr schlecht bis garnicht. Da wenn dann den Bootloader offen hat, flashed man sich das system.img, boot.img, cust.img und das recovery.img von der B317 und alles ist gut. Wenn man zurück möchte auf Lollipop geht es nur über das Rollback von Huawei.
 
Grüßt euch, also mein gerade mal 6 Wochen altes P 8 funktioniert wieder als ob nix gewesen wäre. (Bild unten) Ja ich hatte auch die Rollback-Datei 300 benutzt ging auch, nur die Geschichte mit der B170 klappte nicht. Deshalb bin ich ja über Adb-Fastboot wieder zur B110, die auch nicht richtig funzte. Irgendwo hatte ich wohl einen Fehler gemacht. Ich benutzte nochmals die B110. Da ging zwar die SIM-Karte wieder nicht und auch einige andere Funktionen, dass war aber egal denn das Wlan funktionierte. Ich lud mir dann die B132 über Wlan aufs Handy runter da auch eine USB Verbindung bei der B110 nicht klappte. Ich entzipte die B132 auf dem Handy selbst und packte die APP-Datei in den Dload-Ordner des internen Telefonspeichers. Dann stellte ich das Handy unter der B110 auf Lokales Update und oh Wunder das Update lief zu 100 Prozent durch. Das Gerät startete dann wie gewohnt mit der Huawei Melodie. Alle Funktionen waren wieder da. Nach ca. 2 min wurde plötzlich auch ein Update über Wlan auf die B200 angeboten. Auch dieses lief zu 100 Prozent durch und brachte das Gerät in dem Zustand wie ich es vorher kannte. Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die Ihre Kenntnisse und Erfahrungen hier im Forum eingebracht haben, auf Grund dieser Hinweise funktioniert es jetzt auch wieder. Schön dass es das Forum gibt. Gruß, Holger
 

Anhänge

  • 2016-03-16-09-27-32-200.png
    2016-03-16-09-27-32-200.png
    62,2 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: chrhei und fromfuture
Prima [emoji106]
 
Also bei mir will der den Code nicht so gerne ausspucken...:

Please make sure the verification code and model number are correct. If your device has multiple IMEIs or MEIDs, please try another IMEI or MEID.

alles befolgt.. alles richtig eingegeben.. aber dieser ERROR erscheint..
 
SOO!!! ICH Habe es endlich geschafft !! ich habe bei Huawei direkt nach dem Code gefragt. nichtmal 10 min. und ich habe ihn bekommen! vielen vielen dank für alle die geholfen haben!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Hallo,
ich stecke auch im Bootloop und leider haben alle Tipp's hier bisher nich geholfen.
Bootloader ist offen, fastboot flash Boot; Recovery, Cust funktioniert tadellos. Jetzt kommt mein Problem, beim flashen der system.img kommt immer die Fehlermeldung 'cannot open file' und wenn ich die System.img im adb Ordner direkt anklicke wird mir angezeigt, egal wo ich heruntergeladen hab, Datei beschädigt. ich robiere es jetzt mit dem Download Link hier aus dem Tread von Seite 1. Wenn das wieder nicht funktioniert weis ich auch nicht weiter.Ich melde mich dann nochmal, wäre über Tipp's trotzdem Dankbar.
Danke Steem

So habe es jetzt mit dem Link aus dem Beitrag #5 probiert bis auf die System.img lief alles problemlos durch
error: cannot load system.img
Beim direkt anklicken wieder Datenträge Imagedatei ist beschädigt

So jetzt habe ich es nochmal probiert mit Minimal ADB und Fastboot, lief aufeinmal alles Problemlos durch einschließlich der system.img. Bekam überall ein ok. Nach fastboot reboot stecke ich allerdings wieder im Bootloop fest.

So nachdem ich die B321a bulgaria geflasht habe, läuft wieder alles. Im Endeffekt haben mir alle Tipp's die ich hier gelesen habe, von den verschiedenen Usern, sehr geholfen.Vielen Dank an Alle.
steem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.
Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Ausgangsposition ist:

Funktionierendes Huawei P8 (GRA-L09) mit Android 5.0 (build B132) und root (TWRP und SU ist installiert).

Ich würde gerne die aktuellste Version (6.0 Marshmellow) draufspielen und daher habe ich bereits einige Foren und Beiträge durchgelesen.
Leider konnte ich nichts finden, was den kompletten, einfachsten, sichersten Weg auf dem Weg von B132 (gerootet) zu Marshmellow erklärt.
Einfach ein Update über WLAN durchzuführen dürfte in meinem Fall fatal sein, oder?

Muss ich erstmal unrooten und mich dann von Build zu Build flashen? Zumindest verstehe ich das so, sicher bin ich mir aber nicht.
Vielleicht kann sich mir einer erbarmen. Falls es bereits eine detaillierte Anleitung gibt, die alle Unstimmigkeiten aus dem Weg räumt,
so entschuldige ich mich. Ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr! :)

Danke im Vorraus!
mfg Matze
 
@Schandmann
aus der B132 (GRA-L09V100R001C900B132CUSTC432D001) gehts einfach über die B170 zu Marshmallow
Wichtige Voraussetzung dafür ist Vollständiges Un-Root und Stockrecovery (TWRP muss durch das passende Stockrecovery ersetzt werden)

dann aus der B132 die B170 installieren, aus der B170 wird die B200 selbstständig per OTA angeboten, danach kommen Marshmallow per OTA
B132 -> B170 -> B200 -> danach sollte gleich die aktuelle OTA B382 ankommen.
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.354
MrSnowStorm
MrSnowStorm
D
Antworten
136
Aufrufe
52.815
DocNo82
DocNo82
R
Antworten
4
Aufrufe
1.424
ivorx
I
Zurück
Oben Unten