Huawei P8 Marshmallow - Bugs und Verbesserungsvorschläge

B

BillieJoe007

Ambitioniertes Mitglied
17
Habe keinen Beitrag diesbezüglich gefunden aber wollte hier mal meine und eure "Beschwerden" über Marshmallow auf dem P8 zusammenfassen.

- über die Lautstärke-Tasten ist nur mehr zwischen "laut" und "Vibration" wechseln, nicht aber komplett lautlos (ohne Vibrationen), der Nicht-Stören-Modus ist sowieso nutzlos m.M.n. weil er nur ein paar wenige (Stock-)Apps berücksichtigt.
- Die Verknüpfungen in der Benachrichtigungszentrale sind nunmehr auf 9 reduziert, die restlichen können nur im Tausch gegen ein aktive Verknüpfungen aktiviert werden. Das finde ich unnötig, weil man bei 5.0 noch einfach Scrollen konnte!

Freue mich auf eure Beiträge bzw. einer Zusammentragung mit einem bereits bestehenden Beitrag zu dem Thema
LG!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bei mir konnte man bei der Benachrichtigungsleiste unter Verknüpfungen und dann unter Töne durchklicken. Es gab einmal normal, vibration und lautlos.:)
 
genau, jetzt braucht man eigens eine Verknüpfung dafür während früher die Tasten reichten. Schade vorallem weil man eh nur 9 Verknüpfungen aktiv haben kann und eine jetzt für die Töne wegfällt!
 
Diese "Verschlimmbesserung" hatte ich noch nicht bemerkt. Ärgerlich.
Seit meinem Update auf MM sperrt sich das Display nicht bei einem Telefonat( wenn ich das Gerät ans Ohr halte). Anscheinend ist der Näherungssensor deaktiviert. Kann das jemand bestätigen? Oder evtl. doch nur ein Hardware-Defekt?
 
Kann ich auch nicht verstehen warum man nützliche Funktionen weglässt oder sogar nachträglich streicht! Genau dasselbe wie Klingelton und Benachrichtigungslautstärke nicht getrennt einstellbar sind, wurde schon bemängelt wird aber wohl nicht geändert!? :(
 
byzantiner schrieb:
Diese "Verschlimmbesserung" hatte ich noch nicht bemerkt. Ärgerlich.
Seit meinem Update auf MM sperrt sich das Display nicht bei einem Telefonat( wenn ich das Gerät ans Ohr halte). Anscheinend ist der Näherungssensor deaktiviert. Kann das jemand bestätigen? Oder evtl. doch nur ein Hardware-Defekt?
Bei mir funktioniert der Näherungssensor immer zuverlässig
 
Wenn (auch unter der B321) die Bildschirmsperre einmal auf “Muster“, “Passwort“ oder “PIN“ umgestellt wurde, ist keine Rückkehr zu “keine“ mehr möglich. Sehr nervig!

Bei Nutzung des Smartcovers mit Fenster kann man keinen anderen Uhrstil mehr einstellen. Schade!
 
Habe heute das Update gemacht und suche nun vergeblich wie man sms also Nachrichten an Kontakte schreiben kann. Könnt ihr helfen?
 
Du gehst auf die Nachrichten App und drückst unten auf das große "+" bei dem "neue Nachricht" steht? Dann geht ein neues Fenster auf, bei dem den jeweiligen Kontakt wählst und dann kannst du deine SMS schreiben. Gerade getestet. Geht.
 
Wenn das so einfach währe hätte ich das hier wohl nicht gepostet oder ich bin doch einfach zu Blöd!

Als erstes was bzw wo ist die Nachrichten App? Meints du damit das gelbe Viereck mit dem weißen Kopf welches unten bei den vier Symbolen ist die immer da sind? Weiß jetzt nicht wie ich die Leiste da unten nennen soll. Da ist zwar ein großes Plus Zeichen aber da steht Neuer Kontakt.

Ausserdem habe ich das Grüne Viereck mit dem Hörer. Bei beiden sind nur noch drei Register Karte Telefon, Kontakte und Favoriten. Wenn ich mich recht entsinne gab es da vor dem Update auch eine mit Nachrichten! Die suche ich!

Habe alle meine Ordner mit den ganzen Apps, habe die in Ordner sortiert, durchgesucht da ist nirgends eine mit dem Namen Nachrichten zu finden!

EDIT:

Habe eben festgestellt das ein zusätzlicher Bildschirm bei dem Update angelegt wurde wo Hicare, Huawei Wear ein Kompass und auch eine Nachrichten App zu finden sind. Das habe ich übersehen da ich vorher nur meine 5 Bildschirme hatte und auch nicht mit mehr gerechnet habe. Sorry und danke!
[doublepost=1459416180,1459412356][/doublepost]Kann jetzt nicht mehr im Windows Explorer auf das Handy zugreifen. WIrd dort nicht mehr als Laufwerk so wie vorher angezeigt, bzw wird zwar angezeigt aber wenn ich drauf klicke erscheint nichts also kein Inhalt. HiSuite geht !
 
Die Nachrichten App sowie 3 oder 4 weitere wurden mir auch auf einem separaten Homescreen abgelegt. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Sorry.
 
Kein Problem, hätte ja auch besser kucken können. Jedenfalls klappt das nun.

Hast du einen Tip wieso ich mein P8 jetzt nicht mehr als Laufwerk im Windows Explorer bekomme?
 
Das eine Einschränkung, die Android 6.0 Marshmallow mit sich bringt.
 
Aha. Das ist jetzt also normal und wird nie wieder gehen? Wozu soll das gut sein? Wie könnte ich jetzt ne apk drauf spielen?
 
Bug? Bin ich zu blöd? Entsperrungsmuster möchte ich deaktivieren, ohne Erfolg, das nervt. Anmeldedaten SIND zurückgesetzt, Neustart ist gemacht, gegooglt und nichts dazu gefunden. wie bekomme ich das nun weg??? ohne auf werkseinstellungen zurückzusetzen. admin, passwort, .. (dort wo man früher auf "keine" konnte) sind gedimmt, also grau, nicht aktivierbar. welches zertifikat könnte der übeltäter sein?
 
Ja, ist wohl ein Bug. Mit einem Trick ist es mir aber gelungen, das Entsperren mit Muster wieder rauszubekommen. Ich habe mehrmals das Muster bewusst falsch eingegeben bis die entsprechende Meldung kam. Das Ganze, glaube ich, dreimal. Dann habe ich schließlich mit dem PIN-CODE entsperrt und das Entsperren per Muster war aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
hilft auch nicht. habe 40mal versucht, der zählt mit, immer 5x falsch, dann 30 s warten, und wieder 5x, ..... nach 8x habe ich aufgehört. beim aktvieren des bildschirms steht unten links NOTRUF, den button kann ich anklicken und würde funktionieren, unten rechts steht SICHERHEITS-PIN, aber ohne funktion
 
Schade, bei mir hat das Entsperren mit dem Sicherheits-PIN dann geholfen.
 
Geht bei euch PM Plus nach dem Update?
Ich kanns installieren aber nix anwählen?
 
folgendes ist mir noch aufgefallen.

-Internet apk ist verschwunden, trotz dessen dass Google auf Chrome ab 6.0 setzt, hat HTC trotzdem Ihren Browser bei behalten was Huawei nicht mehr tut. Also vor dem Update die Favorieten wo anders abspeichern

- Weiter funktion ist verschwunden wofür ich huawei echt beneidet habe. Wenn man auf das Quadrat Button länger gedrückt hat,m hat man immer zwischen 2 letzten Fenstern hin und her springen können (erinnerte mich an die Win Tastenkombi ALT & Tab Taste) war echt sehr geil in manchen Fällen.

Wenn die weitere Alleinstellungsmerkmale streichen werden, wird denen bald genauso wie HTC ergehen.

Aber ich finde die Geschwindigkeit und die Touchintensivität hat sich enorm verbessert.
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.364
MrSnowStorm
MrSnowStorm
A
Antworten
5
Aufrufe
1.702
Adler13
A
avfreak
Antworten
76
Aufrufe
12.073
Coboldt
Coboldt
Zurück
Oben Unten