Huawei P8 Marshmallow Downgrade Problem.

T

Theblackline

Neues Mitglied
7
Hallo,
also ich habe es geschafft die Marshmallow Version B313 fürs P8 zu installieren. Wegen dem hohen Batterieverbrauch wollte ich wieder auf die alte Version B200 bzw B170. Ich hab also die Recovery.img und Boot.img von der B313 Version genommen und über fastboot draufgespielt(B313 weil alle anderen bei mir in der Recovery angezeigt "download the latest recovery" und ich nur in der b313 factory reset bzw wipe machen konnte.) Anschließend habe ich die B170 System.img draufgespielt. Wieso ich das gemacht hab ist, weil diese Kombination mich damals aus dem Bootloop gebracht hat.
Problem: egal welche Version das P8 wollte es nicht installieren. Naja ich hing also wieder im Bootloop. Ich hab dann herausgefunden, dass es ne Rollback Datei gibt die hab ich dann ausprobiert. Rollback hat mein Handy dann installiert. Es kam also das Huawei Logo und dann die pulsierende Android Schrift. B170 oder B200 installieren ging immer noch nicht. Ich wiederholte die Schritte vom Anfang meines Posts bis zum Rollback. Rollback hat wiedrr einwandfrei geklappt.
Problem diesmal: Huawei Logo weg stattdessen kommt ein 4G LTE Bild danach wieder die pulsierende Android Schrift.
So, jetzt wollte ich euch Mal fragen wie ich wieder auf die Stock Version B170 oder B200 komme.
Ich bin leider am Ende meines Wissens und hoffe auf euch!
Danke!
 
So schauts aus
 

Anhänge

  • IMG_20160120_122105.jpg
    IMG_20160120_122105.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 434
Da gibt es doch schon einige Beiträge zu.
Es ist immer wichtig das man von der B200 auf die B313 gekommen ist. Nicht über B350 da man sonst nach
dem Rollback keine B200 flashen kann.
Hier gibts weitere Infos:
Huawei-Info - P8 MM Rollback
 
  • Danke
Reaktionen: Theblackline
Ich bin ja von der b200 nach b313 bloss hab ich beim downgrade die b170 system.img mit fastboot aufgespielt. Und dann ein Rollback gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Versuch mal die B313 wieder zu flashen. Dann die Rollback und die B200 hinterher
 
  • Danke
Reaktionen: Theblackline
fromfuture schrieb:
Da gibt es doch schon einige Beiträge zu.
Es ist immer wichtig das man von der B200 auf die B313 gekommen ist. Nicht über B350 da man sonst nach
dem Rollback keine B200 flashen kann.
Hier gibts weitere Infos:
Huawei-Info - P8 MM Rollback
Was soll ich deiner Meinung nach tun?
Ich weiß nicht welche Version ich grade hab weil mein handy in dem android Bildschirm hängt. Kannst du mir sagen was ich jetzt flashen soll? Ich bin leider ratlos.
[doublepost=1453289780,1453289715][/doublepost]
fromfuture schrieb:
Versuch mal die B313 wieder zu flashen. Dann die Rollback und die B200 hinterher
Wie meinst du flashen ? +- Volume + Power Methode ? Oder über Fastboot/Adb system boot und recovery.img draufspielen?
 

Anhänge

  • IMG_20160120_123418.jpg
    IMG_20160120_123418.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 345
Flash mal per Fastboot den B120 Kernel. Dann sollte er zumindest wieder booten. Falls nicht andere Kernel testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Theblackline
B120 Kernel.img mit fastboot flashen. Was soll ich dann machen?
Kannst du mir genau sagen was ich machen soll? Sorry ich bin verzweifelt und danke dass du mir hilfst!
[doublepost=1453290563,1453290164][/doublepost]

B120 ist doch die Vodafone Version. Mein P8 ist nicht gebrandet. Wollte nur nochmal nachfragen ob das in Ordnung ist trotzdem das zu Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
fromfuture schrieb:
Das war bei mir der einzige Kernel der mein Gerät zum booten gebracht hat.
Ich war in der gleichen Situation wie du ...

Huawei P8 Bootloop nach Firmwareupdate bei Root | Seite 5
Danke, aber wo krieg ich jetzt den Kernel her?
[doublepost=1453293181,1453293114][/doublepost]
Theblackline schrieb:
Danke, aber wo krieg ich jetzt den Kernel her?
kernel ist doch die boot.img oder? xD
[doublepost=1453294671][/doublepost]
fromfuture schrieb:
Das war bei mir der einzige Kernel der mein Gerät zum booten gebracht hat.
Ich war in der gleichen Situation wie du ...

Huawei P8 Bootloop nach Firmwareupdate bei Root | Seite 5
Leider nicht geklappt steck immer noch fest in den 2 Bildern die ich gepostet hab. Komme auch nicht mehr in die recovery..
 
Was willst du denn in der Recovery ?
Du hast doch hoffentlich ein Stock Recovery drauf oder ?

Hier sind ein paar Kernel die du testen kannst. Also die zip öffnen und die boot.img
dann per fastboot flashen.

[Stock Kernel] B132, B170,B182,B194
 
  • Danke
Reaktionen: Theblackline
fromfuture schrieb:
Was willst du denn in der Recovery ?
Du hast doch hoffentlich ein Stock Recovery drauf oder ?

Hier sind ein paar Kernel die du testen kannst. Also die zip öffnen und die boot.img
dann per fastboot flashen.

[Stock Kernel] B132, B170,B182,B194
Ich bin mir nicht sicher also ich hab iwann versucht twrp zu installieren bin aber nicht reingekommen und hab danach die recovery.img von der b313 version über fastboot geflasht.
[doublepost=1453295675,1453295591][/doublepost]
fromfuture schrieb:
Was willst du denn in der Recovery ?
Du hast doch hoffentlich ein Stock Recovery drauf oder ?

Hier sind ein paar Kernel die du testen kannst. Also die zip öffnen und die boot.img
dann per fastboot flashen.

[Stock Kernel] B132, B170,B182,B194
Naja in der recovery kann ich ja factory reset machen bzw wenn ich in die recovery komme müsste ja die 3 buttons methode funktionieren
 
Du musst im moment nicht ins recovery.
Als erstes muss dein Handy booten. Also wie schon gesagt per fastboot das system.img flashen. Dann Kernel testen.
Hier ist der B120 Kernel. Vielleicht geht der ...

BOOT.img | by fromfuturerom for P8
 
  • Danke
Reaktionen: Theblackline
Also ich werde dann später die diversen boot images ausprobieren.
Soll ich dann die recovery b200 und das system b200 auch mit flashen?
[doublepost=1453295887,1453295802][/doublepost]

Also zeigt mir das lte 4g zeichen an das ich überhaupt nichts drauf habe?
Wieso hats sich des vom huawei zeichen überhaupt zum lte 4g geändert?
Sorry für die vielen Fragen aber würde mich interessieren xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Recovery musst du auch mal testen. Weiß jetzt garnicht welches ich drauf hatte.
Das LTE4G zeichen ist eine Bootanimation einer chinesischen Firmware soweit ich mich erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: Theblackline
Alles klar soll ich die recovery verwenden wo ich factory reset machen kann ?
Lte 4g hab ich seit dem Rollback.zip flash..
[doublepost=1453300134,1453298800][/doublepost]

Mit booten meinst du dass ich wieder mein Handy normal verwenden kann oder wie meinst du das?
[doublepost=1453305364][/doublepost]

Gerät erfolgreich gestartet mit dem Kernel, aber jetzt im safe mode und B300 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Im Safe Mode?
Kannst du einen Werksreset machen?
 
@Theblackline: Bitte verzichte auf unnötige Direktzitate. Danke! :winki:
 
werkreset gemacht nichts passiert oder schon ist mir nichts aufgefallen.kein EMUI Fenster gekommen gar nichts. Batterie erkennt nicht dass aufgeladen wird..
soll ich jetzt über Emui updater app die update.app von b200 bzw b170 installieren??
[doublepost=1453306683,1453306530][/doublepost]Sorry MarkusK bin neu hier!
[doublepost=1453307855][/doublepost]Iwie installiert das P8 grade die b170 version.. Wollte eigt nur in die Recovery jetzt installiert es was..
[doublepost=1453308295][/doublepost]B170 erfolgreich drauf funktioniert alles wieder !!! Danke !!! Werde jetzt auf b200 updaten und dann hard reseten!
Wenn jmd so lieb wäre den Titel ändert in SOlved, wäre ich ihm sehr dankbar habe leider kein Ahnung wie man das ändert!
FromFuture dir danke ich sehr mit deinem Kernel hat alles super funktioniert und du hast mein Handy gerettet! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und MarkusK
Er lädt jetzt nur wenn es ausgeschaltet ist.
Mach bitte das was ich in dem anderen Thread geschrieben habe. Also jetzt die Update.app aus der B300 oder B313 Update.zip flashen. Dann sollte ein Werksreset möglich sein.
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.355
MrSnowStorm
MrSnowStorm
Marci_Marc
Antworten
2
Aufrufe
1.489
Marci_Marc
Marci_Marc
A
Antworten
5
Aufrufe
1.701
Adler13
A
Zurück
Oben Unten