Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

Ich bin mal wieder mit meinem Kenntnisstand hinter
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzername124
Die B321 ist das erste offizielle Marshmallow Update für das P8, Kein BETA!
Das habe ich mir persönlich von Huawei bestätigen lassen.

D.h. auch, das weitere Updates folgen werden. Das Mate S und Honor 7 hat in den letzten Tagen bereits ein weiteres Marshmallow Update erhalten.
 
Weitere Updates? Das lässt hoffen. Ich habe immer noch Probleme mit diversen Automatisierungstools, die nur sporadisch funktionieren. Und die alle ausnahmslos unter Android 5 liefen. Und ja, alle im Akkumanager und bei Apps optimieren eingetragen ;-)
 
Geht schon weiter
 

Anhänge

  • 13612398_568727153288502_334325584305184118_n.jpg
    13612398_568727153288502_334325584305184118_n.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 423
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger, acwob, AlicaFabienne und 2 andere
Stark,per hicare app oder über update Abfrage bekommen?
[doublepost=1467906343,1467906231][/doublepost]Bei mir mit beiden nachfragen leider nix
 
Bei mir auch noch nichts...
 
Hab nur den Sreenshot bekommen ;)
 
Ja schade,von wo ist denn der shot? Kannst du mehr in Erfahrung bringen?
 
Ist aus einer Huawei Gruppe bei Facebook
 
Ich würde gerne das MM update manuell installieren. Wie genau funktioniert das jetzt? könnte mir jemand eine Anleitung zeigen. Jedoch findet mein p8 keine updates und läuft seit dem kauf mit der B161
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe bisher die B200 die soweit problemlos lief und wollte jetzt die neue B321 aufspielen.
Also die Fullversion runtergeladen, die System.img und die Cust.img extrahiert.
dann noch fix eine Datensicherung mit Titanium Backup erstellt.
Jetzt in den Fastbootmodus gebootet und die beiden obigen Dateien geflasht.
Dann startet das P8 nur mit dem Huawei-Logo und geht dann aus, also keine Bootschleife.
Hab dann wieder die beiden Dateien aus der B200 geflasht und alles läuft wieder wie vorher, ohne Probleme.
Da ich aber gerne die B321 haben möchte würde mich interessieren, was da falsch gelaufen sein könnte.
Für Ratschläge bin ich dankbar.
 
wenn du nicht per OTA von B200 zu B321 sondern über die full Update zu Marshmallow möchtest,
warum folgst du nicht dem Huawei empfohlenen Installationsweg.
Die Huawei P8 (GRA-L09) [Stock][OS6.0][EMUI4.0] GRA-L09C432B321a [Full][Europe] Rar entpacken. Den dload-Ordner auf die externe SD-Karte copieren und per Huawei Update-App aus der B200 als lokales Update starten.

Beiliegend in der full .Rar ist eine HUAWEI GRA-L09C432B321 Software Upgrade Guideline.pdf
 
Das hatte ich auch überlegt, aber mein P8 ist gerootet und dann startet er immer ins TWRP.
Müßte ich wohl erst ne Stock Recovery flashen.
Wenn sowieso flashen, wollte ich gleich alles flashen, so bin ich auch auf die B200 gekommen.
 
Bitte beim Thema bleiben, Für Root etc. haben wir einen eigenen Bereich. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist der falsche Link
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Danke, ist gefixt.
 
Ich bin nach einem manuellen Update auf der GRA-C900B320 und habe nur Probleme und möchte wieder zurück. Habe das Handy extra bei Antelife bestellt wegen 2 Sim Slots. Habe auch die Vendor Country Infos schon: Vendor=channel , Country= au.
Aufgespielt habe ich die "Huawei P8 Firmware_GRA-UL00_Android 6.0_EMUI 4.0_C636B320" und dann Stand im Menu halt GRA-C900B320 :(
Welche Firmware brauche ich damit ich wieder zurück kommen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.
 
@burner8

Lieb gemeint aber das ist nur für die europäische Version wenn ich das richtig gesehen habe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
136
Aufrufe
52.818
DocNo82
DocNo82
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.356
MrSnowStorm
MrSnowStorm
B
  • BillieJoe007
Antworten
0
Aufrufe
1.598
BillieJoe007
B
Zurück
Oben Unten