Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

Man kann über Fastboot die System.img von B132 flashen und dann die Vodafone Cust.img hinterher.
Dann hat am zwar ein minimales Vodafone branding aber das kann man mit root ohne Probleme entfernen.
Dann funktionieren die Mobilfunkeinstellungen ohne Probleme
 
konst schrieb:
Ohja das wäre sicherlich eine super Sache ;)

@Burner: wie würdest du an meiner Stelle mit dem ex VF P8 machen? Hab das Branding mit der B110 entfernt. Seit dem hat das P8 keine "angepasste" Version mehr. OTAs kommen aber auch nicht, außer die B116.

Ja,
da gibt es 2 Möglichkeiten. Kommt drauf an, wieviel du dir zutraust. Entweder würde ich die Vodafone B120 flashen, damit das Gerät die eigentlich zustehende Firmware erhält oder du änderst die Cust wie von fromfuture geschrieben.
OTA Updates wirst du hier wohl auch nicht mehr bekommen, da das Gerät dann gerootet ist.
 
Fastboot geht doch ohne Root wenn mich nicht alles täuscht...

Ich ändere noch meinen Thread bzgl Vodafone Fix. Da ist noch was im argen. Mit der Fastboot Methode verliert man zb seine Daten nicht.
 
Ok, dann werde ich erst einmal abwarten, da es das Gerät meiner Freundin ist und sie es täglich nutzt!
Aber ich danke euch und bin gespannt wie es weiter geht.

Habe ja beide Geräte auf diese B110 gebracht und bei beiden kommt kein OTA, bei meinem freien gerät auch nicht. Sehr seltsam.....
 
Das freie Gerät kannst du bedenkenlos über die Full
Update Methode flashen, wenn du dir sicher bist, das es wirklich frei ist ;)
 
Also ich hatte zumindest kein VF Branding. Und auch keine anderen Apps oder ähnliches was daraufhin gewiesen hätte.
Es ist ein Gerät mit angepasster Version und von einem freien Mobilanbieter.
Da ich die Geschw. Anzeige eh nicht mehr benutze, kann es theoretisch mal probieren!
Nur zurück geht es ja bekanntlich nur per FR.
Und eigentlich ist für mich das 1. Gesetz: "Never change a running System." :flapper:
 
Ich habe gestern Abend ein Update auf die B132 Firmware gemacht. (update.app auf sdcard/dload -> starten über das Updateprogramm). Hat auch problemlos funktioniert, doch nachdem das update abgeschlossen war und das Gerät (huawei p8) noch einmal restartet werden sollte, dreht es sich jedes mal ab sobald man den Bootscreen mit Logo sieht und startet dann automatisch neu.

Irgendjemand hier eine Idee woher das kommt bzw. Wie es zu lösen ist?

danke!
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.324
MrSnowStorm
MrSnowStorm
haptismo
  • haptismo
Antworten
2
Aufrufe
2.094
haptismo
haptismo
burner8
Antworten
327
Aufrufe
41.539
xxBROWNEYEExx
xxBROWNEYEExx
Zurück
Oben Unten