Huawei P8 [OS6.0][EMUI4.0][BETA]B317 OTA u. FULL mit Download

Also ich habe noch einen wipe im recovery durchgeführt und neu aufgesetzt, kann Einbildung sein, aber es kam mir noch nicht so flott vor wie mit der 200er. Nach dem fullwipe
bilde ich mir ein, das wieder alles ist wie es soll.
 
Also der Rollback von Android 6 auf Android 5 funktioniert über das Rollback und anschliessend die B200.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und acwob
ranw schrieb:
Bleiben die Einstellungen und Apps bei einem lokalen Update erhalten?

Bei mir hat das Full-Update auch geklappt. Aber trotz Sicherung und Wiederherstellung bleibt zeitaufwändig noch sehr viel zu tun.
Eigentlich kann man sich die Sicherung mMn schenken.
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei
Nach dem lokalen Update waren alle Apps und Einstellungen noch vorhanden, aber ich kam unter 'Einstellungen' nicht auf 'Töne'. Erst nach dem Zurücksetzen ging das. Jetzt verstehe ich, warum immer empfohlen wird, nach einem großen Update einen Wipe zu machen.
Leider habe ich immer noch ein Problem mit den Benachrichtigungen: nur Aquamail funktioniert, sonst kommt nichts durch. Hab schon alle bekannten Maßnahmen versucht, ohne Erfolg. Auch die Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht.
 
@burg400 Weshalb kann man sich eine Sicherung sparen?

Blieb nun alles erhalten, aber du hast noch viel zu tun?

Brauchst du keine Sicherung, weil nichts auf deinem Telefon drauf war?
 
Weil ich trotz Rücksicherung ein paar Apps trotzdem neu installieren musste. Am schlimmsten war dabei tomtom.
Weil nicht alle Einstellungen übernommen wurden, z. B. geschützte Apps, Berechtigungen usw.
Ich wäre ohne Wiederherstellung wohl schneller durch gewesen.
 
Wenn es noch jemand hat, wäre es doch gut nochmal über die Benachrichtigungsproblematik zu berichten. Ist es behoben, oder in wie weit es sich im Vergleich bei anderen auswirkt?
 
Kam das Update OTA bei jemandem, der die B200 als Basis hat?
 
Hab die B200. Hier kam es noch nicht.
Es wird aber auch in mehreren Wellen ausgerollt. Geduld!
 
burg400 schrieb:
Weil ich trotz Rücksicherung ein paar Apps trotzdem neu installieren musste. Am schlimmsten war dabei tomtom.
Weil nicht alle Einstellungen übernommen wurden, z. B. geschützte Apps, Berechtigungen usw.
Ich wäre ohne Wiederherstellung wohl schneller durch gewesen.
Geschützte Apps, Berechtigungen, usw. sind Systemeinstellungen, die kann man nur mit Root und Titanium Backup sichern.
Bei TomTom hast du bestimmt vergessen manuell den TomTom Ordner, wo die Maps, Stimmen, POI's und gewisse Einstellungen gespeichert sind zu sichern.
Das ist nicht Aufgabe der Datensicherung, sie sichert dir die Einstellungen, die im System unter /data/data sind, an die du ohne Root nicht ran kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und burner8
traumfaenger schrieb:
Wenn es noch jemand hat, wäre es doch gut nochmal über die Benachrichtigungsproblematik zu berichten. Ist es behoben, oder in wie weit es sich im Vergleich bei anderen auswirkt?
Ich hatte weder unter der Beta noch bei der Finalen Benachrichtigungsprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Mir bietet sich immer noch die B313 OTA an...
Ich warte aber noch ein paar Rückmeldungen bezüglich MM und Mi-Band, MM und Akkudrain sowie MM und Benachrichtigungen ab.
Dann kann ich ja immer noch manuell updaten.
 
Keine Benachrichtigungs Probleme, keine Akku Probleme.
Vielleicht geht bei den anderen das Internet aufgrund falscher Konfiguration aus, wenn das Handy ausschaltet, oder sie haben die Apps nicht unter Geschützte Apps, oder haben kein Werksreset gemacht, oder das Debranden hat nicht sauber funktioniert, so wie bei mir beim ersten Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Hallo zusammen,
ich habe seit gerstern Marshmallow drauf incl. Werksreset.
Mir sind folgende Fehler aufgefallen:
- Wenn ich den Sperrbildschirm ändere, z.B. ein eigenes Bild von der SD Karte, dann wird das im Menue zwar übernommen, doch der Sperrbildschirm ändert sich nicht.
- ich habe das Widget Huawei-Kontakte benutzt. Drei Kontakte habe ich erfolgreich mit Bild auf dem Bildschirm. Einen Kontakt bekomme ich einfach nicht eingerichtet. Es kommt die Meldung, ich hätte den Kontakt schon eingerichtet.
Kann den aber niergens wiederfinden?
 
Bei läuft alles, nur die Fehlermeldung bei Videos erscheint noch. Musste Google now wieder abschalten[emoji15]????
 
Während ich in der Beta Google Now ganz ausschalten musste reicht es in der finalen Version, die Option "auf jedem Bildschirm" (was bei mir übrigens auf englisch da steht!!??) aus zu schalten, probiere das mal.

Habe gestern deswegen eine Mail an Huawei gesendet und auch gesagt, dass es nicht nur mich betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Mein Bild von der SD funktioniert als Sperrbildschirm!
Hat du den Haken oben rechts bestätigt?
 
Danke, @matze0611 für deine Rückmeldung. Habe ebenfalls so gedacht, dass es eigentlich keine gravierende Probleme geben müsste, nur das Verhalten aufgrund des neuen Doze Modus hat mich stutzig gemacht.

Edit: Macht es dir was aus, den Graph des Akku hier zu posten, sowie SOT? Danke
 
Kein Problem
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-21-11-53-25.png
    Screenshot_2016-02-21-11-53-25.png
    19,1 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2016-02-21-11-53-45.png
    Screenshot_2016-02-21-11-53-45.png
    20 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Vielleich letzte Sorge meinerseits. Habe etwas aufgeschnappt, dass manche apps anstatt z.b. Wetter, also °C oben in der statusbar einfach nur ihren *symbol* anzeigen wie bei einem appdrawer.
Wäre es vielleicht möglich eben von dir zu testen? Denke da an Wetter- & Uhrwidget von playstore
Das wäre echt nett.
Und bei dem mitgelieferten Musikplayer war es möglich ohne 3rd party apps die Musik an den smart-tv zustreamen. Kannst du eventuell dazu was sagen?

Nochmals danke dir!
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.450
MrSnowStorm
MrSnowStorm
M
Antworten
164
Aufrufe
22.916
BeppoW
B
avfreak
Antworten
1.060
Aufrufe
101.850
ronnynax
ronnynax
Zurück
Oben Unten