Huawei P8 [OS6.0][EMUI4.0][BETA]B317 OTA u. FULL mit Download

avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
UPDATE: Huawei rudert zurück und deklariert die B317 nun als BETA-Version!

Huawei gibt weiter Gas und veröffentlicht Android 6.0 Marchmallow Update für das erfolgreiche Huawei P8.

Fleißig wurde in den vergangenen Wochen im Rahmen eines Beta-Programms an dem neuen Android-Betriebssystem-Update in Zusammenarbeit mit zahlreichen Beta-Testern gearbeitet (wir berichteten), sodass nun offensichtlich alle Fehler behoben sind und Android 6.0 Marshmallow per OTA bereits offiziell per OTA verteilt wird und zum finalen Download zur Verfügung steht.

Für diejenigen, die nicht warten wollen oder können, haben wir hier das Full Marshmallow-Update B317 für Euch.

Download:


Installation:

  • Firmware-Full-Update B317 herunterladen
  • Huawei P8 aufladen
  • Paket entpacken und enthaltene Datei „update.app“ in den sog. Ordner „dload“ ins Hauptverzeichnis Euren P8 kopieren (ggfs. den Ordner erstellen, wenn nicht vorhanden)
  • Updateprogramm starten --> Über Einstellungen/Updateprogramm/Menü/Lokales Update
  • Abwarten bis das Update vollständig durchgeführt wurde
  • Falls ihr von der Beta aus updated: Huawei-Info - Verborgenes Servicemenue
Change-Log:

  • Android-Betriebssystem-Update auf Android 6.0 Marshmallow mit zahlreichen Verbesserungen im Bereich Performance, Funktion, Sicherheit und Energieverbrauch im Standby
  • Update der EMUI Huawei-Bedienoberfläche auf EMUI 4.0
  • Erweiterte Kamera Funktionen, u.a. Profi-Modus und Dokumentenscanner
  • Div. Optimierungen

Quelle: Huawei-Info - Huawei P8 erhält offizielles Android 6.0 Marchmallow Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand auf sein P8 gezogen.
 
Habe sie drauf...........nach dem Starten des Lokalen Updates ging es los ........und danach erstmal einen Schreck bekommen es stand dort irgendwas mit Update Korupt oder so.........hatte ich schon mal mit der Beta und danach einen Bootloop. Aber diesmal hat es neu gestartet und Optimierte das System. Glück gehabt. Ich habe danach einen Resset gemacht und nun ist alles super.
 
Ich bin am hin und her überlegen. Habe ein gebrandetes Gerät. Müsste dann ja wieder auf B120, damit ich die B170 drauf bekomme.
 
War bei mir genau so. Hatte auch schon die Hose voll, aber alles ist gut. ;)
 
Hast du ein gebrandetes?
 
Hatte meins zur B170 debrandet und bin von der B200 auf die B317. Die B200 ist Voraussetzung.
 
Was ist denn wenn ich gerade Root drauf hab. Lieber warten oder kann man problemlos upgraden.
 
Das weiß ich leider nicht. Sorry.
 
Un-Root und Stockrecovery sind Voraussetzung für ein StockROM
 
  • Danke
Reaktionen: acwob und ultrAslan67
Habe mein P8 erst seit Dienstag. Hatte die beta installiert, welche auch schon top lief und heute das offizielle Update erhalten.

Bisher gibt es bei mir keine Probleme.
 
Habe download per handy gemacht,auf Handy entzippt und geflashed. Läuft bisher. Kann aber auch die Schreiber über mir bestätigen, es kommt eine Meldung dass was nicht korrekt ist.
Nicht beirren lassen, auf Re start tippen weiter geht's.
 
Testhalber habe ich kurzfristig mein zuverlässige KW03 verlassen.....;)
- TWRP Restore -> B200
- Vollständiges UnRoot via SuperSU
- Stockrecovery B170 via fastboot gegen TWRP getauscht
- B317 MM6 full in dload/ SD-Card über Lokales Update

am Ende kam auch "update failed", Optimierung lief danach fehlerfrei bis zu 100% durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxxxtar und acwob
Wenn ich Einstellung/System/ Updateprogramm auswähle und dann auf "Nach Updates suchen" klicke sagt er mir Keine Updates vorhanden.
Wie bekomm ich denn das Update?
 
@DruckandPrint: Im ersten Post ist ein Link, da steht wie es geht. Du kannst das Update runterladen und dann manuell auf dem Handy ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: acwob
Bleiben die Einstellungen und Apps bei einem lokalen Update erhalten?
 
Grundsätzlich ja. Jedoch ist es immer klug, eine Sicherung vor Update durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: ranw
Wird einem das Update auch automatisch angeboten?
 
Hat jemand schon mal den Rollback zu Android 5 versucht?
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.363
MrSnowStorm
MrSnowStorm
M
Antworten
164
Aufrufe
22.865
BeppoW
B
avfreak
Antworten
1.060
Aufrufe
101.731
ronnynax
ronnynax
Zurück
Oben Unten