Huawei P8 - Update auf Android 6.0 - unroot nötig?

K

Kilian

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt einen derartigen Thread nicht schon. Konnte nichts passendes finden.

Für das P8 ist ja Android 6 im anrollen. Ich habe gelesen, dass ich dafür einen unroot machen und das TWRP löschen sollte. Stimm das?
Am liebsten wäre mir das Update per OTA.

Auf der anderen Seite: Wenn ich das Update per dload aufspiele, wird doch alles gelöscht / zurückgesetzt?

Bin da etwas verwirrt was der richtige Weg ist.


Viele Grüße,
Kilian
 
@Kilian
Ich gabe deine Frage in den passenden Bereich geschoben ;)


Ja, für das Update über OTA und auch für das lokale Update ist unroot erforderlich.

Es wird bei beiden Updates normalerweise nichts gelöscht oder zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kilian
Danke dir :winki:

Für den Unroot muss ich ja eine Stock-Firmware flashen. Könnte ich dazu diese B200 vom Huawei Blog nutzen?
Huawei P8 Firmwareupdate auf Version B200 erschienen

Danach (wenn verfügbar) die B321 per OTA updaten, auf Werkseinstellungen gehen und alles wieder einrichten?

Weist du, ob es für den herstellen des org. Zustanden eventuell sogar eine Anleitung gibt?

Grüße,
Kilian
 
Hallo,
Ich wollte mein P8 (KEIN LITE) auch Unrooten wegen den Android 6.0 update und ich weiß auch nicht wie ich Flashen soll und übrigens Kilian eine Firmware kann niemals 300 MB sein das muss schon so über 1 GB sein weil das normale 6.0 update schon 1GB ist kann die Firmware nicht 300MB sein das ist quatsch das ist ein normales update von einer anderen B-Version.

Grüße,
Alpay
 
Da hast du recht...300mb sind zu wenig.

Wenn ich mir es aus anderen Anleitungen richtig ableite, muss als erstes ein org ROM geflasht werden und im Anschluss ein org. Recovery, welches man in diesem Thread findet: [Mini-OS] TWRP Touch fürs Huawei P8

Interessant ist auch diese Aussage, wonach das B132 Recovery mit allen Stock ROMs funktionieren sollte : Huawei P8: B191 Stock Recovery zum Flashen [?]

Ist das durch, sollte man die aktuellste ROM mit Android 6 flashen können und den ROOT Zugang wiederherstellen.

Kann jemand bestätigen, ob das so richtig ist? :blushing:

Grüße,

Kilian
 
Das weiß ich nicht. Ich habe gestern Huawei eine E-mail geschikt ob man ürgend wie Root entfernen kann aber immer noch keine Antwort. Falls es eine Möglichkeit gibt dann schreib ich hier was man machen kann.

Grüße,
Alpay
 
Deine Frage über Root entfernen wird dir Huawei nicht beantworten, denn durch ROOT bewegst du dich außerhalb einer Gerätegarantie.
Vollständiges Un-ROOT und StockRecovery wurde aber hier schon häufig beschrieben.
 
Mich wundert es etwas, dass schon einige das Update auf 6.0 gemacht haben, aber scheinbar niemand preisgeben will, wie er das gemacht hat. Haben die das Update mit bestehenden Root Rechten durchgeführt??
 
Sie haben sicherlich root vorher entfernt und den Standard Bootloader geflashed ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Standard recovery natürlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.362
MrSnowStorm
MrSnowStorm
D
Antworten
136
Aufrufe
52.820
DocNo82
DocNo82
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.652
AlicaFabienne
AlicaFabienne
Zurück
Oben Unten