Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B317 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Hi. Ich hab das Problem das Facebook und der Facebook messenger nicht geschlossen werden wenn das Display aus ist. Die beiden sind nicht geschützt und ignoriert wird auch nix. Selbst wenn ich beide von Hand beende und das Display aus und wieder an mache sind sie unter Stromintensiven apps wieder zu finden. Ich hab die b317 drauf
 
Möchte mein Huawei P8 mit Marshmellow und Emui 4.0 ausstatten...
Habe die GRA-UL00C433B180 drauf.
Komme absolut nicht weiter.
Wer kann mir helfen oder sagen was zu tun ist.

LG Beppo
 
@bulldozer

Ich habe das Problem auch auf der B200. Seitdem ich aber die Facebook App gelöscht habe, startet der messenger nicht mehr von alleine. Facebook nutze ich somit nur noch über den Browser.
 
BeppoW schrieb:
Möchte mein Huawei P8 mit Marshmellow und Emui 4.0 ausstatten...
Habe die GRA-UL00C433B180 drauf...

Da wirst du wohl warten müssen bis Huawei einen Bata-Test oder die Offizielle Marshmallow Firmware für dein P8 raus bringt. Es war ja ursprünglich für die Region Mittlerer Osten (433) gedacht. Für die Region ist mir noch keine Marshmallow Firmware Bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: BeppoW
Wenn ich in der Facebook App auf Nachrichten klicke, öffnet sich der Browser, anstatt der Messenger. Weiß wer, wo ich das wieder umstellen kann? Ich finde es leider nicht mehr
 
Bei der Marshmellow B317 habe ich keine
Einstellungsmöglichkeiten in der Kamera, um den Stabilisator ein bzw auszuschalten. Bei den Einstellungen der Videokamera ist es da. Ist bei der Kamera (Photo) somit der Bildstabilisator nicht aktiv ?
 
@lg-user: Der ist meines Wissens automatisch aktiv.
 
Das mit der lautlos Einstellung ist auch so eine Sache. Ich deaktiviere jedesmal den Button, dass mein Smartphone im Lautlosmodus nicht vibrieren soll .
Wenn ich dann am Ton reguliere ist die Vibration wieder angeschaltet.
Hat noch jemand dieses Problem?
 
@Frankoair: Ich glaube das ist eine Eigenschaft von Android M
 
Ich glaube, irgendetwas stimmt mit der Datenzählung nicht.
Gmail soll heute angeblich 90MB Daten im Hintergrund im Mobilfunknetz verbraucht haben, dabei habe ich nur 4 Mails ohne Anlage bekommen, und Anlagen sind sowieso auf WLAN beschränkt.

Auf der anderen Seite soll ich zwischen 14:00 und 16:00 Uhr 147MB im WLAN verbraucht haben, obwohl ich zu dieser Uhrzeit auf der Arbeit war und kein WLAN hatte.

Kann sich das jemand erklären?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-15-16-59-48.png
    Screenshot_2016-03-15-16-59-48.png
    32,2 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2016-03-15-16-59-55.png
    Screenshot_2016-03-15-16-59-55.png
    35,1 KB · Aufrufe: 310
Also die Anzeige stimmt, ich habe heute im 1&1 Controlcenter nach geschaut. Es wurden tatsächlich so viele Daten verbraucht.
Aber warum? Ich habe zwar 4 E-Mail Konten + das Gmail Konto, und die Nachrichten werden alle halbe Stunde abgefragt, aber ich hatte gestern nur 4 E-Mail mit ein paar KB.
Kann das sein wenn schlechter Empfang ist, dass er dann dauernd versucht?
Hab jetzt erstmal für das Gmail die Hintergrunddaten ausgeschaltet, da mich die E-Mail nur interessieren, wenn ich in Gmail rein gehe.
 
hast du mal geschaut ob google Programme im Hintergrund aktualisiert hat ?
Im Prinzip gibts ja einige Kandidaten, die im Hintergrund reichlich traffic verursachen können.
Es muss letztlich eines der Progs sein, denen du Zugriff aufs Mobilfunknetz erlaubst.
 
Leider nicht, App Updates werden nur über WLAN gemacht, und andere Apps hatten nur ganz wenig Daten verbraucht.

Das sieht man auch im aktuellen Screenshot, hab jetzt zuhause die Hintergrunddaten und das Synchronisieren stündlich eingeschaltet, bin im WLAN, und Gmail hat schon wieder über 70 MB verbraucht. :-(
Komisch ist, dass er auf dem ersten Bild im WLAN nur 55 MB verbraucht hat, auf dem zweiten Bild aber 80 MB.
Und komisch ist auch, dass ich laut zweiten Bild das WLAN seit 13 Uhr nutze, obwohl ich erst seit 16 Uhr zuhause bin.
[doublepost=1458155598,1458154819][/doublepost]Laut 1&1 hatte ich kaum Datenverbrauch zwischen 07:00 und 16:30 Uhr, laut P8 war ich ab 13 Uhr im WLAN und hätte viele Daten verbraucht!?
Verrückt!
Aber das Gmail gestern soviel verbraucht hat stimmt ja, laut Controlcenter.
Ich habe mir jetzt mal die App Traffic Monitor installiert, dann schaue ich mal Morgen Nachmittag.
Wenn Gmail weiterhin so viel verbraucht wird es deaktiviert und ich suche eine andere App.
Innerhalb den letzten 30 Tagen soll Gmail 2,27 GB im Hintergrund und 248 MB im Vordergrund im WLAN verbraucht haben.
Da ich erst seit 01.03. arbeite kommt das mit dem WLAN schon hin, aber wieso soviel im Hintergrund?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-16-19-48-57.png
    Screenshot_2016-03-16-19-48-57.png
    49,6 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2016-03-16-19-55-58.png
    Screenshot_2016-03-16-19-55-58.png
    38,6 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2016-03-16-20-03-54.png
    Screenshot_2016-03-16-20-03-54.png
    38,4 KB · Aufrufe: 264
hatte nur deshalb google vermutet, weil bei mir allein heute 289 MB traffic für app Aktualisierungen angefallen sind - gottlob nur über WLAN

hast Du WI-FI+ aktiv ? Das wär noch eine mögliche Erklärung
 
Teste doch mal Aquamail, in meinen Augen ein der besten Mail-Apps.
 
Ja, WIFI+ habe ich aktiv, aber was erklärt das?

@ivorx: Ich dachte eher an Bluemail, ist Aquamail simpel oder überhäuft mit Einstellungen?
 
Ich persönlich finde es optimal konfigirierbar für einen anderen ist es evtl. überfrachtet.

In Verbindung mit dem Nova Launcher pro und Tesla unread läuft alles einwandfrei, trotz B317.
 
Ich probiere ggf. das Bluemail, und wenn mir das nicht gefällt, dann das Aquamail.
Aber das K9Mail kannste ja vergessen, das ist voll überladen mit Einstellungen.
 
Ist merkwürdig, da scheint es eher ein Problem in der Darstellung zu geben... Bei mir auf der B200 hat Gmail 11mb im Monat verbraucht.

Da die anderen Daten auch nicht stimmen, mal mit einem werksreset versucht
 

Ähnliche Themen

avfreak
Antworten
1.060
Aufrufe
101.733
ronnynax
ronnynax
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.363
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.753
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten