P9 Lite OTA Update VNS-L31C02B114

E

epibrat76

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

vorhin bekam ich die Nachricht, dass für meine Gerät ein Update zur Verfügung steht. So weit, so gut. Was mich etwas verwundert ist die Meldung, dass ich darauf achten soll, dass mein Handy gerootet ist!

Soll das wirklich so sein?

Anbei zwei Bilder. Mein Handy ist ein Single SIM, 3 GB RAM, Vodafone Branding.

Und irgendwie verstehe ich auch nicht, warum mein Handy bereits gerootet sein soll. Root Checker sagt "nein". An meinen Unlock Code komme ich auch nicht ran.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-22-18-45-17.png
    Screenshot_2016-06-22-18-45-17.png
    27,9 KB · Aufrufe: 651
  • Screenshot_2016-06-22-19-28-05.png
    Screenshot_2016-06-22-19-28-05.png
    45,8 KB · Aufrufe: 616
Zu 99,9% ein Übersetzungsfehler! Das passiert bei Huawei ab und an mal! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die Chinesen benutzen bestimmt den Google Translator zum übersetzen :lol::thumbsup:

Ich hab das update auch gerade mal manuell angestoßen. Wird gerade installiert.
 
Was ist schon aufgefallen bzw. neu?
Auch nur eine offensichtliche Anhebung der Patchlevel?
 
JediDevil schrieb:
Die Chinesen benutzen bestimmt den Google Translator zum übersetzen :lol::thumbsup:

Ne die müssen sparen und so haben sie eben das Wort "nicht" auch eingespart :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
JediDevil schrieb:
Die Chinesen benutzen bestimmt den Google Translator zum übersetzen :lol::thumbsup:

Ich hab das update auch gerade mal manuell angestoßen. Wird gerade installiert.
Wie kann man das Update manuell anstoßen bei mir findet er nichts?
 
Kann es irgendjemand sichern?
 
Schon was neues???? Infos zum Update???
 
Würde es ja vorm Installieren sichern aber meins sagt nach wie vor das kein Update verfügbar ist :( .
 
Bei mir kam es nach dem ich auf das Update Program gelickt hab.
Aber direkt sichtbare Neuigkeiten habe ich nicht gesehen.
 
Ich habe ja nun auch das P9 lite VNS-L31 (freies Gerät). Aber irgendwie hänge ich auf der B104 fest. Bei mir wird weder ein Update für B110 noch 114 angezeigt.

Kann das sein?

Gruß mobi
 
Für das 3GB Dual-SIM gibt es meines Wissens noch kein Update. Hier ist die Rede vom Single-SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: mobizwerg
Danke! Mich wundert nur das Geräte mit Branding schon im Build um 2 weiter sind.
 
Hat vermutlich mit dem Branding zu tun, das die Build Nummer anders ist.
 
mobizwerg schrieb:
Ich habe ja nun auch das P9 lite VNS-L31 (freies Gerät). Aber irgendwie hänge ich auf der B104 fest. Bei mir wird weder ein Update für B110 noch 114 angezeigt.

Kann das sein?

Gruß mobi
Wie heißt denn deine komplette build Nummer?
 
Erkenne ich es irgendwie, ob ich ein dual SIM oder Single SIM habe? Ich könnte 2 SIM Karten einlegen (oder halt eine SIM und eine microsd Karte) aber Software seitig wird nix angezeigt. Möglich das es durch das VF Branding gesperrt ist.
 
Sind auf der Verpackung 1 oder 2 IMEI Nummern?

Aber da du sagst das es ein Vodafone Branding hat, ist es zu 100% Single sim.

Und ja, wird wohl wieder wie beim P8Lite mit der Firmware auf SingleSim gebracht sein.
 
Ist nur 1 imei drauf. Ist bei meiner Frau ihrem P8 lite auch. Nicht das ich es unbedingt bräuchte, aber wäre ein nettes Gimmick falls man es doch mal nutzen möchte. Mich hat es nur gewundert, dass der Slot selber die 2 SIM Karten Unterstützt. Habe mal ein yt Video gesehen, wo beim großen p9 auch nur der Single Slot Einschub dabei ist.
 
Wie gesagt, ist ja nur durch die Firmware limitiert, vielleicht wird es auch bald wie beim P8Lite eine Möglichkeit geben das Branding zu entfernen und die DualSim Funktion freizuschalten!
 
Geht das beim p8 nur mit nem bootloader unlock?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.269
BigBoi83
B
marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.124
marceljauch
marceljauch
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.272
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten