Stock firmware wieder installieren

DerWaldie

DerWaldie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich versuch schon seit einiger Zeit mir die Stock Firmware wieder zu installieren, was allerdings nicht funktionieren möchten. Immer wenn ich versuche die offizielle Firmware von dieser Seite über die force update Methode für mein Gerät (B398) zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, diese lautet:"Software install failed! Incompatibility with current version. Please download the correct update package".
Ich habe auch schon mittels des Huawei Firmware Finder nach weiteren Firmwares für mein Gerät gesucht, wobei ich nur die älteste, welche zu finden war, installieren konnte. Von dieser kann ich aber nicht auf die neuste Version updaten :/
Hab ihr noch eine Idee was ich machen könnte?

Danke :)

PS: Bootloader ist (wieder) gesperrt.
 
@Miss Montage
Hallo, Ich hab da auch so meine Probleme. Ich habe das VNS-L31 und das Rollback allerdings auf B161. Bis hier hat alles wunderbar geklappt, dann wurde mir auch gleich im
Anschluss über HiCare ein Update auf EMUI 5.0 angeboten, welches ich auch installierte, weil meine Probleme mit 5.0 noch nicht aufgetreten waren. Angezeigt wird jetzt
EMUI 5.0 und Android 7.0 . Nur die jetzt installierte Build Nummer NDR 90 M test keys irritiert mich. Auch der Firmware Finder kann hiermit nichts anfangen.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat und wie ich wieder zu ei nem "normalen" Betriebssystem komme?
Hätte ich ja beinahe vergessen, Eine Suche nach Updates ist jetzt nur noch über HiCare möglich und dort wird nichts gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180203-122459.png
    Screenshot_20180203-122459.png
    34,6 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
@sherryhund

Die B161 ist für SingleSIM, für DualSIM (du hast 2 IMEI Nummern) hättest du die B160 (gerade Buildnummer) nehmen müssen.

Versuch nochmal ein Rollback und flashe danach die B160.
 
Hi
Das war mal Fix.
Ich bin gerade auf der Suche nach B160 und mache nebenher noch eine Komplettsicherung (erneut)
Ich vermute, das hinterher keine Daten mehr auf dem Handy sein werden..:mad2::crying::angry:
 
@sherryhund

So ist es, bei einem Rollback wird ein Werksreset gemacht.
 
Wie komme ich anschließend wieder auf EMUI 5.0 / Android 7?
Bis hierhin lief ja alles einwandfrei. Der Ärger fing ja erst mit Emui 5.0.1. an.
 
Versuch mal nicht über HiCare sondern über den Systemupdater auf Nougat upzudaten. Warum dann eigentlich einige auf der Test-Keys landen verwundert mich ein bisschen.
 
Im Mom,ent schaffe ich es nicht mal bis zu EMUI 4 ohne Abbruch / > Installation failed
 
Generell fehlt bei NRD-90M_Test-Keys die Cust-Partition. Ich versuche mal, die für Dich hochzuladen. Ist Dein Bootloader (noch) entsperrt?
Du kannst mal versuchen, folgende Datei über die dload-Methode zu installieren (auf der externen SD-Karte einen Ordner namens dload erstellen, die Datei unentpackt dorthin kopieren, das Handy mit Lauter, Leiser und Ein/Aus starten): http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/VNS-L31_hw_eu/update_full_VNS-L31_hw_eu.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sherryhund
@Miss Montage Vielen Dank, habe es soeben hin bekommen.
Bin jetzt bei EMUI 5 und VNS-L31C432B370 und das nächste Update auf B380 steht bereit. Allerdings traue ich mich nicht es zu installieren aus Angst, irgendwann wieder bei EMUI 5.0.1 und einem defekten System zu landen.:thumbsup::lol:
 
@sherryhund

Vielleicht ladest du besser das volle Update Package im Systemupdater herunter;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@XPDroid89 Hallo, das hat das Handy diesmal schon beim einrichten ganz allein vorgeschlagen.
Weiß man eigentlich, wie sicher das VNS-L31 C432B380 ist ? Ich meine ,wann es ausgerollt wurde und ob es schon das berüchtigte EMUI 5.0.1 ist???
 
Ich hatte mit keiner der Nougat-Versionen Probleme - auch mit B380 nicht.
 
Die B380 ist schon seit dem 18.04.2017 auf den Huawei Servern:D
 
Naja, etwas Fatalismus gehört zum Leben dazu. Wenn':smile:s schief geht weiß ich ja wo ich Hilfe finde
[doublepost=1517758447,1517758336][/doublepost]@XPDroid89 Mein verspultes Lite kam zu Weihnacht. Da wird es das B380 wohl nicht gewesen sein
 
Guten Abend zusammen.
Bis zu welcher Versionsnummer kann ich eigentlich updaten ohne Angst haben zu müssen . Irgendwo muss ja ein Bock versteckt sein ,wenn Huawei sein Rollback so offen anpreist .
Ich weiß leider die Nummer nicht mehr bei der bei mir die Probleme anfingen .

Grüße an alle ,:blink:
 
@sherryhund

Mein Updateverlauf setzte sich so zusammen:

B160 Android 6
B370 Android 7
B380 "-"
B388 "-"
B390 "-"
B402 "-"

Hab das VNS-L31 C432 DualSIM.

Momentan warte ich auf dass B404 Update. Ich habe alle hintereinander nach einem Rollback erhalten über Systemupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo zusammen,
ich glaube das beidem betreffenden Update einfach etwas in die Hose ging bei der Installation.#
Ich bin mittlerweile bei B 404 und immer noch "fast glücklich"
Mein neues Sorgenkind ist :Huawei-ID / Kontoschutz
Aber in der Ruhe liegt die Kraft auch das wird noch

Gruß sherryhund
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.136
marceljauch
marceljauch
ziegenjupp
Antworten
11
Aufrufe
1.429
ziegenjupp
ziegenjupp
Miss Montage
  • Miss Montage
2
Antworten
35
Aufrufe
4.256
Rostzwiebel
R
Zurück
Oben Unten