Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst Du den Changelog des Updates?
 
AirPain schrieb:
Für was is das OTA denn gut ?? Blick das irgendwie grad nicht ^^

Für die Leute, die als Beta-Tester schon die europäische Nougat-Version haben
 
Also bringt es mir nix wenn ich jetzt auf 160 zurück gehe und dann paar OTA´s mache?
 
@AirPain verstehe die Frage bzw das eigentliche Ansinnen dahinter nicht ganz...
 
? Naja ne Alte Firmware aufs Handy und dann direkte Updates um dann auf Android 7 zu kommen...oder warten bis ne Vollversion da ist und diese dann lieber Flashen?!
 
Dieses OTA auf 360 kannst du überhaupt nur installieren, wenn du vorher bereits B320 (also Nougat) hattest. Daher bleibt nur warten.
 
Huawei ist so Decksladen,.. Flagschiff,.. da bekomme ich doch nen Lachkrampf. Wollte das P10 Plus haben, aber bei dieser Updatepolitik denk ich lieber noch 2x nach
 
Was hast denn Du gefrühstückt? Nur weil unser P9P noch kein Update erhalten hat?
Es werden wie bei so ziemlich allen Herstellern auch, die meistverkauften Telefone bevorzugt das Update erhalten. Und das ist nun mal leider nicht das P9P. Aber das Update wurde noch für das erste Quartal angekündigt. Was wiederum schon früher ist, als bei manch anderen Herstellern.
 
Ehrlich gesagt hatte ich noch gar nix gegessen, hab Zahnschmerzen ;)

Naja mich nervt sowas einfach und damit stehe ich nicht alleine da, nur bin ich einer der es eben Ausspricht.
Gerade weil es ja nen Flagschiff gewesen sein sollte, sollte man da die Käufer bei der Stange halten in meinen Augen und nicht durch deren Update-Plan vergraulen. Mag sein das sie schneller als manch andere Hersteller sind, aber dennoch zu langsam.
 
Hallo.Wer hat lust, kann selbe neue Update runterladen mit dieser App:
Huawei Firmware Finder (Team MT)
Andrej.
Ich chabe selbe momentan :
VIE-L09C432B181.
P.s Bootloader muss unlock
 
@andy72
Danke für den Tipp, nur muss der Bootloader nicht Unlocked sein ;)
Hab selbst die B181 und meiner ist geschlossen ;)
Dazu ist B181 ja noch Android 6 und wenn wir was machen, dann sicherlich nur noch auf 7 warten ^^
 
Hallo.Ich meine, wann wils du über Ordner DLOAD neu Version installieren,dan Bootloader muss unlock machen.Und über diese App kann auch Android 7 finden.Aber ich will auch abwarten, wann kommt über OTA...
 
warten ist definitiv besser, bevor man was kaputt macht
 
Richtig.
 
@Holzi001 Ich persönlich finde schon auch, dass man sich da durchaus ein wenig aufregen kann. Ich würde es ja gerade noch hinnehmen, dass die anderen Geräte der P9-Reihe Nougat vorher bekommen - es ist zwar einerseits ärgerlich, weil man ja schließlich ne ganze Ecke mehr bezahlt hat, andererseits auch irgendwie verständlich. Nur was mich gerade extrem nervt ist, dass das P9 ja schon ne halbe Ewigkeit Nougat hat UND ja auch das P9P in vielen anderen Regionen der Welt! Also wie schwer kanns denn dann noch sein, das endlich auch mal in Europa fürs P9P zur Verfügung zu stellen bzw wieso dauert das dann nochmal zig Wochen?! Das ist das, was ich einfach nicht einsehe.
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain und BlackStone
Hallo zusammen,

ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu: Habe gestern mein P9P bekommen und bin eigentlich schwer begeistert.
Was aber gar nicht geht, ist in meinen Augen die Tatsache, dass die Sicherheitspatch-Ebene auf den den Stand von September ist.
Zumindest da sollte Huawei zusehen, dass dringend nachgebessert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain
DroydFreak schrieb:
@Holzi001 dass das P9 ja schon ne halbe Ewigkeit Nougat hat UND ja auch das P9P in vielen anderen Regionen der Welt! Also wie schwer kanns denn dann noch sein, das endlich auch mal in Europa fürs P9P zur Verfügung zu stellen bzw wieso dauert das dann nochmal zig Wochen?! Das ist das, was ich einfach nicht einsehe.

Das stimmt so aber nicht. Das P9 hat seit Anfang Januar Android7, Das P9 Lite (seit Ende Januar) und das P9+ sind weiterhin noch im Betastatus. Was dabei eher nervig und unverständlich ist, das es scheinbar in Deutschland keinen Betatest für das P9+ gibt oder geben wird. Doch wenn Huawei seinen Zeitplan 1.Quartal einhalten will, wäre es jetzt an der Zeit die offizielle Version so langsam auf das P9+ zu verteilen, der März ist auch schon wieder fast rum.
 
Dr.Now schrieb:
Das stimmt so aber nicht. Das P9 hat seit Anfang Januar Android7, Das P9 Lite (seit Ende Januar) und das P9+ sind weiterhin noch im Betastatus.

Naja also bezüglich dem P9 stimmt meine Aussage ja dann? Seit Anfang Januar gibt's dafür das offizielle Rollout und jetzt haben wir Anfang März. Meiner Meinung nach ist das DEUTLICH zu lange. Was den Betastatus angeht, ja, da hast du recht. Was ich meinte ist, du bekommst zumindest aber schon über XDA o.ä. komplette Nougat-ROMs für andere Regionen zum Download, wenngleich diese auch noch Betastatus haben. Für Europa gibt es ja noch nicht mal das.

(Nebenbei: März schon wieder fast rum? Auf meiner Uhr steht der 2te, du bist deiner Zeit wirklich voraus will mir scheinen ;) Aber du hast natürlich trotzdem recht, wenn die Verteilung jetzt nicht bald beginnt werden sie das nicht einhalten können, denn der Rollout kann ja auch nicht überall gleichzeitig stattfinden leider...)
 
"Mit März schon rum" meinte ich eher die heutige schnelllebige Zeit. Wir haben gerade Silvester gefeiert, die Reste liegen teilweise noch im Garten, aber es ist schon März :scared: Der wird auch wieder flux vorbei sein.

Huawei war schon immer schwerfällig was Updates anbelangt. In Italien gibt es ja für das VIE-L09C432 eine Nougat-Beta, jedoch nicht für den Rest der Europäer. Das sich das VIE-L09 nicht so häufig verkauft hat wie das VIE-L29 (Asien) oder das EVA-L09 (P9) macht die Sache nicht einfacher.
 
Zumal Huawei für das P10 eine neue Benutzeroberfläche (EMUI 5.1) bereitstellen will, wie ich gerade auf HUAWEIblog nachlesen konnte.

Meines Wissens kommt das Nougat-Update mit EMUI 5.0. Also ist das auch schon wieder veraltet. Nichtsdestotrotz: Hoffentlich werden wir P9+-Nutzer nicht vergessen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
938
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.048
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.396
bube28
B
Zurück
Oben Unten